• Hallo zusammen

    Ich musste zum Glück lange Zeit den Med-El Service nicht in Anspruch nehmen, aber jetzt ist es aber mal wieder so weit.
    Früher konnte man doch dort anrufen und hatte dann einen Servicemitarbeiter an der Leitung der einem sehr kompetent helfen konnte und wenn nötig Teile sofort verschickt hat.

    Gestern ab 16 Uhr und heute ist da nur eine Bandansage zu hören.
    Wann wird man zurückgerufen? Montag? Da bin ich aber doch nicht zu Haus?
    Ich soll auf dem Anrufbeantworter die Teile benennen die ich bestellen will, weiss doch aber gar nicht was defekt ist....
    Wie ist der Ablauf am Wochenende oder Feiertagen? Muss ich in Innsbruck anrufen? Hat jemand aktuelle Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Martin

  • Hallo Martin,

    ich habe gerade mal die Broschüre von Medel durchgeschaut und hier
    steht, dass werktags und an gesetzlichen Feiertagen von 8:30 bis 16:30 Uhr jemand persönlich zur Verfügung stehen würde:

    Tel.: 08151 7703-30
    Fax: 08151 7703-33
    E-Mail: service@medel.de

    Da hat wohl der Brückentag zugeschlagen. :cry:

    Ich habe bisher immer nur per E-Mail mit dem Service Kontakt aufgenommen, hatte jedoch
    hierbei auch ein Feedback Problem, was hoffentlich nicht dann mal der Fall sein wird wenn es
    vermutlich so wie bei dir ein größeres technisches Problem gibt.

    Ich habe dann werktags den wirklich allerschnellsten Service über das Care Center Bochum (cc-bochum@medel.de ; Tel.: 0234 60 27 23 34 ; Fax: 0234 60 27 23 32) per E-Mail erhalten!


    Welches Problem hast du denn, vielleicht kann man dir ja über das Forum bereits einen Tipp geben :D


    Schöne Grüße
    Norbert

    *1963
    Links: ohne HG, bringt mir ohnehin keinen wirklichen Hörgewinn ... 2. CI weiterhin aufgeschoben ...
    Rechts: CI MED-EL MAESTRO [Concerto Mi1000+Flex28] OP-Klinik CIC KH Köln-Holweide; OP 22.5.2012, EA 18.6.2012

    mit Audioprozessor Opus2XS und D-Spule]; Seit 18.11.2022 neuer MED-EL Audioprozessor Sonnet 2

  • Zitat von "d(^_^)b"

    Welches Problem hast du denn, vielleicht kann man dir ja über das Forum bereits einen Tipp geben :D


    Schöne Grüße
    Norbert

    Ich befürchte der Sprachprozessor hat die Gartenarbeit nicht vertragen, auf jeden Fall bringen die üblichen Erste Hilfe Maßnahmen wie Kabel- oder Batteriefachtausch nichts. Die LED bleibt aus und der Ton weg.........

  • Hallo Martin,

    bei meinem Opus2XS war ein SP-Testgerät beigefügt (grau mit roter LED). Wenn du dies ebenfalls hast, teste mal ob bei eingeschalteten SP und beim auflegen der Spule auf das Testgerät die LED im Takt aufleuchtet.

    Vielleicht hilft ja auch eine ausgiebige Trocknung des SP ...


    Schöne Grüße
    Norbert

    *1963
    Links: ohne HG, bringt mir ohnehin keinen wirklichen Hörgewinn ... 2. CI weiterhin aufgeschoben ...
    Rechts: CI MED-EL MAESTRO [Concerto Mi1000+Flex28] OP-Klinik CIC KH Köln-Holweide; OP 22.5.2012, EA 18.6.2012

    mit Audioprozessor Opus2XS und D-Spule]; Seit 18.11.2022 neuer MED-EL Audioprozessor Sonnet 2

    • Offizieller Beitrag

    Huhuhuhu!

    Stichwort Gartenarbeit: vielleicht ist es »nur« Feuchtigkeit. Nach ausreichender Trocknung funktioniert der Sprachprozessor morgen vielleicht wieder. Ich erlebte mal einen ähnlichen Fall, allerdings mit einem SP von Cochhlear.
    Nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon wieder!

    Grüße, Krauwolf

    * 1951, spätertaubt mit 7 Jahren
    CI-Oldtimer seit 1985

  • Hallo Martin,

    hier der Link mit den aktuellen MED-EL Service-Kontaktinformationen:

    http://www.medel.com/de/show/index/id/410/title/Kontak

    *1963
    Links: ohne HG, bringt mir ohnehin keinen wirklichen Hörgewinn ... 2. CI weiterhin aufgeschoben ...
    Rechts: CI MED-EL MAESTRO [Concerto Mi1000+Flex28] OP-Klinik CIC KH Köln-Holweide; OP 22.5.2012, EA 18.6.2012

    mit Audioprozessor Opus2XS und D-Spule]; Seit 18.11.2022 neuer MED-EL Audioprozessor Sonnet 2

  • Nachtrag:

    Der Service von Med-El hat nur bei der telefonischen Erreichbarkeit etwas nachgelassen.
    Nach mehreren Versuchen hats am Montag unter der Starnberger Nummer geklappt und am Dienstag kam der Tauschprozessor per Kurier.
    Bei der Liefergeschwindigkeit ist also noch alles beim alten.

  • Hallo und Moinmoin.
    Wie sind eigentlich so die Erfahrungen mit der Erreichbarkeit des Service-Teams von Medel?
    Mein Sonnet-Prozessor funktioniert nicht mehr, keine Lämpchen, nix, alles aus...
    Meine E-Mail an Medel liegt 30 Stunden zurück und noch keine Antwort?
    Ist das normal, daß die Leutz dort etwas langsam sind? Danke für Antworten... ?(

  • Hallo Leo,

    die Antwort auf meine letzte Anfrage hat leider eine ganze Woche gedauert. Allerdings hatte ich nur um eine Information gebeten.
    Wenn der SP kaputt ist, würde ich das telefonisch klären, notfalls mit Hilfe eines Dritten.

    Gruß
    Hildegard

  • Allgemein, scheinen die CI-Hersteller den Kundenservice zurückgefahren zu haben.
    Früher bekam ich sofort von Cochlear eine Antwort.
    Auf meine letzte Frage per Mail, mußte ich auf die Antwort über einen Monat warten.
    Immerhin, es kam irgendwann eine Antwort.

  • Servus Leo,

    via e-mail mit Med-El habe ich wenig Erfahrung trotz der Jahre, ich ruf den Service bei Bedarf an und am nächsten Tag ist alles da.

    Wenn der SP nicht mehr funktioniert wirsd Du einen neuen bekommen, mein Tipp dazu: Bestell den mit neuer Firmware, eine klare Empfehlung meinerseits.

    Grüße...

  • Hallo,
    Danke für die Rückmeldungen.
    Medel hat nun geantwortet und bietet mir ohne Check des defekten Prozessors direkt ein neues Teil an!
    Wird schon übermorgen per Kurier geliefert. Wow, das nenne ich Service!

    Es grüßt ein zufriedener Leo

  • Ich schicke immer ne Mail hin und wird am gleichen Tag beantwortet, bei Medel.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Med- El hat super Service, das habe ich von anderen Med- El- ern gehört, und auch selbst erlebt- binnen 36 Stunden war mein Prozessor ausgetauscht, natürlich programmiert, kam per Kurier.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ja genau, so habe ich das auch erlebt, Prozessor per Kurier sofort ausgetauscht.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...