• Hallo alle,


    habe heute von meiner Neurologin erfahren, dass im CT rauskam, dass die Mastoidzellen auf der rechten Seite vollständig durch Schleimhautschwellungen verlegt sind. Hatte wer von Euch das auch mal?
    Habe am 30.11 ein CI und Labyrinthektomie (aufgrund von Morbus Meniere) bekommen. Nach ein paar Wochen bekam ich schlimme Schmerzen, wurde zuerst antibiotisch behandelt. Half nichts. Dann kam die Wundrevisions-OP. Man fand heraus, dass die sich eigentlich selbstauflösenden Fäden sich nicht aufgelöst hatten. Also wurde alles gereinigt. Die Schmerzen sind weiterhin da. So schickte mich meine Neurologin ins CT und das war dann nun das Ergebnis. Wer von Euch kennt das?

  • Ich kenne das zum Glück nicht, aber auch bei mir war es in den ersten Wochen nach der Operation so, dass ich immer wenn ich etwas verkühlt war, und die Nebenhöhlen angeschwollen waren, ein unangenehmeres Gefühl rund um die Implantationswunde hatte. Nach all den Entzündungen von denen du berichtet hast kann man es den Mastoidhöhlen wahrscheinlich nicht krumm nehmen, dass sie noch ein wenig brauchen um sich zu normalisieren. Die warme Frühlingsluft hoffentlich auch helfen die Nebenhöhlenschleimhaut zu beruhigen.Ich halte dir die Daumen das es bald besser wird.