Hetze gegen Ci-Träger und CI überhaupt

  • Hallo,
    hier mal der Link zum Film, ca. 30 Minuten lang:


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo, ich habe die Antwort von AYIU JOHN WUOL bekommen:

    Ja, tut mir leid! Ich muss Kampf gegen CI-Arzt wegen Blutgeld.... Ich habe Sehen statt Hören gesehen!!!

    Hm

    Seit Geburt gehörlos. Rechts: 29.07.2013 Cochlear CI24RE (CA) und Neclues 6 (CP910), EA: 27.08.2013, 05.03.2014 REHA in Bad Nauheim. Für 2. CI VU am 17.06.2014
    Links: nach CI-OP re. unversorgt

  • Kapier ich nicht, was der meint. :wacko:

    Ich auch nicht, aber hier werden die Fakten verdreht.

    Blutgeld ist lt. islamischen Recht ein Geld das vom Täter an die Opferfamilie gezahlt wird. Wird aber immer wieder mit einem Mord zusammen in Verbindung gebracht. Versöhnungsgeld etc.. Welche Definition mag der Ayiu John hier zu benutzen?

    Im Grundegenommen verstehe ich das so, dass er dafür einsetzt dass jede Familie eine Entschädigung bekommt die forciert sind
    oder keine nennenswerte Hörerfolge nach der CI-OP nachweisen können.

    links: Oticon Sumo DM
    rechts: Cochlear CI24RE 09.08.2013 / EA 25.09.2013

  • Ayiu denkt bildlich ähnlich wie Blutdiamant: CI-Firmen und Ärzte profitieren davon................

    Seit Geburt gehörlos. Rechts: 29.07.2013 Cochlear CI24RE (CA) und Neclues 6 (CP910), EA: 27.08.2013, 05.03.2014 REHA in Bad Nauheim. Für 2. CI VU am 17.06.2014
    Links: nach CI-OP re. unversorgt

  • Ayiu denkt bildlich ähnlich wie Blutdiamant: CI-Firmen und Ärzte profitieren davon................

    Ja das ist aber nichts neues, die Ärzte profitieren sowieso ohne wenn und aber in allen medizinischen Eingriffen..
    aber ich würde hier die Preismarge in Frage stellen. Die Höhe rechtfertigt den Preis überhaupt nicht. Das kennen wir alle doch, im Ausland kriegt man die Medikamenten z.b. viel günstiger als bei uns. Da würde ich gezielt alle Firmen (Pharmaunternehmen, Hilfsmittelunternehmen u.v.a. ) boykottieren..

    Mir kann z.B. keiner erklären warum ein Lichtwecker mit Blinkanlage mehr als 200 € kostet, mit billigem Material und hat auch keine Möglichkeiten die Uhrzeiten und Blinker zu verstellen. Im Conrad kann ich mir für ca. 50 Euro zwei Geräte kaufen, die vom Qualität her sehr bescheiden ist und man auch sehr viele Einstellmöglichkeiten hat und auch dass solche Kombination mich auch vorm Schlaf weckt.

    Das ist ein Beispiel... dass alle Firmen einfach Gewinne machen wollen und die gesetzlichen Krankenkassen eben auch solche fördern. Meine Kombination ist aber nicht in der Hilfsmittelkatalog aufgelistet warum ich die Kosten auch nicht erstattet bekomme. Wenn jemand was Näheres weisst, bitte her damit.

    links: Oticon Sumo DM
    rechts: Cochlear CI24RE 09.08.2013 / EA 25.09.2013

  • Wir alle leben davon, dass wir Geld verdienen. Das ist nichts unseriöses.
    Die Vergleiche die hier angestellt werden sind einfach lächerlich. Die Entwicklung eines neuen Produktes kostet enorme Summen. Dazu kommen noch die Werkzeugkosten. Da die hergestellten Stückzahlen relativ gering sind müssen diese Kosten auf nur wenige Teile umgelegt werden. Das treibt den Preis.

    leichte Sh seit Kleinkindalter, CI seit Jan. 2005

  • Wir alle leben davon, dass wir Geld verdienen. Das ist nichts unseriöses.
    Die Vergleiche die hier angestellt werden sind einfach lächerlich. Die Entwicklung eines neuen Produktes kostet enorme Summen. Dazu kommen noch die Werkzeugkosten. Da die hergestellten Stückzahlen relativ gering sind müssen diese Kosten auf nur wenige Teile umgelegt werden. Das treibt den Preis.


