• Hallo liebe Runde,
    Ich erinnere mich noch dass ich damals im Jahr 2010 hier im Forum war, als ich meine 1. CI bekommen hatte. Das ist schon ewig her. Dann hatte für 2. CI entschieden. Die ganze Zeit hatte ich noch Hörgerät am linken Ohr getragen. Laufend der Zeit wurde es unangenehmer durch verschiedene Töne und Sprache. Seit 2015 hatte ich keine Hörgerät am linken Ohr getragen. Nur wenn CI mal nicht in Ordnung war :) .
    Am 8. Juni 2017 hatte ich 2. CI-OP gehabt. Zwischendurch durfte ich CI tragen, natürlich hatte ich bissi was erfinderisch gemacht :)
    Ich höre zwar Micky Maus Stimmen, aber gar nicht so schlimm und trotzdem kann ich die Töne und Sprache sehr gut unterscheiden. Das hat mich gar nicht gestört mit der grobe Einstellungen. Dass es besser wird, freue ich mich schon darauf und zwar auf feineinstellung. Erst mal bin ich froh, dass ich auf beiden Ohren höre. Den Resthörvermögen auf linke Ohr ist erhalten geblieben. Aber auf dem rechten Ohr habe ich immer noch Resthörvermögen da. Bei mir ist nicht verloren gegangen. Wurde den Hörtest gemacht und alles unverändert.
    Ich muss mal ehrlich sagen, dass ich nicht bereut hab.
    Ich kommunizieren sehr viel. Meine Tochter ist habby, dass Mama mit beiden Ohren hört. Endlich hatte meine Tochter gesagt.
    Mit einem CI zu hören, muss ich mal sagen, dass es anstrengend war und mehr volle Konzentration haben muss. Das war mir schon zu anstrengend. Mit beiden CI ist jetzt leichter für mich und nicht anstrengend. Vorher hatte ich ja zusätzlich noch Tinnitus gehabt. Gott sei dank hat Tinnitus auch schon aufgehört.
    Am 10. Juli ist Anpassung und da bin ich ne Woche in Hannover.


    Was mir noch einfällt. Ich hatte vorher rechts Nucelus 5 gehabt und laufend der Zeit war die Sprachverständigung schlecht (18%). Zahlen war wie immer 100%.
    [size=10]Ich hatte mich sehr gewundert und paar mal wurde es repariert und war nix besser. Techniker hatten mir nicht so ganz geglaubt. Ich hatte ihm erklärt, was bei mir genau fehlt und dass es nicht in Ordnung war mit Sprache. Päng war CI-Gerät defekt. Dann hatte ich Nucelus 6 bekommen. Es war alles perfekt und ich kam auf 60% Sprachverständigung. Da war ich auch froh darüber, dass es alles geklappt hat. So hatte ich bei 2. CI auch Nucelus 6 bekommen. Mir hatte der Techniker auch Nucelus 7 angeboten, aber ich wollte auf Nucelus 6 bleiben. 2 verschiedene Fernbedienung???? I-Phone hab ich nix

    Oktober 2009 CI rechts Nucelus 5 (seit März 2017 Nucelus 6), 2. CI Juni 2017 links mit Nucelus 6

  • Glückwunsch zur überstandenen OP und dass alles geklappt hat!

    An Deiner Stelle hätte ich auch zum Nucleus 6 gegriffen. Zuerst ist es einmal mit zwei verschiedenen Systemen nicht so prickelnd und darüber hinaus würde ich kein System auswählen, das gerade neu auf den Markt gekommen ist.

  • Guten Morgen liebe Runde,
    erst mal Danke für Glückwünsche. Mir geht's sehr gut und bisher ohne Schwierigkeiten. Immer mehr trage ich schon CI am linken Ohr. Rechts wie immer

    Oktober 2009 CI rechts Nucelus 5 (seit März 2017 Nucelus 6), 2. CI Juni 2017 links mit Nucelus 6