Mein kleines CI tagebuch

  • Ja, Franzi, es ist so, daß wir ja von der neuen Technik wollen und müssen halt in "Demut" der Technik begeben.
    Null Fehlerrate gibt es in allen Dingen nicht.
    Mich kann ja auch noch treffen, aber darüber hadern, ob.. ob.. ob.. bringt nix.

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Liebe Franzi,
    toi,toi,toi für morgen.
    Lieben Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde nun alles vertagt sprich. Die firma hat nun vorschläge gemacht was zu tun sei, nun es funtzionier bisher. sprich ich kann den sp tragen und es tut derzeit nix weh. Bis nächste woche mittwoch wird nun gewartet und geschaut wie es bei mir läuft mit dem tragen des sps und dann wird entschieden wie es weiter geht.

  • Hi Franzi,
    das sind ja Neuigkeiten, nun heißt es beobachten und weiter warten, wie es geht. Ist irgendwie gut und irgendwie blöd, finde ich.
    Aber heute ist eh der Wurm drin, meine Freundin bekam auch nicht ihre große OP an der Leber, sie wurde wieder heim geschickt, nachdem sie ja schonim Op Hemd war, weil zwei dringende Lebertransplantationen anstanden. Sie muß nun auch wieder über ein Woche warten, bis sie dann endlich operiert werden kann. Das ist schon eine arge Nervenbelastung.
    Franzi dann bist Du nun sicherlich über Ostern zu Hause, ist doch auch gut. MUß der Osterhase ja noch Bescheid bekommen!
    Lieben Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    So nun ist ja ein neuer tag angebrochen, und die welt sieht zwar nicht besser aus als gestern aber ich bin nun etwas runter gekommen. Das gestern war schon einbischen viel für mich vom kopf her.
    Erst mal zuerfahren das man nun doch noch einmal versucht das ci einzustellen. Ist ja eingendlich positiv aber wenn man angst vor neuen schmerzen hat und eingendlich schon mit dem kopf im op war..

    Ich kann zwar derzeit den Sp wieder tragen. Vom hörempfinden ist es so das ich das gefühl habe das kaum etwas ankommt aber ich sag mir jetzt halt auch erst mal vorsichtig gugen, wie mein körper drauf reagiert und was passiert.

    Am samstag kommt dann der härtest, sprich da werde ich wieder arbeiten gehen, und dort werde ich dann auch sehn ob es geht oder nicht.

    Wer weiß für was des alles nun gut ist. Irgendwann wird ein punkt kommen wo ich dann sehe aha das ganze war doch für irgendwas gut.

  • Hi Franzi,
    auf alle Fälle sind meine Daumen für dich gedrückt, das du das auch noch schaffst, ohne Reimplation.
    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage!
    Betty

  • Wie machst du das eigentlich in der Arbeit, wenn du doch nix verstehst, Franzi?

    Habe gerade die Tauben am Marktplatz gefüttert, aber der Polizist meinte, ich soll endlich die Gehörlosen in Ruhe lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Weiß noch nicht wie ich das mache. den ich verstand heute morgen net mal beim bäcker genau was es kostet uahh, hab irgendwas mit 2.45 verstanden und gekostet hat es 1.45 hab dann 3euro hin gelegt uah wie peinlich das ist...

    Naja morgen und dienstag muss es irgendwie gehn auf der arbeit. und mittwoch arbeite ich ja dann eh net.

  • Franzi, ich drück dir alle Daumen, dass sich bei dir bald eine brauchbare Lösung findet.

    Wobei ich immer noch nicht so ganz kapiert habe, was das Problem mit deinem Implantat ist - ob der Kopfstoß an der Dachschräge jetzt tatsächlich das Implantat geschädigt hat oder wo der Hase denn genau im Pfeffer liegt. Allerdings hoffe ich, dass sie sich wenigstens dir gegenüber etwas deutlicher ausgedrückt haben, was denn nun eigentlich mit deinem Implantat los ist / los sein könnte.

    Vn Herzen alle guten Wünsche.

    Pat

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Zitat von "Franzi"

    Pat
    leider drücken die sich nicht wirklich genauer aus gegen über mir. was nun kaputt ist weiß ich nicht. Die wissen das glaub ich selber nicht genau, was mit dem implantat ist.

    Und *das* finde ich nun einen extrem belastenden Zustand. Schlimm genug, wenn was schief läuft und man weiß *was* es denn ist - schlimmer, wenn offenbar keiner eine echte Ahnung hat und man praktisch im Dunkeln rumstochert, sozusagen.

    Ich wünsch' dir viel Glück und das sich die Sache bald in den Griff bekommen lässt.

    Pat

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

    • Offizieller Beitrag

    Mal sehn vlt. bekomm ich morgen mal mehr infos. Ich hab/hatte halt auch nicht dauernd die kraft da alles nachzufragen und dann noch alles zuverstehn. Ich merke das mit halt des CI voll fehlt auch wenn machen Ärzte da meinen das man des nach so kurzer zeit nicht alzu sehr vermissen kann. Das nervt halt zuzätzlich.

  • Kann dich da sehr gut verstehen Franzi..

    Hoffe für dich das du bald dein CI wieder tragen kannst.

    Spricht doch dafür das du vom CI profitiert hast, wenn du es nach so kurzer Zeit schon "vermisst"..

  • Ja schrecklich Franzi, ich merk auch manchmal daheime, wenn ich die Dinger noch nicht dran hab und mir schon voll geqausselt wird und dann doch merke, mir alles nochmal wiederholen lassen zu müssen. Man ist dann sowas von selbst genervt, daß ich hätte erst um "Moment" sagen sollen...ich mach erstmal die Dinger dran, dann erzähle was... :lol:

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

    • Offizieller Beitrag

    ja ich hab voll profitiert davon hab mehr vestanden und mehr mit bekommen. Auch wenn ich mal was nicht verstanden habe sonebei aber immerhin hab ich mit ci gemerkt das da wer was sagt und konnte dann nach fragen was er gesagt hat. Ohne ci hab ich oft gar nicht mitbekommen das da jemand links von mir gerade was gesagt hat.

  • Zitat von "Franzi"

    Leider muss nun doch re-implantiert werden.

    Schitt! :cry:

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • ich sags ja, leiden wir zusammen :D bei deiner op bin ich dann wieder a weng auf den Beinen und krieg meinen ersten nach-op-besuch, wir werden an dich denken :D

    Habe gerade die Tauben am Marktplatz gefüttert, aber der Polizist meinte, ich soll endlich die Gehörlosen in Ruhe lassen.