Immer noch Schmerzen

  • Das ist in der Tat seltsam, daß die Fäden sich nicht auflösten.

    Gute Besserung!

    Links: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 21.10.2015 / EA: 23.11.2015 - Naida CI Q90 (Upgrade 11.10.2016)
    Rechts: CI - HiRes 90K Advantage Med Scale - 02.09.2016 / EA: 10.10.2016 - Naida CI Q90
    Uni-Klinik Freiburg

  • Hallo,
    daß die fäden sich nicht auflösen, passiert schon öfters. Deshalb nimmt nicht jeder dieses catgutt. Ich hatte sowas schon als junges mädchen, nach der blinddarm op.ein faden entzündete sich, nach 2(!) Jahren. Mit einem kleinen schnitt, wurde er dann entfernt.
    Hier gibt auch mitglieder, wo sich die fäden nicht aufgelöst haben.
    Liebe sonntagsgrüße, rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo franzi,
    also 100 % kann keine methode sein. Es gibt die möglichkeit eine naht zu schließen mit normalen fäden, die dann gezogen werden müssen, mit klammern, die auch entfernt werden müssen, mit selbstauflösenden fäden, die sichh ab und zu nicht auflösen und mit fibrinkleber.jeder körper reagiert anders. Ja und jeder arzt hat so seine vorliebe, wie er die naht verschließt.
    Mein körper reagiert auf viele sachen, die er nicht haben möchte. So auch das material dacron, was z. B. Bei der befestigung des implantat am knochenbett verwendet wird. Bei beiden ci' s mußte der faden entfernt werden, kam es zu fremdkörperreaktionen. Als ich meinen 2. Bypass am knie bekam, wird dieser mit einem patch mit der arterie verbunden. Ja und leider war dieser patch auch aus dacron. Das gab eine riesige entzündliche reaktion, op mußte wieder sein, dacronpatch wieder entfernt werden. Da es zuvor eine not op war, hatte wohl niemand daran gedacht, steht auch in meinem allergiepass, das ich dacron nicht vertrage. ich selber war fix und fertig, habe auch nicht daran denken können, da mein bein nur noch schneeweiß war und eiskalt und drohte abzusterben.
    lg, rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo alle,

    Rosemarie: ich bin mal wieder gleichzeitig geschockt und gerührt über all das was Du schreibst... Mir fehlen die Worte!!! Woher nimmst Du die Kraft??? Was ein Paket...

    Ich muss Dir ehrlich sagen, mir vergeht der Mut. Ich glaube immer weniger dran, dass der Schmerz weggeht. Ich habe immer noch sehr schlimme Schmerzen. Kein Tag vergeht ohne. Immer rechte Seite wo das Implantat sitzt und eine ganz fiese Stelle weiter nach hinten, wo, wenn ich draufdrücke, an die Decke springen könnte. Ich habe heute seit 2 Wochen das erste Mal wieder das CI getragen, es war eine Qual, habe nur 2 Stunden ausgehalten. Es ist nur lautes Rauschen da, wie ein Staubsauger. Manchmal kommt dazu ein stichartiger Schmerz. In 2 Wochen geht es zur zweiten Anpassung...

    So langsam überlege ich mir ernsthaft die Explantation...

    Wer von Euch hatte auch so lange Schmerzen??? Und ist hier vielleicht noch jemand, der auch eine Lanyrinthektomie hatte bzw an Morbus Meniere erkrankt ist?

    Liebsten Gruss
    Eure Miri

    Ps: liebe Rosemarie, ich treffe dich SEHR gerne, sobald es mir besser geht  :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei meinem ersten CI wurden auch diese selbstauflösenden Fäden verwendet. Die Wunde schloss sich, sah sehr gut aus... und knapp zwei Wochen nach OP platzte diese an mehreren Stellen auf und es kam eine weisse feste Masse heraus. In der Klinik stellten sie dann fest, dass es dieses Nahtmaterial war, was sich bei mir eben nicht aufgelöst hat, sondern anfing zu eitern.

    Schmerzen hatte ich jedoch nicht wirklich dabei, allerdings habe ich generell eine hohe Schmerzschwelle bei Wundschmerz (bei Kopfschmerzen / Migräne sieht es anders aus...)

    Ich drücke auf alle Fälle feste die Daumen, dass die Probleme schnell nachlassen!
    Wichtig ist halt Geduld!

    Mir hilft in solchen Situationen immer der Spruch: Am Ende wird alles gur! Und ist noch nicht alles gut, dann ist es noch nicht das Ende!

    Grüße,
    Miriam