Mein kleines CI tagebuch

  • Hallo Franzi,
    wenn Du noch eine andere Packung mit Batterien hast, dann probiere die doch mal aus, ob es daselbe ist? Gibt schon mal ne Charge von Power One, die nicht so ganz in Ordnung ist. Wenn es der selbe Effekt ist, so liegt es an Deinem Heilungsverlauf, die Impedanzen ändern sich, Auch die innere Schwellung geht langsam zurück, das dauert Monate.
    Aber ich merke auch, bevor die Batterien zu Ende gehen, es noch nicht getutet hat, dann höre ich schriller, manchmal richtig blechern. Das ist aber bei mir nur bei dem normalen CI, beim Double Array nicht.
    Ansonsten sage es beim nächsten Termin im ICF, auch der Strombedarf kann geregelt werden.
    Was macht denn nun Dein Hören, immer noch top, besser als vor der Reimplantion?
    Lieben Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Also so zwischen zwei und drei Tagen, je nachdem wie lange du den Prozessor trägst. Das fällt dann noch in den offiziell genannten Zeitraum von zwei bis fünf Tagen. Wenn dein Techniker da was dran machen könnte, wäre das natürlich schön.

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Zitat von "Franzi"

    Meine Batterien halten derzeit ca. 30 bis 35stunden also auch nicht gerade lange. Ich muss eh deswegen mal mit meinem Techniker drüber reden.. wenn sich daran nichts änderen sollte.

    Hi Franzi,

    ich denke, das ist normal...ich habe die gleiche Laufzeit, je nach Lautheit braucht man mehr "Saft".
    Ich wechsle also gut 2,5 Tage bzw. brauch eine Packung eine Woche.
    Das ist im Nu gemacht.

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

    • Offizieller Beitrag

    So das Wetter ist nun kühler und ich muss sagen die Batterien halten wieder etwas länger.

    Hab heute mal Sport nur mit CI geschaut zwar etwas anstrengend weil es eine Live übertragung war und durch die außenmikrophone der Kameras doch recht viel lärm zu hören war aber es hat spaß gemacht. Wäre vlt. einfacher gewesen mit kabel aber ich dachte das sollte auch so gehen.

  • Zitat von "Franzi"

    So das Wetter ist nun kühler und ich muss sagen die Batterien halten wieder etwas länger.

    Hab heute mal Sport nur mit CI geschaut zwar etwas anstrengend weil es eine Live übertragung war und durch die außenmikrophone der Kameras doch recht viel lärm zu hören war aber es hat spaß gemacht. Wäre vlt. einfacher gewesen mit kabel aber ich dachte das sollte auch so gehen.

    BRAVO!

    :)

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Huhu Franzi,

    schön...das mit den Batterien, ist bei mir im Schnitt auch so 2 1/2 Tage...Akku ist hier da kürzer.
    Jupps, das mit den Lautsprechern und dem Kabel ist schon ein Unterschied, aber eine Herausforderung, den zu meistern zu schaffen :D

    Grüße Betty

    • Offizieller Beitrag

    So ich war letztes Woche zur Ap. An der einstellung wurde kaum etwas verändert. Es wurden ein paar sachen ausprobiert, und die impulsrat wurde erhöht und somit kann ich nun mit CI und Hg gleichzeigtig höhren und nicht das wie vor der einstellung das CI etwas hinter her war. Es war zwar nicht so arg viel langsamer in der verarbeitung, meistens war es nur der letzte Buchstabe der beim CI erst ankam obwohl der sprecher schon den mund zuhatte.
    Bei den hörtests konnte ich mich überall verbessern.

  • huhu franzi. na also das ist doch schonmal super! war schon ganz gespannt drauf was du berichtest. bist insoweit zufrieden wie es verläuft oder hattest mehr erwartet jetzt bei der anpassung?

    lg Anke
    -------------------------------
    CI links seit 20.09.11
    Medel Opus2, Concerto
    rechts Phonak eleva

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin zufrieden wie es läuft. Erwartet hab ich schon das es besser wird, genau das ist eingetretten.
    Der OLSA hätte besser sein können aber das lag net an der einstellung sondern eher an meinem gedächnis bzw. an der konzentration. Ich werde von daher diesen Test nicht überbewerten den ich weiß genau das es im Altag mit CI viel besser geht als ohne CI.

  • Hy Franzi! Schön das bei dir wieder alles in der Spur ist,meine Werte sehen auch ganz gut aus,war letztemal im August zum Termin.Am 9.11. wird dann bei mir die andere Seite implantiert.Bin gespannt wie es ist,wenn beide Seiten gleich sind.Die Restschwerhörigkeit aufzugeben ist natürlich dabei die größte Hürde,hoffe aber das das Endergebnis entschädigt.LG Micha

    SH seit Geburt,ca.60-70 % Hörverlust beidseitig,CI RE OP am 12.11.2010 Med-El
    am 09.11.2011 CI LI Med-EL

  • Genau wie Franzi bewerte ich die Tests nicht über und schaue mir den Alltag an. Bestes Beispiel bei mir sind die überragenden Tests bei Sätzen in Ruhe. Mich interessiert eigentlich nur noch Einsilber (auf der schwächeren Seite) und Sätze im Störschall (vor allem beide CIs zusammen). Denn Bei letzterem kann ich dann auch ungefähr abschätzen, wie es dann im Alltag aussieht. Hole ich 100 % bei Sätzen in Ruhe, heißt das für mich nur, daß ich in einer idealistischen Situation gut kombiniere, der Alltag ist aber nicht idealistisch.

    Jeder CI-Träger ist ein bestimmter Typ: Ich z. B. bin als stark Sehbehinderter ja nicht so der Lippenabseher, also vermutlich aber gerade deswegen überdurchschnittlich stark am Telefon und eben bei diesen Hörtests. Ist aber die Umgebung unruhig, dann brauche ich deutlich höhere Prozentwerte bei den Labortests im Störschall, um auch im unstillen Alltag wirklich gut zurecht zu kommen.

    *1964, re. seit 10/2006 u. li. seit 12/2007 CI (2x Harmony), OP-Klinik MHH
    OP-Folgen: Nackensteife, Tinni, später max. Armschmerzen (9-10 auf VAS-Skala) u. Daumen/-gelenk taub (alles li.), Störschallverstehen verschlechtert. Reimplantation li. 09/2011

  • Zitat von "Franzi"

    Hab mich heute aufgeführt wie son kleines kind. Einfach weil ich es soundmäßig so super toll fand im laub herum zuspringen und es zugenießen, dabei vergaß ich komplett wo ich war...

    *ggg* Okay....

    Ich habe einen *riesigen* Garten in dem derzeit alle Bäume ihr Laub verlieren, welches zusammengerecht und aufgegabelt werden will.

    Interessiert an dem Job? ;)

    Freut mich, dass du soviel Spaß und Erfolg hast. :)

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

    • Offizieller Beitrag

    Pat

    Naja an dem Job das einzusammeln bin ich net interrsiert ;) . Ich find den sound vom laub irgendwie so mega toll. War heute das erste mal das ich lust drauf hatte das hg aus zumachen und einfach so durch die Stadt zulaufen und dann bin ich noch in den Park dort...

    Liane
    Ja klar bin frisch verliebt ins laub ;)

  • Zitat von "Franzi"

    Naja an dem Job das einzusammeln bin ich net interrsiert ;) .

    Ach, verflixt. Naja, war einen Versuch wert. ;)

    Zitat von "Franzi"

    Ich find den sound vom laub irgendwie so mega toll.


    Jaja, deswegen habe ich doch gefragt! Stell dir doch mal vor - stundenlang dem raschelnden Laub zuhören können beim aufschaufeln...

    Immer noch nicht?

    Nein?

    Sicher?

    Okay. Schaaaaaaade. ;)

    Naja, macht nix. Versteh' ich ja auch. Ich geh' auch lieber in den Park lauschen als in den Garten schaufeln. ;)

    Gruß
    Pat
    :)

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX