Naida CI Q70 für Europa und Kanada verfügbar

  • AdvancedBionics hat heute den neuen Naida CI Q70 Soundprozessor in Europa und Kanada auf den Markt gebracht.

    Pressemitteilung

    Für die USA ist das FDA-Approval noch pendent. Der Naida CI wird dort vermutlich im Quartal 3 dieses Jahres verfügbar sein.

    Links: Naida CI M90 mit T-mic seit Juli2021 / Erstanpassung: Februar 2014
    Rechts: Naida CI M90 mit T-mic seit Juli 2021 / Erstanpassung: Dezember 2012

  • ich habe das Link über Facebook gefunden. Interessant: viel Akkus im Auswahl und 4 Mikrofone

    Seit Geburt gehörlos. Rechts: 29.07.2013 Cochlear CI24RE (CA) und Neclues 6 (CP910), EA: 27.08.2013, 05.03.2014 REHA in Bad Nauheim. Für 2. CI VU am 17.06.2014
    Links: nach CI-OP re. unversorgt

  • Ja, Innovationen gibt es wohl nur noch bei AB und Cochlear...
    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Norbert,

    sofern du den ComPilot meintest, sollte der auch mit allen anderen CI funktionieren,
    sofern du einen FM-Empfänger von Phonak nutzt (siehe hier )

    Zumindest wird dies in der Gebrauchsanweisung zum ComPilot von Phonak so
    beschrieben.

    Gruß
    Norbert

    *1963
    Links: ohne HG, bringt mir ohnehin keinen wirklichen Hörgewinn ... 2. CI weiterhin aufgeschoben ...
    Rechts: CI MED-EL MAESTRO [Concerto Mi1000+Flex28] OP-Klinik CIC KH Köln-Holweide; OP 22.5.2012, EA 18.6.2012

    mit Audioprozessor Opus2XS und D-Spule]; Seit 18.11.2022 neuer MED-EL Audioprozessor Sonnet 2

  • Ja, den Rondo hab ich gesehen und ist für mich ehrlich gesagt nichts. So ein langes Telefon hab ich nicht und den Kopfhörer setze ich gerne gerade auf und nicht schief. Bei zwei Rondos gehts gar nicht mehr. Mir wäre das mit der drahtlosen Übertagung und was damit heute möglich ist bei meinem CI lieber als Innovation.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Nun, durch das modulare Design des Opus2 ist es ein leichtes (relativ), ein weiteres Batterieteil mit integrierter FM-/Bluetooth-Funktionalität auf dem Markt zu bringen. Indirekt geht es ja mit dem Standard-Batterieteil und Zusatz-Zubehör schon... Momentan geschieht die Innovation immer wieder mehr im Software-Bereich...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab was gehört das med el darüber nach denkt das man das Kabel und de FM ohne großen umbau des Sps plant, wie genau und wann keine ahnung. Was das nun genau bedeutet ob ein neuer sp raus kommt oder wie sie das lösen wollen, davon wurde nichts gesagt.
    Klar der Rondo ist erst rausgekommen, aber von der Funktion ist der ja gleich wie der Opus oder? Nur halt kleiner. Da aber die beiden anderen hersteller nun mit Bluetooth und sonstige funktionen einene vortschritt gemacht haben muss ja Med el nachziehen den sonst wird es schwer sich auf dem Makt zuhalten. Ende des jahre läuft ende ja auch die Zeit (soweit ch weiß) wo man beide Sps von med el bekommt.

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Franzi (27. August 2013 um 08:50)

  • jh, Franzi

    ja, davon träume ich: Ganz ohne Telespule und zusätzliche Geräte über integrietes Bluetooth Musik oder Hörbücher vom Smartphone hören. Und möglichweiser später auch mit beiden Ohren. Aber ich will erst mal sehen, wie das mit der erhöhten Pulsrate von über 50.000 pps auf allen Frequenzen beim Opus 2XS klappt und ob es besser ist. Ist ja auch was Neues....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...