Mein kleines CI tagebuch

  • Hi Franzi,
    sollte nochmals jemand so reagieren, dann sage dem einfach, ich habe dies Klimpern der Schlüssel so viele Jahre nicht hören konnen und freue mich nun drüber, wenn ich es höre. Ich denke, derjenige wird dann auch Verständnis haben und nicht motzen, sich vielleicht sogar mit Dir freuen. Wenn die Menschen nicht wissen, weshalb und warum, so finden sie es nicht normal. Wenn wir aber dann ehrlich sagen, weshalb und wieso, so haben sie sicherlich viel mehr Verständnis.
    Liebe Grüße, Rosemarie. :)

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    Mich freut es zwar wahnsinnig das es so rasant voran geht, aber gerade geht mit das etwas zuschnell.
    Saß heute mittag nur mit CI auf balkon da hör ich ein schlurfen oder so jedenfalls, kam das geräusch von gegenüber der straße, und dort hat jemand einen Sonnenschirmständer dings auf dem asphalt gezogen.
    Dann hörte ich wenig später einen Vogel vermutlich jedenfalls hörte es sich so an aber tiefer als mir bekannte Vögel.
    Hab heute mit dem kleinen Prinz das sprachverstehen geübt, ich musste selten auf den Text schauen umzuverstehen was vorgelesen wurde.

  • Das entschädigt dir nun mit größter Freude für das "davor mißlungen war", daß du mutig und ruhig geblieben bist sowie deinen Vertrauen zum Implantat nicht verloren hast. Freu mich für DICH!

    Es geht aufwärts und erfreue dich, wenn es schneller geht als du es wolltest. Nur du bestimmt allein dein Mass, wieviel du neu hören lernen willst.

    P.S. Das Buch der kleine Prinz habe ich mal geliehen und war eher enttäuscht über die Geschichte...hm...daher hab dann nicht reingehört.
    Dafür andere...

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Franzi,

    deine "gewonnene Geräuschekulisse" hört sich nach einer Hör"explosion"svielfalt an! ;)

    Das mußt du erstmal verdauen lernen ;-).

    Und lass die anderen reden, wenn du dich über Dinge freust, die für andere nervig oder einfach nur alltäglich sind, daß sie es gar nicht mehr wahrnehmen :-).

    Ich freu mich jedenfalls mit dir! :bounce:

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • Zitat von "Quistris"

    ...
    Und lass die anderen reden, wenn du dich über Dinge freust, die für andere nervig oder einfach nur alltäglich sind, daß sie es gar nicht mehr wahrnehmen :-).
    Ich freu mich jedenfalls mit dir! :bounce:

    Das ist der Punkt, wo ich jetzt mittlerweile kapiert habe, es ist einfach nicht mehr so notwendig, weitere piepsende Höreindrücke zu berichten. Es wird anderes herausgepikt.
    Nicht gegen Dich Franzi persönlich gemeint, denn in meinen eigenen Thread ist es ebenso....

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Hallo Liane,
    so wie ich Dich hier verstehe, findest Du es nicht gut, wenn Franzi schreibt, was sie nun alles heraushören kann? Es ihr Thread und ihre Freude, die sie doch wohl berichten kann! Ich jedenfalls freue mich mit ihr.
    Lassen wir doch ihr diese Freude.Hier hat auch noch niemand sich beschwert, das Franzi uns schreibt, was sie nun noch mehr hören kann.

    LG, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Zitat von "Rosemarie"

    Hallo Liane,
    so wie ich Dich hier verstehe, findest Du es nicht gut, wenn Franzi schreibt, was sie nun alles heraushören kann? Es ihr Thread und ihre Freude, die sie doch wohl berichten kann! Ich jedenfalls freue mich mit ihr.
    Lassen wir doch ihr diese Freude.Hier hat auch noch niemand sich beschwert, das Franzi uns schreibt, was sie nun noch mehr hören kann.

    LG, Rosemarie.

    Hallo, Rosemarie,

    Leider nein, das hast du völlig falsch verstanden!
    Selbstverständlich freue ich mich für sie, aber es wird leider wenig "mitgefreut", weil es einfach so selbstverständlich ist.

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Liebe Liane,
    ja dann habe ich Dein Posting falsch verstanden. Hab ja auch ein Fragezeichen gemacht. Ich finde es eben nicht selbstverständlich.
    LG Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Das ist jetzt off topic - liebe Franzi, ich hoffe, du verzeihst mir!

    Liane, deine Aussage, du seist enttäuscht von der Geschichte "Der kleine Prinz" erschüttert mich zutiefst. Natürlich ist dir die eigene Einschätzung unbenommen - aber ich vermute einfach mal, dass du die Hintergründe der Geschichte nicht verstanden hast.
    Dieses Büchlein enthält einfach ALLES was relevant ist, eine Philosophie, die zu verstehen niemand ein Studium braucht.

    Vielleicht magst du es einfach noch einmal lesen und dir dabei überlegen, was die BILDER bedeuten, die leisen Worte ....

