• Endlich ist die Kostenübernahme da, jetzt geht die Suche nach einer geeigneten Klinik los.

    Meine Frage an euch: Wer hat welche Erfahrungen mit welcher Klinik gemacht?

    Für mich kommen wegen negativer Erfahrungen Münster und Bochum nicht in Frage. Nach Hannover möchte ich wegen der Entfernung ungerne.

    Tina implantiert rechts 07.07.17 EA 10.08.17 mit
    Sarah (*04/03) 1. CI seit 04/07; 2. CI seit 02/08 aktiv
    Carina (*09/05)

  • Dann bliebe wohl nur noch Essen, Duisburg und Dortmund übrig.

    Ich bin nur bei meiner Suche darauf gestoßen.
    Kann aber nichts zu diesen Einrichtungen sagen.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Schönen Gruß
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Wie wäre es mit dem Klinikum Bielefeld ? Prof. Sudhoff kooperiert mit meinem Berliner Implanteur Dr. Mir-Salim im Rahmen von ohrenchirurgischen Kursen. Beide implantieren minimal-invasiv.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Hagen implantiert auch und von dort habe ich bisher nur gutes gehört.
    Ich selbst habe damals auch schlechte Erfahrungen in Bochum gemacht. In Dortmund war ich nach einem Hörsturz stationär. Die Erfahrungen habe ich hier im Forum geschrieben und würde aufgrund dieser nicht zur CI-OP nach Dortmund gehen, auch wenn andere positiv berichtet haben.

    Weisst du denn, welche Firma du implantiert haben möchtest? Danach solltest du ja auch deine Klinik wählen... denn nicht jede Klinik implantiert nicht unbedingt jede Firma.

    Grüße,
    Miriam

  • Da meine Tochter schon Cochlear hat, wir uns damit auskennen und gute Erfahrungen mit dem Service der Firma machen ist meine Tendenz ganz stark dorthin.
    Ich habe auf meiner Liste bisher Hagen und Bielefeld stehen. Beide unter 2 Stunden von uns erreichbar wobei Hagen dichter dran ist.

    Mir geht es um die OP Erfahrungen der Kliniken und um das Reha Konzept.

    Tina implantiert rechts 07.07.17 EA 10.08.17 mit
    Sarah (*04/03) 1. CI seit 04/07; 2. CI seit 02/08 aktiv
    Carina (*09/05)

  • Ich bin mit Bochum zufrieden [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nixweiss.gif]

    Die haben dort einen CI Zentrum, wo ich meine Reha mache.
    Ich fühle mich gut betreut, und sie helfen einem auch bei CI Fragen.
    Für mich, aus dem Niederrhein, ist dies auch "nur" eine Stunde Fahrt.


    Schöne Grüße noch
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Hagen implantiert definitiv Cochlear.
    Daher würde ich dir einfach mal raten, dich dort vorzustellen. Schau dir die Klinik und das Personal an. Sagt es dir nicht zu, dann geht die Suche weiter.

    Die Userin Marihöl ist z.B. in Hagen implantiert worden und sehr zufrieden. Sie hat auch eine SHG gegründet (Hörschnecken in Hagen)... vllt nimmst du mal mit ihr Kontakt auf?

    Grüße,
    Miriam

  • Martina hast du selbst diese Erfahrung mit Bielefeld gemacht oder was heißt für dich kein überzeugendes Reha Konzept? Ich frage nur zum besserenVerständnis für mich.

    Tina implantiert rechts 07.07.17 EA 10.08.17 mit
    Sarah (*04/03) 1. CI seit 04/07; 2. CI seit 02/08 aktiv
    Carina (*09/05)

  • Falls die Entscheidung noch nicht gefallen ist, ich wurde bereits 2 mal in der Uniklinik Düsseldorf operiert und versorgt. Bin sehr sehr zufrieden mit dem Ärzteteam und dem Reha-Team. Es geht sehr familiär dort zu. Kann ich nur empfehlen.

    LINKS: CI-Implantation 04/2010 (Cochlear CI512) | EA: 05/2010 mit Nucleus 5 (CP810)
    RECHTS: CI-Implantation 10/2016 (Cochlear CI512) | EA: 11/2016 mit Nucleus 6 (CP910)
    Uniklinik Düsseldorf

  • Meine Entscheidung ist mittlerweile auf Essen gefallen.
    Bin jetzt mitten in den Voruntersuchungen und werde am 14.6. das Abschlussgespräch haben.

    Tina implantiert rechts 07.07.17 EA 10.08.17 mit
    Sarah (*04/03) 1. CI seit 04/07; 2. CI seit 02/08 aktiv
    Carina (*09/05)