Mein kleines CI tagebuch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr lieben

    danke fürs daumen drücken. Mir gehts es soweit ganz gut. Hab so gut wie keine schmerzen und bis auf den tinni der nun einen neuen ton hat ist alles gut gelaufen. Heute war schon rötgen angesagt.
    Hab schon lange nicht mehr fast 11stunden geschlafen wahnsinn..

    Danke fürs daumen drücken!

  • Hi Franzi,
    Hab immer schon hier im Forum geschaut, ob es ne Nachricht von Dir gibt. Aber ich weiß ja auch, was so am Vormittag dort auf der HNO so alles läuft.
    Also ganz toll, freue mich wahnsinnig für Dich. Der Tinni mit neuem Ton, der geht auch wieder weg. Grad hat ja Dein Hörnerv da nichts zu tun, also denkt sich selbst was aus.
    Also mach schön langsam, überfordere Dich nicht, damit alles ganz schnell wieder heilen kann.
    Ganz lieben Gruß an Dich, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Das klingt doch schon mal erfreulich und gibt Anlass zum Optimismus.

    Wünsche dir von Herzen, dass es so ordentlich weitergeht. :)

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute meine narbe gesehn die ist viel länger und größer als die erste und die haben voll viel haare weg gemacht gegenüber dem ersten mal.
    Naja damit kann ich leben nun heißt es bis zum 13.6 warten den dann ist EA.

  • Hallo Franzi,
    Haare wachsen wieder und die Narbe ist später auch fast nicht mehr sichtbar. Sicherlich brauchten sie bei der OP ein größeres Sichtfeld, denke ich mir. Ich wurde ja bei jedem Ci nochmals operiert, davon sieht man heute gar nichts mehr. Die Narbe ist nur ein Strich! Wer hat denn die OP gemacht? Wieder Frau Prof. Dr. A.?
    Und sonst, wie geht es Dir körperlich, alles ok? Ist sicherlich grad sehr warm dort im 7 Stock. Bei einer OP waren es bei mir über 30°, fast nicht auszuhalten, besonders nachts. Wie lange wirst Du noch in der HNO bleiben?
    Schon Dich aber , auch zu Hause. Zwei OP in kurzer Zeit, muß ja auch der Körper verkraften, alle Giftstoffe der Narkose die Leber verarbeiten.
    Wünsche Dir eine gute Heilung und liebe Grüße, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    Ja es hat wieder prof. A. gemacht. Weiß noch nicht wann ich heim darf. Naja ich merk schon wo meine körperlichen grenzen sind. War ganz schön erschöpft heute als wieder vom ICF kam. Werde mich da heim bei mama auf päpeln lassen. War gnaz schon warm am montag aber es ging grad noch so, hab ja viel geschlafen nach der op.

  • Hy Franzi;hoffe du hast alles gut überstanden und es geht wieder aufwärts.Den Heilungsprozeß kennst du ja schon.
    Ich selbst habe morgen wieder Reha,mal sehen was für Tests anstehen?Bin ansonsten zufrieden so,mehr kann man wohl in so kurzer Zeit auch nicht erwarten.

    SH seit Geburt,ca.60-70 % Hörverlust beidseitig,CI RE OP am 12.11.2010 Med-El
    am 09.11.2011 CI LI Med-EL

  • Hatte heute neue Testergebnisse;Einsiber im März 36%,heute 60 %,Alle anderen Test sind sogar noch besser ausgefallen,obwohl es ist immer noch Luft nach oben.
    Franzi,ich hoffe dir geht es täglich besser! Ein schönes WE an alle hier im Forum!

    SH seit Geburt,ca.60-70 % Hörverlust beidseitig,CI RE OP am 12.11.2010 Med-El
    am 09.11.2011 CI LI Med-EL

  • Zitat von "Franzi"

    Morgen gehts heim. Mein dad holt mich ab und dann gehts zu meinen eltern. Und dann heißt es warten auf die EA.

    Schön, daß du morgen abgeholt wirst und hast sicher wieder einen dicken Verband? Ging es diesmal kürzer im OP- Saal oder dauerte es genauso lange?
    Eine gute Genesungszeit wünsche ich dir!
    Dann hoffentlich alles wieder gut.

