Sitz des Implantats für Kanso

  • Lieber Nord1981,

    Du hast vollkommen recht. Ich meinte auch den Nucleus 6, den ich erst seit fast 1 Monate trage und daher erst gedanklich noch nicht verinnerlicht habe.

    Lieber Gruß

    Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Woodys: aufgrund eurer vielen Hinweise und weil ich eh zum Reitsportgeschäft fahren musste, habe ich mich dort mal betreffend Reithelm schlau gemacht:
    bei mir würde es evtl. mit einem Reithelm von Felix Bühler, Modell ProNova vom Pferdesport Krämer (, da sind die einzelnen Geschäfte aufgeführt) gehen. Es ist über den Helmansatz Luft, so dass ein Kanso, vorausgesetzt, man kann das Implantat entsprechend platzieren, genügend Platz hat und der Helm volle Sicherheit bieten kann. Meine jüngere Tochter hat diesen Helm (ist nicht schwerhörig), mir passt er auch, so dass ich ihn am 30.05.2017 mit in die Klinik nehmen kann.
    Vielleicht ist er auch etwas für deine Tochter? Es gibt vier bis fünf verschiedene Nova-Modelle; Kostenpunkt 60 - 130 €.

    An meinem Selbstbewusstsein werde ich noch weiter arbeiten ;)

    Viele Grüße

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear