Hilfe, morgen Voruntersuchung!

  • Hm,

    bei mir wurden alle Voruntersuchungen an einem Tag in der Klinik gemacht,
    plus das Gespräch mit der Ärztin im CI Zentrum, wo mir auch gleich alle Modelle gezeigt wurde.
    Am gleichen Tag haben wir dann auch den OP Termin fest gelegt.

    Vielleicht kann der Unterschied bei Dir sein, daß Du am Montag dort warst?
    Mir hatten sie im letzten Jahr gesagt, daß diese Termine nur am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag geben, wo dann alles gecheckt wird.


    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute!


    Gruß Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hallo Sheltie,
    bist du auch in bochum gewesen. Ich glaube nicht, dass der Montag was damit zu tun hat. Der Termin wurde mir angeboten, habe es nicht selbst ausgesucht.
    Gruß

  • Also ich war im April in der MHH für das erste Gespräch und die ersten Untersuchungen, dann nochmal im Mai und Juni jeweils für noch weitere Untersuchungen. Da hieß es dann, man komme schriftlich auf mich zu. Das hat nochmal bis Ende Juli gedauert, war aber nur eine Kopie eines Schreibens an meinen HNO, weshalb ich davon ausgegangen bin, da käme auch noch was für mich. In dem Schreiben wurde die OP für das rechte Ohr empfohlen. Weil ich hier mehrere Baustellen zu bearbeiten habe, ist mein Mann erst im Januar dazu gekommen, telefonisch nachzufragen was denn jetzt Sache ist und in der Woche drauf hatte ich einen Termin für zwei weitere Wochen später im Briefkasten.

    Kommt wohl bei jedem anders aus, denn meine Zimmergenossinnen mussten teilweise zwei Tage vor der OP auf Station für alle Untersuchungen, die bei mir schon lange ambulant erledigt waren. Ich wurde Montag aufgenommen, Dienstag operiert und Freitag schon wieder heimgeschickt.

    LG
    Sunny

    ab 15. Lebensjahr progressiver Hörverlust ohne Befund
    Mi1200 SYNCHRONY von MED-EL
    links: OP am 20.10.2017, EA 14.11.2017
    rechts: OP 02.02.2016 EA 21.03.2016

    beidseitig inzischen Generationswechsel zu Rondo 3

  • Ja, ich war auh in Bochum, und wurde auch dort operiert.

    Damals hatte man mir gesagt, daß eine CI VU nur an den drei genannten Tagen geht, weil dann die zuständigen Personen dafür im Haus und ansprechbar sind.
    Ich war dann praktisch den ganzen Tag dort, bin viel unterwegs gewesen.
    Hörtests, CT, Gespräch mit der Ärztin im CI Gebäude, Modelle gezeigt bekommen.


    Jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg für Deinen Weg!
    Ich habe mich gut dort aufgehoben gefühlt.
    Und ich hoffe, daß dies auch für Dich so sein wird!


    Schönen Gruß
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr