"Operation Rauchmelder"

  • Also mit hoerhelfer.de habe ich schon sehr lange gute Erfahrungen gemacht, es fing mit Batterien für die Hörgeräte, damals für beide Ohren, an, sehr humane Preise wurden da angeboten, ich habe zeitweise quasi Sammelbestelllungen für Eltern der Bekannten getätigt.
    Dann kamen die Hilfsmittel, wie Telefone, Wecker.
    Man kann etwas bestellen, ausprobieren, und wenn etwas nicht passt, zurückschicken, kein Problem, sogar Porto zahlen sie.
    Ich bin gerne dort Kunde, auch wenn es die guten und günstigen Hörgeräte- Batterien zwischenzeitlich auch bei ALDI und Lidl gibt.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • lso, wenn du einen nh-Partner mit im Bett liegen hast, fällt der vor Schreck durch dieses Erdbeben raus...

    Ähhhhh, das ist mein Namenskürzel....nh..... :huh: :wacko: :D 8|
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Lucy, Klasse wenn es bei dir so lief. (die Kostenübernahme für mein CI wurde übrigens auch erst vor wenigen Wochen bestätigt).
    Ich habe nun ein Schreiben der KK bekommen das der Antrag eingegangen ist und zwecks weiterer Bearbeitung und Genehmigung eine Verordnung vom HNO Arzt eingereicht werden muss.
    8o 8o

    Keep Calm......go fishing :thumbup:

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Lucy, Klasse wenn es bei dir so lief. (die Kostenübernahme für mein CI wurde übrigens auch erst vor wenigen Wochen bestätigt).

    Tja, Antrag auf die Kostenübernahme bei der KK für ein CI habe ich meinerzeit auch nicht gestellt. Ich war und bin immer noch erstaunt, dass du, und auch andere hier im Forum, CI regelrecht einklagen müssen.
    Dabei bin ich als Arbeitnehmer, ganz normal, gesetzlich, in der AOK versichert.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Die Operation "Rauchmelder" verlief zwar kompliziert aber erfolgreich.
    Die Krankenkasse übernimmt die Kosten der gesamten Anlage :rolleyes:
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.