OP gerade passiert....!

  • Hallo an Alle,

    am Freitag, 21.10.2011, bin ich operiert worden! Habe den Nucleus Implantat bekommen.
    11:30 Uhr ging´s in den Op. 14:15 Uhr war ich wieder draußen. War ne super Narkose, weil ich nach der Op nicht mehr einschlafen konnte und im Grunde fit wie ein Turnschuh war. Keine Schmerzen, kein Übelkeit und Erbrechen und kein Schwindelgefühl. Gesschmaksnerven waren nicht angegriffen und ebensowenig der GEsichtsnerv. Nur ein wenig Taubheits- und Druckgefühl auf der operierten Seite. Wäre ja komisch, wenn man gar nix spüren würde...
    Sonntag morgen durfte ich nach Hause gehen! Die Nachsorge mit Antibiotikum, in der Klinik fluid, zu Hause oral ist sichergestellt.
    Hier ein Foto von der Narbe:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/op-narbemes0.jpg]
    Schöne Narbe, oder? Gerade 4 Tage alt!

    Nun, ich werde weiter berichten. Das OP-Gebiet muß nun ausheilen und nach ca. 4 Wochen wird die EA sein. Ich bin schon gespannt...

    Liebe Grüße
    EL Jorge

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig
    Links: seit 21.10.2011 Freedom-Implant CI24RE, seit 22.11.2011 Nucleus 5 Prozessor CP810
    Rechts: HG Naida V, Phonak

  • Hi El Jorge,

    weißt du auch welches Implantat von Cochlear implantiert wurdest?
    Die Narbe sieht gut aus und in wenigen Wochen sieht man so gut wie garnichts mehr...Das Taubheitsgefühl wird auch nachlassen. Gebe dir einfach Zeit!

    Ja, berichte uns mal, wie deine EA ist.

    Viel Glück und gute Erholungszeit!!!

    LG, Liane

    trage auch einen N5, jedoch Implantat Ci 512

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Hi Liane,

    danke für Deine Anteinahme.
    Ich sehe den Professor am Montag wieder und werde ihn fragen welches Implantat er implantiert hat. Warum fragst Du? wegen der Serie CI500?

    Ich werde berichten, wie der weitere Verlauf ist!

    Liebe Grüße
    El Jorge

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig
    Links: seit 21.10.2011 Freedom-Implant CI24RE, seit 22.11.2011 Nucleus 5 Prozessor CP810
    Rechts: HG Naida V, Phonak

  • Ja, richtig wegen der Serie...ich trag sie ja, aber ich höre super damit...keinerlei irgendwelche Aussetzer oder sonst was...3x Klopf auf Holz... :thumb:

    würde mich nur interessieren, ob man dir den von Freedom oder die neuere Ci 422 implantiert wurde.

    :wink: , Liane... bin jetzt TV- süchtig (meine Serien...)

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Wenn eine OP so unproblematisch verläuft, ist es natürlich super. Jetzt noch eine gute Erstanpassung, dann wäre es perfekt. Du hast aufgrund Deiner geschilderten Vorgeschichte sicher ganz vernünftige Voraussetzungen.

    *1964, re. seit 10/2006 u. li. seit 12/2007 CI (2x Harmony), OP-Klinik MHH
    OP-Folgen: Nackensteife, Tinni, später max. Armschmerzen (9-10 auf VAS-Skala) u. Daumen/-gelenk taub (alles li.), Störschallverstehen verschlechtert. Reimplantation li. 09/2011

  • Hallo an Alle,

    ich habe die Serie CI24RE, also von Nucleus Freedom implantiert bekommen. Der Arzt sagte mir, daß zur Zeit die meisten Kliniken den Nucleus Freedom-Implantat verwenden, wegen der Rückrufaktion von Nucleus CI500er Serie. Keine Klinik kauft gerne Implantate, die mit Fehler behaftet sein können.

    Grüße
    El Jorrge

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig
    Links: seit 21.10.2011 Freedom-Implant CI24RE, seit 22.11.2011 Nucleus 5 Prozessor CP810
    Rechts: HG Naida V, Phonak

  • Hallo el Jorge (der Georg, oder?)

    gut, dass man dir das CI24 RE implantiert hat. Ich habe auch das CI512 .....
    und hoffe natürlich sehr, dass alles so gut bleibt wie es ist. Kann man eh nicht mehr ändern.

    Berichte weiter, wir sind gespannt.

    Gruß, Violamaus

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo an alle,

    eL Jorge ist spanisch und heißt Jörg, so heiße ich auch. Nun, ich werde ein Tagebuch führen, was die Anpasssung betrifft. Was mir besonders am Herzen liegt ist die Musik. Ich bin semi-professioneller Tangotänzer und lege auch als DJ auf Milongas Musik auf. Deshalb ist Musikhören für mich ganz wichtig. Ob´s mit dem CI auch so doll ist, mit dem Musikhören? Ich bin da sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    El Jorge

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig
    Links: seit 21.10.2011 Freedom-Implant CI24RE, seit 22.11.2011 Nucleus 5 Prozessor CP810
    Rechts: HG Naida V, Phonak

  • Schicke Narbe und tolles OP-Resultat. *G*

    Musikhören ist eher Gewöhnungssache, würde ich persönlich sagen, aber wir haben ein paar sehr gute "Musikhörer" hier im Forum. Hängt sicher auch mit davon ab, wieviel Wert man darauf legt und folglich, wieviel Zeit und GEduld man in das Musikhören-Üben hineinstecken will.

    Ich komm' ziemlich gut mit bekannten Musikstücken zurecht und höre die auch wirklich gerne - da kommen auch mal 80 Kilo ausgelassenes Fett ins Hüpfen, wenn's so richtig Spaß macht - neuere Musikstücke sind gewöhnungsbedürftig, da muss ich einige Male in Serie reinhören, bis die "kleben" bleiben und genußwürdigen Sinn ergeben.

    Das war allerdings auch schon mit dem HG so, wurde aber durch das CI nicht besser.

    Wer eh' nichts für Musik übrig hat, der wird sich die Mühe sicher gar nicht so intensiv machen (wollen), aber als Tänzer und DJ bist du sicher ausgesprochen übungs-motiviert - das ist schon mal eine gute Voraussetzung. :)

    Nur Mut.

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Hallo El Jorge,

    das ist ja super. Wünsche Dir alles Gute.
    Wie lange bist du denn Arbeitsunfähig? Wenn es irgendwann bei mir mal soweit sein sollte, dann muss ich meinem Chef einen ungefähren Fahrplan vorlegen.

    • Offizieller Beitrag

    beies
    Es kommt auf deine Beruf drauf an. Ich war bei meiner Op 4Wochen plus 1Woche EA krank geschrieben. Ich arbeite Körperlich. Es gibt leute die im Büro arbeiten die nach 2Wochen wieder arbeiten. Es kommt auch darauf an wie gut du die Op verkraftest.

    lg franzi

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • Hallo El Jorge,

    ich bin zwar ziemlich spät dran....

    Ich wünsche Dir einen guten Genesungszeit!

    Gruß
    Arno

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • Hallo an alle,

    danke für die genesungswünsche. Mir geht es im Augenblick sehr gut, weder Schmerzen und sonstiges, nur leichtes Drcukgefühl. Ich bin nicht krankgeschrieben, denn ich kann mich wohl selber schlecht krank schreiben. Einmal Selbstständig, immer Selbständi! Jedoch arbeite ich im Moment nur halbtags um meine Kräftee zu schonen. Es geht sehr gut.

    Liebe Grüße
    El Jorge

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig
    Links: seit 21.10.2011 Freedom-Implant CI24RE, seit 22.11.2011 Nucleus 5 Prozessor CP810
    Rechts: HG Naida V, Phonak