    LG
    maryanne

  • Zitat von "Maryanne"

    Das ist jetzt off topic - liebe Franzi, ich hoffe, du verzeihst mir!

    Liane, deine Aussage, du seist enttäuscht von der Geschichte "Der kleine Prinz" erschüttert mich zutiefst. Natürlich ist dir die eigene Einschätzung unbenommen - aber ich vermute einfach mal, dass du die Hintergründe der Geschichte nicht verstanden hast.
    Dieses Büchlein enthält einfach ALLES was relevant ist, eine Philosophie, die zu verstehen niemand ein Studium braucht.

    Vielleicht magst du es einfach noch einmal lesen und dir dabei überlegen, was die BILDER bedeuten, die leisen Worte ....

    LG
    maryanne

    Hallo maryanne,

    es ist wirklich off topic.
    Wenn es dir sehr am Herzen wissen willst, kannst ruhig PN mich nachfragen, warum ich das Buch nicht so toll finde.
    Es ist richtig, daß ein jedermann Geschmacksache ist und wenn ne Philosophie ist. Für mich war es einfach langatmig und die Hintergründe kann jeder für sich interpretieren. Dazu brauche ich keine Bilder.

    Schließlich habe ich auch bei dir CD gekauft :wink:

    Freundliche Grüße Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Zitat von "Franzi"

    Es freut mich das ihr euch mit freut. Ich find es schade das sich viele ( jetzt allgemein) an so kleinigkeiten nicht mehr erfreuen können.

    Genau, das meine ich und deshalb habe ich auch keine Lust mehr, von mir mal zu posten. Es tut mir selbst leid und schön naiv von mir, daß ich über meine Friseur-Hörerlebenisgeschichte was los gelassen habe. Auch die anderen Berichte, die ich so mal von mir gegeben habe, nix wird gepostet. Nicht daß ich irgendwie im Mittelpunkt stehen will, das möchte ich hiermit erwähnen.
    Deshalb meine ich, daß solche Inpute wie du oder ich und noch einige allgemeine Neu-hörerlebnis schreiben klingt es so "selbstverständlich", irgendwie klingt es nach Kinderkram... :cry:

    Dir, liebe Franzi, weiterhin so tolle Hör-Entdeckungen!!!
    Langsam nervt mein Auto, wenn ich den Zündschlüssel bei geöffneter Tür drin hab, oder wenn vergesse Licht auszuschalten. Da fiept er ordentlich! Das sind so kleine Dinge, die nicht mit "Augen" zu sehen sind, aber wenn man diese unterschiedliche Fiepgeräusche heraushören kann..."aaaahhh ja, ich mache gleich"... auch wenn Beifahrer zu früh seinen Gurt losläßt..."ach, kann der nicht warten"...

    Alles Gute weiterhin, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Hallo Liane und Franzi,

    wenn kein Feedback auf Postings kommt, heißt das nicht automatisch, dass sich keiner mit euch oder an euren vielen kleinen Erfolgsschritten (er-)freut! Für erfahrene Schlappohren ist das ein Deja-Vu, was nicht immer kommentiert werden muss :)

    Greetz,
    Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

    • Offizieller Beitrag

    Das sich nicht mehr freuen an kleinigkeiten war jetzt nicht auf das forum bezogen sondern war von mir sehr allgemein.
    Ich find es jetzt nicht so schlimm wenn hier mal kein feedback auf das was ich schreibe kommt den man kann ja nicht immer alles kommentieren usw.. im forum,

  • Ich bin auch sehr gelassen, wenn keine Postings erhalte.
    Muss halt nicht das schreiben, wo man sich lostreten kann... :lol: :lol: :lol:

    demnächst auch eine "erfahrene Schlappohren ist das ein Deja-Vu"...
    :lol: Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Hi Franzi,

    möchte dir auch mitteilen, das ich mich mit dir freue, wenn du jede Kleinigkeit wahrnehmen kannst und hörst, was du zuvor nicht gehört hast!

    Und das es alles positiv verläuft ist das Wichtigste!

    Kenne ich nur zu gut, im Bad und in der Küche ist mir das Uhrenticken bekannt. Nun höre ich es im Kinderzimmer auch, sehr leise, aber zu hören :)

    Liebe Grüße
    Betty

    • Offizieller Beitrag

    Danke Betty.

    Ich finde es interessant das jede Uhr etwas anders Tickt, also mal lauter mal leiser, mal dumpfer mal heller. Das lauteste Ticken das mir bisher begenet ist, ist das Ticken des Lisa Weckers.

    Ist einfach nur total schön,das das leben nun etwas leichter geworden ist durch das bessere hören.

    • Offizieller Beitrag

    Ein total ekelhaftes geräusch ist mir diese Woche begegnet, ich hab das zwar auch mit Hg gehört ist ja auch mega laut, wenn jemand Holzsägt aber das des mit CI so ekelhaft klingt hätte ich jetzt nicht gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt derzeit auf das meine Batterien vom Sp recht schnell, abbauen. Sprich oft merk ich schon stunden voher bevor es piepie macht das die Batterie nicht mehr solange lebt, weil das CI leiser wird :( .