Wir Kinder der 60er und 70er Jahre des 20.. Jahrhunderts

  • Huch, was habe ich für Stürme im Wasserglas entfacht .... :)

  • JochenPamkow,
    Nein, kein Sturm im Wasserglas, sondern eine interessante Diskussion jenseits
    des CI-Tellerrand. :D
    Durch diese Diskussion ist mir klar geworden, dass ich ein Riesenglück hatte.
    Meine beiden Ex-frauen und vier Kinder haben mich nicht ruiniert.
    Die Erste stammt aus einer sehr reichen Familie und die Zweite hatte fast
    doppelt so hohes Gehalt wie ich.
    (Mein Gehalt war deutlich über Durchschnitt)
    En sehr wichtiges Stück Lebensqualität waren die zwei Oma für die Kinder. :)
    Leon, Zitat:
    "Sollte es künftig Dank dem medizinischen Fortschritt eine Pille für den Mann geben,
    bin ich mir 100% sicher, dass die Geburtenrate extrem sinkt."

    Vieleicht ist das Grund, warum unsere alternativlose Kanzlerin eine halbe Million
    junge Männer unkontrolliert nach Deutschland geholt hat.
    Sie ist nicht Irre geworden, wie ich bisher dachte, sondern sorgt mit
    großer Weisheit dafür, dass die Geburtenrate nicht weiter sinkt. 8o

    Bestager, Zitat:
    "Männern, die vorrangig die Solidarsysteme jahrzehntelang finanziert haben,
    am Ende mit Almosenrenten abspeist.
    Ich spare schon seit Jahren für meine Söhne, eine private Altersvorsorge mit Aktien an"

    In Aktien anlegen hab ich schon vor 45 Jahren angefangen.
    Darum habe ich ja jetzt im Alter ein recht gutes Leben.
    Von der staatlichen Rente wäre das nicht möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nur kurz als Einwurf: die Mutter / Frau in meinem obigen Beitrag ist weder drogensüchtig, noch alkoholabhängig, noch erziehungsunfähig. Nach Gutachten waren beide Elternteile gleich gut geeignet, beide vollkommen erziehungsfähig.
    Und freiwillig auf das Kind verzichtet hat sie auch nicht.
    Auch glaube ich nicht, dass dieses ein Einzelfall ist, sondern die Gerichte vielmehr geschlechtsunabhängig entscheiden.

    Ansonsten kann man diese Diskussion ad absurdum führen.
    Wer meint, dass Frauen so schlimm sind, der muss entsprechende Konsequenzen tragen. Allerdings kenne ich mehrere Männer, die trotz Vasektomie Kinder zeugen konnten... also eine 100% Garantie gegen Schwangerschaften ist das nicht!

    Gut, dass ich einen Mann habe, mit dem ich GEMEINSAM die Entscheidung für Kinder getroffen habe. Gut, dass ich trotz Kinder ein Studium abgeschlossen und jetzt Vollzeit arbeite... einfach, weil ich das will.
    Auch kenne ich in meinen Freundes- und Bekanntenkreis keine Frau, die Kinder in die Welt gesetzt hat, um sich dann ein "laues Leben auf Kosten des Mannes" zu machen. Vielleicht sind die "bösen Frauen" die Einzelfälle?

    Grüße,
    Miriam

  • @JochenPamkow

    damit meine ich nur die Aktien, die ich für meine Kinder zur Altersvorsorge kaufe.
    Die heutige junge Generation wird das mit der Rente noch viel schlimmer als uns treffen, viel in den großen Topf einzahlen, kaum Gegenleistung am Ende raus bekommen.
    Ich hatte schon als Kind VW-Aktien, die mir mein Vater kaufte, also so gesehen, bin ich da schon lange dabei.

    Gestern wurde die Flexirente in Berlin beschlossen, der nächste Betrug an zukünftigen Rentnern.
    So ist die Möglichkeit geschaffen, die Renten noch weiter zu senken, weil es dann zukünftig heißen wird: "Was ihnen reicht die Rente nicht ? Kein Problem für sie, Sie können doch jetzt bis sie sterben fast unbegrenzt durch Arbeiten dazu verdienen !"
    Aber glaubst du, da macht sich jemand in der Bevölkerung Gedanken darüber, wie sie alle schon wieder von dem Gesindel in Berlin über den Tisch gezogen werden ? Nö, natürlich nicht, lieber beschäftigt man sich ausgibig mit banalitäten."

    Du hast ja etwas entscheidendes richtig gemacht, du hast dir reiche Frauen genommen.
    Das kann man natürlich jungen Männern nur empfehlen oder eine, die einen hohen Bildungsabschluß hat in einem Beruf, der gefragt ist.
    Z.B. Ärztin.
    Das hat dann zur Folge, dass sie sich später nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen, Zuhause bleiben und Unterhalt kassieren kann.
    Auch sollte der junge Mann darauf achten, dass seine Frau die erwerbsbiographie nicht unterbricht.
    Das sind alles Faktoren, die später entscheidend dafür sind, wie viel Unterhalt Mann zahlen muss oder eben gar keinen.

    Aber wie sieht heute die Realität aus ?
    Trotz höherem Bildungsabschluß als bei Männer, suchen Frauen immer noch eien Partner der Einkommensmäßig über ihnen steht.
    Weil sie instinktiv den Ernährer für die Familie suchen.
    Sieht man sehr schön in Foren wie Elitepartner usw.
    Keine Akademikerin sucht sich einen Hartz4 Empfänger als Traummann.
    Das alte Rollenbild steckt nach wie vor in den Genen, obwohl inzwischen Milliarden in die Frauenbildung gepumpt wurden und männliche Kinder immer mehr hinten runter fallen gelassen werden.

    Zitat


    Vieleicht ist das Grund, warum unsere alternativlose Kanzlerin eine halbe Million
    junge Männer unkontrolliert nach Deutschland geholt hat.
    Sie ist nicht Irre geworden, wie ich bisher dachte, sondern sorgt mit
    großer Weisheit dafür, dass die Geburtenrate nicht weiter sinkt. 8o


    Deshalb nennt man sie in einschlägigen Kreisen inzwischen "Mama San" :thumbup:

  • Finde gut passt zu dem Thema, was bei den Jungen heute anders ist als bei uns früher, das Beispiel Japan von Gestern auf n-tv.
    Wohin wir uns ebenso entwickeln, weil die Gesetzgebung das Risiko für Männer uneinschätzbar, sogar lebensbedrohlich gemacht hat.
    Im Endeffekt wird es in Deutschland genau so kommen, wenn es nicht schon so weit ist.

    Zitat


    Denn in der jüngsten Studie fanden die Demografen heraus, dass mehr als 40 Prozent der jungen Singles noch Jungfrauen sind. Bei der Befragung von Alleinstehenden im Alter zwischen 18 und 34 Jahren gaben 42 Prozent der Männer und 44,2 Prozent der Frauen an, noch nie Sex gehabt zu haben.

    Bei der letzten Erhebung 2010 waren es nur 36,2 Prozent der Männer und 38,7 Prozent der Frauen gewesen.