Mein kleines CI tagebuch

  • Hey Franzi...
    Mensch das tut mir jetz echt leid für dich..
    Warum nun doch? Und weist jetz was genau net gestimmt hat?
    Wann ist es denn soweit?
    Drück dir die daumen das alles glatt geht und du bald wieder von deinem CI profitieren kannst..

    glg Maddy

    • Offizieller Beitrag

    Beim versuch das CI wieder lauter zumachen damit es mehr etwas mehr bringt als mit der jetzigen einstellung wo ich gar nix verstehe, bekam ich gleich wieder einen stromschlag und danach wurde der versuch abgebrochen und der techniker meinte so geht das nicht weiter. Dann wurde das alles weiter gegeben an die prof. Dann wurde am nachmittag entschieden das es nun doch zu re-implantation kommt.
    Was genau nun mit dem implantat ist weiß ich nicht, es gab disbezüglich keine gespräche.

  • Servus Franzi,
    habe deine Leidensgeschichte verfolgt...schau einfach positiv nach vorne, dann wird wieder alles gut. Es ist leicht dahergesagt, aber ich will dir einfach Mut machen. Hast du schon den Termin ?

    Bei mir steht ja auch noch eine Revisions OP an, am 31.5.
    Ach Franzi, Unkraut vergeht nicht....es wird alles gut werden.

    In diesem Sinne schicke ich mal Herzliche Grüße aus der Fränkischen Schweiz rüber in meine alte Heimat
    Wolfgang

  • Liebe Franzi,
    ja ist Mist, aber auch wiederum gut, wenn es nun doch zu einer Reimplantation kommt.
    Ich kenne diese Stromschläge zur genüge, habe richtig Angst davor. Bei mir wurden deshalb viele Elektroden abgeschaltet, weil hohe Töne diese Stromschläge, die sehr ekelhaft sind, machen. Aber eine Reimplantation kann bei mir nicht gemacht werden, es ist das Double Array, wo die Elektroden ja nur ganz kurz in der Cochlear liegen, dort durch zwei Bohrlöcher reingeschoben wurden. Bei einer Reimplantation könnte diese verknöcherte Schnecke ganz auseinander gerissen werden, dann geht gar nichts mehr!
    Die Stromschläge bekomme ich dort, weil der Strom von den Elektroden zur Ballelektrode durch meinen Nervenstrang fließt.

    Also wenn eine Reimplantation dies bei Dir beheben kann, sei trotzdem froh. So hast Du die Chance, dass es danach ganz normal läuft.
    Wann soll die OP sein?
    Drück Dich, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hy Franzi,drücke dir die Daumen,das alles wieder gut wird!
    Ich selbst hab jetzt auch schon einen Termin für die andere Seite für das 2.CI,lasse mir aber noch Zeit bis November.
    Gestern ist bei mir das Kabel zwischen SP und Spule kaputt gegangen,so das ich auf der Arbeit mal wieder mein HG benutzen mußte.Es war schrecklich,wie wenig dieses Teil noch hergibt,auch vom Klang her,scheine mich doch schon ganz gut mit dem CI angefreundet zu haben.

    SH seit Geburt,ca.60-70 % Hörverlust beidseitig,CI RE OP am 12.11.2010 Med-El
    am 09.11.2011 CI LI Med-EL

  • och mann...
    aber ich hoffe doch sehr, das dir dieses re-implantion hilft.
    Und du danach wieder da weiter machen kannst, wo du stecken geblieben bist.

  • Hallo Franzi,
    schön, das die OP nun endlich bald gemacht wird. Aber ich frage mich schon die ganze Zeit, was sagt denn Dein Arbeitgeber, wenn Du so oft in letzter Zeit krank warst, wegen CI? Hoffentlich macht der keine Zicken!
    Nach der Reimplantation mußt Du ja auch erst wieder warten und eine völlig neue EA wird gemacht. Ich mußte nach der zweiten OP drei Wochen warten,bis ich den SP wieder tragen durfte, es auch neu eingestellt wurde, allerdings war es keine Reimplatation, sondern nur Knochenfummelei unter dem Implantat.
    Liebe Grüße, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Unschön, Franzi, um nicht zu sagen "Sch...ade".

    Wie Rosemarie sagt: wenn durch die Reimplantation das Problem behoben wird, dann ist es auf jeden Fall besser, das jetzt zu machen, ehe du dich eine Ewigkeit lang mit dem problematischen Zustand rumschlagen musst und es bringt doch nichts.

    Auf jeden Fall viel, viel Glück beim zweiten Anlauf.

    Die Stromschlag-Probleme hast du aber erst seit dem Kopfstoß bekommen, vorher hattest du die nicht, oder?

    Gruß
    Pat

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Hallo Franzi,
    denk schon den ganzen Tag an Dich. Sicherlich bist Du nun schon wieder auf der HNO und morgen ist der große Tag. Werde ganz fest an Dich denken, wird alles gut.

    Liebe Grüße, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo Franzi,

    auch von mir die Daumen gedrückt. Habe erst gerade gelesen, dass es doch zu einer Re-Implantation kommt.

    Kopf hoch, du schaffst das!

    Herzliche Grüße

    Violamaus

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!