feuchtigkeits-überstülper für cochlear nukleus

  • Hallo zusammen,
    ich suche einen Hinweis wo ich die "Überstülper" für den CP 920 von Cochlear bekommen kann. Habe ich mir mal übers Internet im Ausland besorgt, doch leider die Dinger vebummelt/verloren. Beim Nordic-Walking komme ich immer derart ins Schwitzen, dass ich während des Laufens wieder Geräteausfälle habe, weil wohl Schweiß in den Prozessor läuft. Das will ich mit den Überziehern vermeiden, doch ich weiß nicht mehr wie diese heißen und ob es die bei Cochlear gibt. Irgendjemand eine Idee, diesbezüglich? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Danke, Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo Wolfram,
    leider nicht da hab ich schon geguckt. Ich weiß jetzt aber wie die Dinger wieder heißen "ear gear". Nur leider bekommt man die nur in Amerika. Oder weißt du vielleicht ob es die auch in Europa oder sogar hier gibt? Ist eigentlich eine Marktlücke  ;)


    Danke noch für den Tipp

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hi Wolfram,
    super, danke dir für den tollen Tipp. Niederlande ist natütlich was anderes wie Amerika

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hi,
    ich weiß nicht ob noch nötig ist, aber man kann sie über Hörakustiker bei der Firma egger bestellen. Nennen sich ear gear, gibt es in verschiedenen Größen und Farben. Bei Bezug über Fielmann Hörakustik kostet das Paar 30€.

    xoxo
    Ella

    22 Jahre, Hörakustikgesellin, Hörakustikmeister in the making, Gehörlos, Cochlear CP 910 Links: OP 14.01.14, EA 10.02.14; Rechts: OP 13.11.17, EA ?
    Schlecht hören kann ich gut! :D

  • Hallo zusammen,

    bin immer noch auf der Suche nach diesen Ear Gears, zum Schutz vor Feuchtigkeit des Prozessors.

    Leider habe ich durch starkes Schwitzen am Kopf deswegen immer wieder Ausfälle☹️. Kann mir jemand sagen wo es die gibt und was sie kosten? In Holland sind sie leider nicht zu bekommen.

    Danke schonmal.

    LG Manuel

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo!

    Hast du mal geguckt ob es in der Nähe jemanden gibt der dir aus speziellem Stoff soetwas nähen kann?

    Ich selber habe mir jetzt mal aus Australien die Haarbänder bestellt und werde die meiner Oma zeigen, dass sie mir noch welche in anderen Farben Nähen kann.

    Sie ist das bei den Ear Gears mit den Microphonen? Stört da der Stoff?

    Viele Grüße

  • Hallo Trude’s Mama, ja hab ich schon einmal versucht. Schwierig ist nur den richtigen Stoff dafür zu finden. Er muss ja saugfähig sein aber trotzdem trocken dabei bleiben. Und zudem auch noch elastisch.

    Also die Mikrophone funktionieren mit den Dinger einwandfrei.

    Hatte mal so ein ear gear Paar, aber leider eins davon verloren. Mein Sohn hatte sie mir aus Amerika bestellt. Sind aber ganz schön teuer für so wenig Stoff☹️.

    Jetzt in der heißen Jahreszeit habe ich leider immer wieder Probleme mit Ausfällen weil ich sehr stark am Kopf schwitze.

    Hier hat mal jemand etwas über Botoxinjektionen am Kopf gegen das Schwitzen geschrieben. Da ich aber Rentnerin bin, glaube ich nicht, dass die KK die Kosten dafür übernimmt☹️

    Viele Grüße

    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Und ungefährlich sind die Injektion sicher auch nicht=O

    Das mit dem Stoff ist wirklich schwierig...vielleicht in einem Nähgeschäft mal fragen ob sie eine Ahnung haben. Bzw ein Funktionsshirt vielleicht nehmen welches man dann zerstückelt...echt doof das es die so schlecht gibt...

    Darf ich dich gleich mal fragen wie das bei dir mit den Einstellungen abläuft?

  • Hi ja klar,

    da ich was die Einstellungen betrifft schon ein alter Hase bin, muss ich nur noch jährlich dahin.

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hier hat mal jemand etwas über Botoxinjektionen am Kopf gegen das Schwitzen geschrieben. Da ich aber Rentnerin bin, glaube ich nicht, dass die KK die Kosten dafür übernimmt☹️

    Viele Grüße

    Manuela

    Das war ich, aber das weißt du schon :)

    Ich denke, das Berentung kein Grund für die KK sein kann, die Botox- Therapie nicht bezahlen zu wollen. Immerhin ist sie günstiger, als immerzu defekte SP's ersetzen zu müssen. Einem eventuell störrischen Mitarbeiter würde ich das direkt so sagen, ob er dann lieber 2,3, 4x im Jahr, und öfter nach Bedarf, neue SP's finanzieren möchte und was seine Chefetage dazu wohl meinen würde :thumbup:

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • stephan, ich habe mir sagen lassen das diese Hüllen wirklich gut sein sollen. Die sind vielleicht optisch nicht grade ein Augenschmauss und den Preis finde ich persönlich auch nicht angemessen, könnten aber als Vorlage für eigene Kreationen dienen.
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.