Get Ready - Nun ist es bald soweit... -> Sonnet / Synchrony

  • Med-El hat ein Bild des mutmaßlich neuen SP veröffentlicht:

    Nach dem CI Kongress in München nächste Woche werden wir wohl mehr zu den technischen Details erfahren. Bin gespannt! :)

    OP 20.10.2011 rechts, Med-El Concerto/FlexSoft/Opus2 XS, EA 24.11.2011
    OP 18.02.2013 links, Med-El Concerto/Flex28/Opus2 XS, EA 25.03.2013
    http://weakearsingermany.blogspot.com/

    Einmal editiert, zuletzt von jh (22. Juni 2014 um 21:40)

  • 8o :thumbup: :thumbup: 8o

    *1963
    Links: ohne HG, bringt mir ohnehin keinen wirklichen Hörgewinn ... 2. CI weiterhin aufgeschoben ...
    Rechts: CI MED-EL MAESTRO [Concerto Mi1000+Flex28] OP-Klinik CIC KH Köln-Holweide; OP 22.5.2012, EA 18.6.2012

    mit Audioprozessor Opus2XS und D-Spule]; Seit 18.11.2022 neuer MED-EL Audioprozessor Sonnet 2

  • naja, so wirklich was erkennen kann man ja nicht - bin aber auch gespannt auf die Details

    ich hoffe, es tut sich auch bald mal was in Richtung EAS

    rechts Med-El FlexEAS, OP August 2012, EA September 2012
    links Med-El FlexEAS, OP März 2014, EA 14.04.2014

  • Der Grundform von einer neuen SP hat sich anscheinend nicht geändert, jedoch wird bestimmt die Innenkonstruktion ganz neue Technik kommen. Und unten sieht man wie ein "Verschluss" oder irgendetwas...hoffentlich wird das so wasserdicht oder -fest sein?
    Und oben erkennt man entweder ein Bedienknopf oder eine weitere Mikrofon.

    Bin sehr gespannt, was diese Woche offiziell veröffentlich wird! Und ich freue mich natürlich darauf!

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • Ja, mir wurden auch neue Innovationen angesagt seitens Medel. Bin mal gespannt, hab ja noch ein Ohr frei......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ist es denn wirklich so schlimm, dass es nichts mehr werden kann nach 55 Jahren?? :(
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Norbert, von schlimm ist nicht die Rede.
    Nach so langer Zeit kann einfach kein Erfolg mehr erwartet werden.
    Im Gegenteil – am Ende handelt man sich einen Tinnitus ein, oder andere unerwünschte Nebenwirkungen.
    Ich sehe die Situation ganz entspannt. Es ist, wie es ist, und es kommt, wie es kommt.

    Grüße, Wolfram

  • normalerweise würde ich ja nun fragen "wieso nicht früher die 2. OP gemacht wurde", aber anbetracht dessen, daß ja 1985 der ganze OP ablauf doch noch weit anders war als er heute ist, ich kann auch nachvollziehen warum du damals nicht gesagt hast "auf gehts, noch einmal".

    das ist in etwa so wie ich vor 30 jahren sagte "an meinen kopp kommt mir keiner ran" und nu ?? habsch doch getan und gleich doppelt ;)

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Martina, etwa so war das damals. Die Forschung stand noch ganz am Anfang. Eine spannende Zeit!
    Als Ergebnisse vorlagen, begannen die erfolgreichen Implantationen bei Kindern und schließlich die bilaterale Versorgung.

    Vor zehn Jahren etwa wäre mein anderes Ohr vielleicht noch für eine zweite OP infrage gekommen, sofern die Cochlea nicht längst verknöchert gewesen wäre. Zweifelhafte Erfolgsaussichten also.
    Jetzt ist das ohnehin kein Thema mehr. Der Zug ist abgefahren.
    Es geht mir auch mit der einen hörenden Seite sehr gut, hoffentlich noch lange!

    Grüße, Wolfram

  • Siehe unten!

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

    2 Mal editiert, zuletzt von Arno73 (18. Juni 2014 um 15:55)

  • Der neue Sprachprozessor von Medel heißt:

    SONNET!

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • Weiß man ab wann der verfügbar ist? In den Pressemitteilungen steht ja, dass er auch im eas kombinierbar ist. Am Montag wird mein neuer sp bestellt und in 2 wochen habe ich ea. Hoffentlic habe ich trotzdem die Möglichkeit den neuen zu bekommen. 8o

  • Du kannst gerne nachfragen, welche Sprachprozessor du bekommst.

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • Arno, vor 3 wochen hieß es, dass diesen Montag dann zwischen opus plus rondo und duet entschieden wird, je nachdem wie der Hörtest ausfällt. Nur vlt sieht es am Montag ja anders aus. Würde auch warten mit der ea, wenn icj dafür den neuen bekomme. Wird man ja sehen :thumbup:

  • Endlich mal was drahtloses, bin mal gespannt, wie das in der Praxis aussieht.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo zusammen,

    ich habe am 25.06. meinen CI-OP-Termin und mich für MedEl entschieden. Was werde ich denn jetzt wohl bekommen? Den Opus+Rondo, den Sonnet oder Sonnet+Rondo?

    Euch einen schönen Donnerstag
    Susanne

  • Das ist eine Menge 3T, bei cochlear nur 1,5 T
    Wie zuverlässig sind die Angaben ?

    Könnte man dann wirklich ein MRT der Schulter riskieren?

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013