Freedom und OPUS für Peru gesucht

  • Hallo Leute,
    in Kürze fliegt wieder ein Bekannter nach Peru und kann Spenden für die Peruanische CI-Gesellschaft mitnehmen. Wer ein Upgrade hatte und nun seinen OPUS oder FREEDOM (ggf. N5 )spenden möchte, darf mir gerne den / die alten aber intakte Prozessoren und / oder intakte Hörgeräte für sehr starke Schwerhörigkeit (nur HdO) schicken.
    In Peru wird implantiert, Einstellungen werden vorgenommen - aber leider werden KEINE Ersatzteile bezahlt, d.h. wenn ein Prozessor oder ein Teil davon kaputt ist, können die Menschen nich t mehr hören. Gerade für Kinder ist das ein Drama!

    Ich habe schon etliche Sachen nach Peru geschickt, habe dort ständigen Austausch (Chat) mit dem Vorsitzenden, der selbst taub ist (und leider eine Reimplantation braucht) und ich bekomme ständig feedback, wer wann warum einen Ersatz-SP aus den Spenden bekommen hat.

    Bitte PN - und bitte keine Diskussion, warum ihr nicht spenden wollt (dann tut es einfach nicht), warum es unsinnig ist, zu implantieren und keinen Ersatz zu finanzieren usw.

    Danke
    Maryanne

  • Ich stelle gerade ein weiteres Spendenpaket für Peru zusammen. Es werden dort dringend Freedom bzw. N5 gesucht für bereits implantierte Kinder, der Prozessor defekt ist.
    Leider gibt es in Peru nicht die Möglichkeit, defekte Geräte durch die Krankenversicherung ersetzt zu bekommen und die Preise für Prozessoren sind genauso hoch wie hier, was bedeutet, dass die Familien nicht in der Lage sind, auf eigene Kosten einen neuen Prozessor zu beschaffen. Für die Kinder ist der Rückfall in die Taubheit dramatisch.
    Daher habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen, stehe im engen Austausch mit dem Vorsitzenden der Peruanischen CI-Gesellschaft und auch mit Audiologen vor Ort.

    Wenn Ihr ein Upgrade hattet und euer alter Prozessor in der Schublade habt, überlegt doch bitte, ob ihr in spendet. Der Transport nach Peru ist gesichert, die Sachen werden mitgenommen von einer Peruanerin, deren Tochter hier lebt und selbst CI-Trägerin ist.

    Bitte meldet euch bei mir, falls Ihr einen Prozessor zum Spenden habt. Bitte nur Prozessoren und Spulen, keine Kleinteile. Batterien dürfen auch gerne gespendet werden.

    Vielen Dank.
    Maryanne

    (Im Impressum findet ihr meine Kontaktdaten)