Prozessor Preis

  • Wieviel kostet denn eigentlich die reine Hörprozessor Hardware, wenn man zB mal das Teil verlieren sollte (beim Baden, Wandern, Hochschaubahn) ... also die reine Hardware nur das Gerät ohne die Einstellkosten etc. ?

  • Als ich den Kanso zum Testen hatte, musste ich einen Schein unterschreiben, auf dem die Leihgabe mit 11´000 € bewertet wurde. Da habe ich auch gestaunt. Übrigens liegt der Wert des Prozessors an sich, also Herstellungskosten, Material und Technik ungefähr bei 500.-€. Was wir bezahlen sind u.A.die Forschungskosten, die ja auch wieder uns zugute kommen.Trotzdem ist es auch ein gutes Geschäft.

    Have a happy day

  • Stimm ich Martina zu hatte meine erst verloren...

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Ganz genau 10.016,45 € für den cochlear cp920!

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

    Und Woody, musstest Du den Prozessor denn nu selbst bezahlen? (Würde ich ja nicht machen) Bist Du in der GKV oder Privat versichert?

    Gesendet von meinem Rasenmäher mit Aufsitz und Turbolader

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • Danke für Deine Antwort. Mit natürlich meinst du, du hast es selbst aus eigener Tasche bezahlt? Oder war es ne Kassenleistung?

    Ich meine, es ist doch so, der Soundprozessor ist anders als ein Hg kein Hilfsmittel, sondern ein medizinisches Produkt ohne dem wir nicht hören können. - Ganz klar Kassenleistung.
    Unsere Innenohrprothese wäre nicht einsatzfähig ohne den SP. Ein Gebrauchsgegenstand der mal runterfallen oder verloren gehen kann.

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

    • Offizieller Beitrag

    Bei verlieren bezahlt das die KK, aber man sollte es nicht übertreibe mit verlieren, den ich könnte mir vorstellen das die kk irgendwann mal gesagt nun ist aber genug....

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • Hey Franzi, stimmt bloss nicht übertreiben.

    kann mir aber auch vorstellen, dass das garnicht so unhäufig vorkommt. Bei älteren Menschen und / oder Menschen mit eingeschränkter Motorik. Da fällts bestimmt mal öfters runter. Und dann gleich in Gulli oder vom Kreuzfahrtdampfer oder so :D

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • Ja was soll man sagen für was braucht man 5 CI's......verticken kann man es auch nicht...eestens ist das Gerät registriert...anziehen kann es auch keiner mit meinen Einstellungen.....bezahlen erst recht nicht :cool:
    Hab noch en Freedom für den Fall der Fälle....

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Nun, bei mir war mal der Ohrhaken kaputt und hab dann gleich einen neuen SP erhalten. 10.000 € wurden wohl aus der Portokasse bezahlt....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...