Hörtraining mit Android - Smartphones oder Tablets als App vom DHZ Hannover

  • Mich haben die Scho....ko....la...de und Gän ... se ...blüm .... chen von Anfang an genervt :)

    maryanne

    Full ACK!

    Wo Du Recht hast, hast Du nun mal Recht. Und durch dieses "in-die-Länge-ziehen" kommt man, wenn ungeübt, sogar mit der Anzahl der Silben durcheinander.

    Eigentlich sehr kontraproduktiv ..... eventuell sollte man einfach mal eine gute, kostenpflichtige App mit Deiner Aussprache coden. Wäre natürlich viel Arbeit... hätte ich bloss mal richtig Zeit, um mit Java + Eclipse weiterzukommen... pHp ist schon genug.

    Und, @Norbert:

    Tztztz.... :P:D

  • Ja, da schau ich lieber Mord mit Aussicht oder Donna Leon, da versuche ich es immer mit CI zu hören.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Schade, dass Lukas kein Fan von "Mord mit Aussicht" und "Donna Leon" ist. Das sind unsere absoluten Lieblingskrimiserien!

    Meine Kinder Anna (geb. 2005) und Lukas (geb. 2003) sind hochgradig schwerhörig geboren. Bisher hatten beide Hörgeräte.
    Lukas (links Opus2, rechts Naida UP): OP 07.04.2014 im SCIC Dresden, EA am 12.05.2014, mittlerweile hört er prima damit, macht auch weiter Musik! :)
    Anna (links Sonett, rechts Naida UP):OP 01.12.2014 in Dresden, EA am 26.01.2015, schon schöne Fortschritte, Musik klappt auch prima! :)

  • die ??? Fragezeichen waren es bei mir vor 7 Jahren fast jeden Tag eine Folge, hatte von der Familie Folge 1-100 Geschenkt bekommen, ab folge 40 rum konnte ich fast alles verstehen.

    03/06 links AB reim. 2013, 05/07rechts AB

  • Ich Habe seit Ende November 2015 ein CI von der Firma AB und habe mir das Hörtrainingsprogramm vom DHZ Hannover auf mein Smartphone geladen.
    Leider funktioniert es nicht über meinen Steamer (Compilot). Kann mir jemand helfen?
    kiras

  • Funktioniert Dein ComPilot sonst mit dem Gerät, mit dem Du die APP abspielst?
    Also liegt es an der APP oder kann es auch an der Koppelung zum ComPilot oder der Verbindung zum CI liegen?
    HG otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)