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß gar nicht ob die op kürzer ging.
    Ich wurde um 12:30uhr hochgefahren und so gegen 12:50 hab ich das letzte mal auf die uhr geschaut. Und so gegen 14:30uhr war wurde mein verband zum zweiten mal gemacht und um 15uhr war ich wieder soweit richtig wach. Un 16uhr ging es wieder aufstation. So gegen 17:30uhr gab es dann für mich brei und suppe zum abend essen und um 20uhr bin ich wieder eingeschlafen. Hab dann bis 1uhr geschlafen bin dann wach geworden wegen hunger und schmerzen beides hab ich dann gestillt und weiter geschlafen bis 7uhr. Der Verband war richtig dick gemacht und hielt dann bis mittwoch, am mittwch bekam ich dann diese ohrklappe die ich dann bis freitag trug und ab freitag brauchte ich gar nichts mehr.

    Was halt noch etwas da ist, ist die müdigkeit und immer mal wieder etwas schwindel und der tinni. Der Tinni ist schon etwas leiser geworden. Diese op hat mir körperlich mehr ausgemacht als die vor 6monaten. Naja erstens mal die letzte op war ja noch net solang her und dazu kam halt auch der stress vor der jetzigen op aber da ich jerzt bei meinen eltern bin kann ich mich ausruhen und die zeit genießen.

    • Offizieller Beitrag

    So die Woche ist um. Die Ea hinter mir, und es war mega interresant. Ich habe zwar schon voher also mit dem alten implantat recht viel gehört s, aber es kamen noch sogar noch neue dinge hinzu. Wie z.b in der Musiktherapie da hörte ich zum ersten mal mit dem CI, die Klangschalten, das Xylophon. Dann der Regen auf dem Auto den kenn ich zwar auch mit dem Hg aber das der Regen so laut ist, hätte ich nie gedacht, hab den zum ersten mal so richtig mit dem CI gehört.
    Ich merke nun auch viel eher das ich das CI trage, also das ich das gefühl habe das viel mehr über das CI ankommt.

    In der Logostunden, hab ich auch sachen verstanden, obwohl die Logo durch den Raum lief, klar merke ich wenn sie rechts von mir stand das es schwieriger war und ich nicht gar alles verstanden was sie sagte, aber für die erste Woche was das für mich super.

    Gestern musste ich noch zum Hörtest der auch schon recht gut ausgefallen ist. Das er noch nicht so gut war wie vor der re-implantation, war mir klar den 2monate ohne Ci-hören ist doch eine Zeit und man muss sich erst mal wieder daran gewöhnen.

  • Hi Franzi,
    freu mich ganz doll für Dich, hört sich alles super an. Nun keine Stromschläge mehr und auch noch besseres Hören! Die Op hat sich wirklich gelohnt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Rosemarie. :)

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Na, prima, Franzi!

    dann gehts wieder aufwärts und viel Erfolg mit dem Hörenlernen!
    Mein Implantat ist nun auch schon 1 Jahr alt geworden.
    Wie die Zeit vergeht und was mit dem Hörenkönnen alles sehr verändert hat...unglaublich...

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Das sind doch mal gute Nachrichten,ich hab am 7.7. wieder Reha,für das 1.halbe Jahr bin ich recht zufrieden.Weiter so!!

    SH seit Geburt,ca.60-70 % Hörverlust beidseitig,CI RE OP am 12.11.2010 Med-El
    am 09.11.2011 CI LI Med-EL

    • Offizieller Beitrag

    Danke
    Ich bin so happy. Klar das ich im hinterkopf das negative noch im kopf habe aber ich hatte auch ein gespräch und dort wurde mir erklärt das sei normal und auch nicht ganz unwichtig solang es nicht in den vordergrund rückt.

  • Hallo Franzi,

    ich wünsche Dir alles Gute für dein Hörerfolg und hoffe, daß dein Implantat auch mind. 20 Jahre lang zuverlässig arbeitet!

    Gruß
    Arno

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS