Phonak DECT-Telefon

  • Hallo,

    unser Telefon ist kaputt und wir möchten ein neues Telefon kaufen.

    Von Phonak gibt es das Phonak DECT-Telefon speziell für CI-Träger von AB. Ist dieses Telefon so gut, so dass es alle anderen Telefone übertrifft? Oder macht es Sinn neben dem Phonak DECT-Telefon auch noch andere Telefone auszuprobieren? Ich habe bei meinen CI´s auch das DuoPhone aktiviert, so dass ich auch mit einem normalen Telefon auf beiden Ohren hören könnte. Gibt es bei Euch ein Telefon mit dem Ihr besser telefonieren könnt als mit dem Phonak DECT-Telefon?


    Viele Grüße Lilly

  • Das wirst Du, wenn es möglich ist (und ich weiß, wie schwierig das sein kann!) austesten müssen.
    Es gibt Leute, die mit Modell A klar kommen, und andere haben Probleme damit.


    Ich habe gestern von meiner Akustikerin ein DECT Phone zum Testen mitbekommen.
    Da gibt es ja so eine Funktion, die man aktivieren kann, und dann spricht eine Stimme.
    Halte ich es an mein Phonak HG, schaltet es sich automatisch in "T"-Modus, und ich kann tatsächlich das Ganze gut verstehen.
    Lautstärke wird wohl noch geregelt werden müssen, habe ich noch nicht getestet.

    Wenn ich meinen SP von Cochlear auf "T" stelle, und den Hörer dann dicht daran halte, höre ich die Teststimme ebenfalls ziemlich gut!
    Das gefällt mir echt schon mal sehr gut!


    Mein Problem ist erst einmal, daß ich das Gerät irgendwie mit der bestehenden Hausanlage verbinden muß.
    Sonst bringt es mir leider nichts.


    Schöne Grüße noch
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr