Aqua-Pack für Naida Q70

  • Dann gebe mir doch mal ein Beispiel wo ein Hersteller ganz konkret sagt, dass man mit seinem Produkt in jedem Fall Musik hören und telefonieren kann.

    Hallo Andy,

    betreffend Musik ein paar Beispiele:


    Medel:


    "(...) Die Wahrnehmung des gesamten Klangspektrums ermöglicht es unseren Nutzern Musik voll und ganz zu genießen und selbst kleine tonale Unterschiede zu erkennen. (...)


    Cochlear:


    "(...) Musik
    Ihre Lieblingsmusik genießen (...)"


    AdvancedBionics:


    "(...) Eine
    hohe spektrale Auflösung verbessert das Hören in lauten Umgebungen und den
    Genuss von Musik. HiRes Fidelity 120 von AB bietet mit 120 Spektralbändern die
    bisher höchste spektrale Auflösung - damit Sie jedes Wort in wichtigen Meetings
    und jeden Ton ihrer Lieblingslieder hören können. (...) "


    Neben den Texten spielt die Bildsprache auch eine grosse Rolle und kann sehr viel suggerieren.


    Dominik

    Links: Naida CI M90 mit T-mic seit Juli2021 / Erstanpassung: Februar 2014
    Rechts: Naida CI M90 mit T-mic seit Juli 2021 / Erstanpassung: Dezember 2012

    Einmal editiert, zuletzt von regenistschön (16. April 2014 um 14:51)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit den Akkus und Batterien kenne ich es nur von AB so, dort kann man beides im Erstausstattungspaket wählen, muss sich nachher aber auf eine Energievariante festlegen.
    Bei Cochlear habe ich das noch nie gehört, dass man beides bekommt.
    Hast du da vielleicht etwas falsch verstanden und AB und Cochlear verwechselt? Bei AB kann man wie gesagt beides im Erstausstattungspaket wählen.
    Grüße,
    Miriam

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur mit bekommen das wenn man Akku wählt beim N6, das man ein Batterienfach dazu bekommt bei der Ausstattung. Ob das heute noch so ist oder ob sich das schon wieder geändert hat dazu kann ich nichts sagen. Das man zu den Batterienfach und Batterien ein Akkumodul dazu bekommt hab ich noch nie gehört.

  • arg je immer noch die probleme prozessor SP usw. ;)

    ich meinte das hier [Blockierte Grafik: https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10172712_10201867567310123_5553768438915318297_n.jpg]

    das gibts aber nur in usa bzw. erlicht die garantie hier in D

    Regen- oder Schweiss- Schäden werden doch auch von der Krankenkasse reguliert...

    und die Dinger könnte man problemlos importieren und mit Unkostenaufschlag in Deutschland anbieten.

    Müsste man eben eine Umfrage machen.

  • Da wuerde ich die alte Otoplastik dranbamseln, dann haelt das auch ordentlich...

    Ich habe mich lange genug vom schwimmen abgehalten, da ich mich nicht auf hoerende Begleiter verlassen kann (habe idR keinen). Da tut es schon gut, etwas zu hoeren. Pinke Schutzhuellen halten mich da nicht von ab.

  • Bei Cochlear Implant Online gibt es die ersten Bilder von dem Aqua Pack Hier
    Da finde ich die Lösung von Cochlear optisch schöner, aber praktischer ist das Pack.

    03/06 links AB reim. 2013, 05/07rechts AB

  • die gerüchte sind schon ziemlich wahr :) im januar wußten jedenfalls die cochlear mitarbeiter die den workshop in frankfurt hielten, nix von dem "aqua" und wer sich das in usa besorgt, verliert die garantie am cochlear - also ich wär vorsichtig.
    und mal anders gesagt, habt ihr jetzt nicht ohne ton schwimmen können ?? klar reizvoll ist das, vor allem ich würds tragen wenn ich urlaub am meer machen würde um die wellen und wasser geräuche wahr zu nehmen, aber nicht wirklich zwingend um jetzt zu schwimmen.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • dafür kann ich aber wirklich ne menge spaßbad eintrittspreise zahlen :)

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • das ist doch ne andere, wasserdichte spule. AB hat da 2 verschiedene im angebot. AquaMic heisst die wohl und taucht wohl auch fuer den Neptune.

    bei 249$ seh ich aber schwarz fuer mal eben mitnehmen... dann sind in der regel $ = eur-Preise dank der Steuern. zB bei PKWs kann man regelmaessig $-5% = eur rechnen. bis dahin sind aber nur steuern bezahlt, kein aufwand jenseits und diesseits des teiches wie beschaffung, versand US-EU, pruefung, versand innerhalb EU...

  • Bei AB bekommt man für den Naida ne ganz normale Spule und Kabel.
    Neptune hat wasserdichte Spule und Kabel, die wir, insofern wir das Aqua-Zeugs nehmen, mitgeliefert bekommen fürs Naida.

    Die sind ein wenig dicker im Vergleich zu dem Naida-Zeugs....dafür eben wasserdicht

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent