N6 Wireless und Resound-Geräte

  • Hallöchen Blechohren,

    ich warte schon sehnsüchtig auf die Freigabe der Wireless-Funktion der N6-SP, laut Cochlear soll es bald soweit sein, wobei dieses "Bald" wohl ein sehr dehnbarer Zeitraum zu sein scheint :whistling:

    Gelesen habe ich, dass N6-Wireless mit Resound-Geräten kompatibel ist, mit Phonak-FM widerum nicht. Verstehe ich nicht so ganz, warum kein Standard genutzt wird, ist benutzerunfreundlich und erinnert mich an die Zeit der Video-Rekorder, als jeder Hersteller sein eigenes Video-Format durchsetzen wollte. ?(

    Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit Resound, insbesondere mit dem Audio/TV-Beamer und dem Telefonclip?

    LG Biege

    "Ich muss nicht alles hören und nicht alles verstehen."
    CI: März 2011 (L)/März 2012 (R), Nucleus 6 seit Oktober 2014.

  • Gelesen habe ich, dass N6-Wireless mit Resound-Geräten kompatibel ist, mit Phonak-FM widerum nicht.

    Ich auch... Würde dann bedeuten, dass nur "neureiche" Besitzer oder Käufer der "Apfel-Geräte" diesen Luxus der echten kabellosen Kopplung genießen können. ?(

    Schauen wir jedoch erst mal, was Freigabe und Software-Update tatsächlich bringen....

  • Die FM-Empfänger von Phonak lassen sich aber schon über diesen Euro-Stecker (ö.ä.) verwenden.
    Habe ich schon ein paar mal ausprobiert. Ist jedoch noch nichts für mich solange ich so auch noch nicht mit dem CI klarkomme.
    Wireless zu Phonak - Das wird so oder so nichts:
    1. wäre, das Phonak schon immer nur seine etwas besseren HGs dafür ausgestattet hat.
    2. Andere HG-Hersteller konnten Kupplungen dafür fertigen, um dem Uni-Empfänger von Phonak für ihre HGs tauglich zu machen.
    3. Phonak hat eigene CI-Sparte: Advanced Bionics. Beide gehören der Sonova Holding AG

    GN ist übrigens nicht nur Muttergesellschaft über ReSound sondern z. B. auch über Jabra. Kennt Ihr bestimmt. Das ist die Headset-Marke. Vermute es handelt sich insgesamt um einen Klangspezialisten. Habe zwar nie HGs von ReSound getestet, aber meine ersten HGs damals waren von Danavox. Diese wurden von GN übernommen.

    Interessant hierzu ist übrigens auch:

    Bundeskartellamt untersagt Fusion Phonak / GN ReSound

    ..

    (Meldung vom: 12.04.2007)

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

    8 Mal editiert, zuletzt von Nord1981 (5. Januar 2015 um 00:34)

  • und noch ein thread ohne offizielle lösungen und antworten, dieses versprechen von cochlear ist doch schon uralt :(

    wie gehts eigentlich den sonnet nutzern bei medel ?? glaub da nutzt es auch noch keiner dieses hochgeprießene wireless ....

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

    • Offizieller Beitrag

    Martina die Sonnet träger können es nicht benutzen ist ja noch nichts auf dem Markt, also kein zwischen Gerät und auch noch keine Freischaltung. Das einzigste ist das Med el nicht dauernd verspricht das es bald kommt.

  • Martina die Sonnet träger können es nicht benutzen ist ja noch nichts auf dem Markt, also kein zwischen Gerät und auch noch keine Freischaltung. Das einzigste ist das Med el nicht dauernd verspricht das es bald kommt.


    Franzi, das verstehe ich nicht. Auf der Med El-Seite ist a) die Rede von:

    und b) wird das Zubehör in deren Shop sogar mit Preis-Angabe beworben - was ich bei Cochlear sehr vermisse... (hier mal nur eine Möglichkeit):

    Links hier: Klick (ziemlich weit unten) + Klack

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

    Einmal editiert, zuletzt von Nord1981 (5. Januar 2015 um 19:32)

    • Offizieller Beitrag

    Ich meinte jetzt das so das Med el keinen genauen Zeitraums sagt wann das Wireless freigegeben wird. Bei Cochlear heißt es ja immer weider z.b ende 2014 und was weiß ich...und bisher ist nichts passiert.

  • Bin ja Cochlear-Träger, daher weiß ich jetzt nicht, wieso dieses Wireless-Zubehör bei Med El (der 2. Link) käuflich - zu einen erschwinglichen Preis erwerbbar ist, wenn Wireless noch nicht freigegeben sein soll. ?( Verwechsel ich da irgendwas?

    Bei Cochlear ist ja klar, das ReSound Wireless-Zubehör hat und mit Cochlear zusammenarbeitet. Aber Cochlear hat das Update (um Wireless nutzen zu können) für den Nucleus 6 noch nicht freigegeben.

    Ist das etwa bei Med El so ähnlich? Nur das man da schon das Zubehör erwerben kann? - Kann ich mir jetzt grade aber nun auch nicht vorstellen. ^^

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • Danke Franzi. D. h. dass auch Med El eine integrierte Wireless-Funktion z. b. in Form von Bluetooth allen Sonnet-Trägern in Aussicht gestellt hat, aber bisher auch immer noch kein Update rausgebracht hat, ja?

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • genau so isses, verwirrende werbemassnahmen und versprechen und nix und niemand hält sich dran, das betrifft sowohl cochlear als auch medel.
    überall wird von "ohne kabel" geredet und in wirklichkeit bedarf es zusatzgeräte!!!

    mir wurde im november beim letzten check in ffm gesagt, es gibt keinerlei informationen seitens cochlear.
    mir wurde beim außerordentlichen termin (wegen der schwindelattacken) der nur wenige wochen später war, ein angebot unterbreitet, wenn ich betrag x zahle, würde cochlear die funktion freischalten. hab sofort ja gesagt, bis heute hab ich immer noch keine rückmeldung. werde da jetzt nochmal nachhaken, denn langsam kotzt mich diese irreführung enorm an.

    da hat man nun endlich telefone bewilligt bekommen, die bluetooth können und muß weiter mit der umständlichen kabelfummellösung rumhantieren :(

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ja,, mach das, interessiert mich und bestimmt anderen auch.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • wenn ich betrag x zahle, würde cochlear die funktion freischalten. hab sofort ja gesagt, bis heute hab ich immer noch keine rückmeldung. werde da jetzt nochmal nachhaken, denn langsam kotzt mich diese irreführung enorm an.


    ...nicht ärgern ;)

    Das neue Firmware-Update und die Wireless Accessories wurde bei Cochlear™
    für den Nucleus® 6 Sound Prozessor am 18.11.2014 offiziell ins Programm aufgenommen.

    Ich habe das bereits Gestern in meinem Vorstellungs-Thread veröffentlicht.

    guckst Du hier

    Viele Grüße
    Harry

  • Nun wird es offiziell auf der Startseite von Cochlear Deutschland verkündet:

    Das Cochlear™ Wireless Zubehör für den Nucleus® 6 Sound Prozessor ist
    voraussichtlich im März in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten
    erhältlich.


    Melden Sie sich hier an, um immer auf dem Laufenden zu sein.

    Links: EA Mai 2014 mit CI24RE (CA)- Cochlear N6 (CP 910)
    Rechts: HG von Oticon

  • Na, da bin ich mal gespannt.. ich mag auch nicht immer die ollen Kabel, zuviel Fummelei, zumal ich auch noch eine Insulinpumpe hab (Katheder und schon manches Mal dran hängengeblieben bin.

    LG
    Kerstin