2018 schickt Cochlear ins Ausland ?

  • Ein echter hörgeschädigter telefoniert nicht, Herr Moderator !
    Habe mir das telefonieren schon vor Jahrzehnten abgewöhnt.
    Die wollen diese Frage nicht beantworten.
    Cochlear Family ????? alles PR und nur wenn es sich letztendlich für Cochlear lohnt.........
    Hart auf hart, lassen die dich fallen wie eine heiße Kartoffel.

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich echt nicht toll. Ich bekomme meistens innerhalb von 2tage eine Antwort, ist jenach frage nicht immer die richtige Antwort meistens steht drin das es bearbeitet wird. Das die sich gar nicht melden ist schon echt sch... weil es gibt ja auch dinge die schnell gehen müssen und sie sind ein Dienstleister wo Leute bedienen die oft nicht Telefonieren können.

  • Erfahrungen habe ich damit nicht. Mir wurde aber nach der Erstanpassung erklärt, was zu tun ist, wenn man mal umziehen sollte. In der Klinik Bescheid sagen. Ggf. wenden die sich an die dortige Klinik, damit diese die weitere CI-Nachsorge übernehmen. Cochlear informieren, dass sich die Wohnanschrift geändert hat. Wenn im Urlaub was kaputt geht, Cochlear Deutschland informieren. Diese lassen aus der nächst besten Niederlassung das Ersatzteil an Dein Hotel, Campingplatz oder sonst wo hin senden.
    Und ich würde mal meinen, für den Fall, dass man ganz ins Ausland zieht, dass Cochlear Deutschland Ansprechpartner bleibt. Da sich aber der Wohnsitz dauerhaft verändert hat, das Ersatzteil / das Paket aus der nächsten Niederlassung, wenn auch aus nen Nachbarland verschickt wird.

    Aber wart erstmal ab was die Antworten. Bzw. erinnere sie freundlich. Ich selbst warte just in time grad auch etwas. Sicher Urlaubszeit, damit nicht alle zu Ostern...

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • Cochlear Family ????? alles PR und nur wenn es sich letztendlich für Cochlear lohnt.........
    Hart auf hart, lassen die dich fallen wie eine heiße Kartoffel.


    Hallo, bestager, das kann ich so nicht stehen lassen, bei mir war das ganz anders!
    Ich hatte nach zwei Tagen, weil Wochenende, vom Hörpunkt 2 neue Übergangs-SP'S und nach weiteren vier Wochen zwei komplett neue SP's von COCHLEAR auf deren Kosten.
    Es ging wirklich reibungslos! Es mag sein, dass mein Fall für COCHLEA "sonnenklar" und die SP's defekt und noch in der Garantie (aus 2015) waren, aber es lief reibungslos!
    Ich hoffe Dir kann geholfen werden und Du kannst Deinen Auslandsaufenthalt genießen und letztendlich als "Bereicherung" Deines Lebens empfinden!
    Viele Grüße
    Michael

  • Habe jetzt nochmals Paar Mails geschrieben.
    Aufgefallen ist mir bei dem Onlineformular, wo man seine komplette Adresse eingeben muss,
    das geht unverschlüsselt über die Server, das ist auch außergewöhnlich.

    Eingangsbestätigungen habe ich nun genug, aber keine Antwort.

    TheBavarian
    Bist du privatversichert ?
    Vielleicht ist das bei mir der Knackpunkt, denn ich habe angegeben, dass ich gesetzlich versichert bin, die zahlen halt nur innerhalb Deutschlands (Europas).
    Vielleicht haben sie Angst, dass sie kein Geld bekommen ?
    Ich zahl cash, daran solls nicht liegen, mir geht es nur um den Notfall, damit ich, dann fast taub, nicht weiß der Himmel wo hin fliegen muss.