    Richtig, aber darum geht es hier auch nicht. Wenn Du dich mit den Kalkulationsrechnungen auskennst, dann weisst Du auch dass Du den Gewinnzuschlag beliebig einsetzen kannst.
    Nix gegen Profit und auch nix gegen Forschungskosten , ab hier werden wir in Deutschland mit Überpreisen primär abgezockt..
    Ausserdem sind die Forschungskosten in den Selbstkosten mit einbezogen. Wenn ich im Ausland ein Produkt günstiger kaufe, dann hat das mit Nachfrage nichts zu tun eher Abzocke. Weil wir quasi gezwungen zu werden zu kaufen.. sieht man an den vielen anderen Beispielen.. (Steuern, Benzin, Strom, Medikamente etc.)
    Darüber können wir uns viel streiten, aber dann gehen wir vom eigentlichen Thema des Topics vorbei. ;)

    links: Oticon Sumo DM
    rechts: Cochlear CI24RE 09.08.2013 / EA 25.09.2013

  • Tamina,
    wie schon gepostet, es ist krass, was Du mit intoleranten Leuten erlebt hast.
    (Berlin ist Hauptstadt, leider nicht immer vorbildlich.)
    Tip: schau mal in Taubenschlag.de, etwas runter scrollen auf "Schall und Brauch".
    Dort wird für 15. September in Berlin eine Veranstaltung angekündigt zum Thema
    " Umgang der Hörbehinderten miteinander".

    Auszug aus der Ankündigung:
    Knapp 20% der Bevölkerung über 14 Jahren ist
    hörgeschädigt! Doch wie gehen Hörende, Schwerhörige und Taube
    miteinander um?
    Im Kommunikationsworkshop »Schall & Brauch« in
    Berlin werden viele Fragen, die den Umgang
    miteinander betreffen, beantwortet, damit es keine Unsicherheiten
    mehr gibt und eine gute Zusammenarbeit möglich ist. Hannah
    Schaufelberger (hörend), Ines Helke (schwerhörig) und Andreas
    Costrau (taub) werden den Workshop leiten. Dolmetscher sind
    vorhanden.

    Vieleicht kannst Du hingehen und eventuell Deine Erlebnisse erzählen.

  • Mir kann z.B. keiner erklären warum ein Lichtwecker mit Blinkanlage mehr als 200 € kostet, mit billigem Material und hat auch keine Möglichkeiten die Uhrzeiten und Blinker zu verstellen. Im Conrad kann ich mir für ca. 50 Euro zwei Geräte kaufen, die vom Qualität her sehr bescheiden ist und man auch sehr viele Einstellmöglichkeiten hat und auch dass solche Kombination mich auch vorm Schlaf weckt.

    Ja, davon kann ich auch ein Lied singen. Ich habe einen für 180 € von Humantechnik, den die KK zum Teil bezahlt hat. Total billig und schon 3 mal ausgetauscht, weil die Uhr mitten in der Nacht plötzlich eine halbe Stunde zurückgeht. Nicht lustig, wenn ich früh morgens einen Termin habe. Also immer 2 Wecker. Und die "Ziffernbeleuchtung", ist das letzte: Das Lämpchen dafür beleuchtet gleich das halbe Zimmer. Sieht dann so aus, aus würde man mit der Taschenlampe draufscheinen. Alle 9,95 € Wecker haben Funkuhr und Hintergrundbeleuchtung. Aber davon werde ich leider nicht wach, muss eben blinken....
    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    In längst verflossenen Zeiten wurde offenbar noch Qualität produziert. Mein erster Lichtwecker war ein schottisches Fabrikat und hielt von 1967 bis 1984, also 17 Jahre lang; der zweite bis 2001, also ebenfalls 17 Jahre, und der jetzige dritte, von Hörgeräte Kind, versah bisher klaglos seinen Dienst, indem er mich jeden Morgen aus dem Bett blitzte. Nicht schön, diese Blitzerei, aber notwendig.

    Grüße, Krauwolf

  • charlybrown, danke für den tipp. evtl geh ich tatsächlich dorthin. 2 davon kenne ich zumindestens schon mal.


    oh shit, das ist ja im oktober, dachte jetzt im sept. da bin ich in der ausbildung. mal sehen, was sich machen lässt. hat ja weitgehendst auch mit meiner ausbildung zu tun.

    Lg Ricarda + Louisa *03.06.2004* bds. an Taubheit grenzend Schallempfindungsschwerhörigkeit, 25.10.2013 CI- implantation rechts mit Nucleus freedom CI24RE (CA), Nucleus CP900 Series

  • @telenobbi, Krauwolf

    von Humantechnik gab es vor 20 Jahren einen Weckuhr mit Tischlampe, das war das einzige Produkt von Humantechnik der vom Qualität und Robustheit den Preis wert war. Die neuen Produkte die danach rauskamen waren ehh alle schrott. Warum Humantechnik dieses Produkt nicht weiter entwickelt hat ist mir ungewiss. Anscheinend wollen die mit schwachen Produkten mehr Profit einfahren und es ist mir auch unklar warum viele noch diese Produkte kaufen wenn der überhaupt keine Wirkung zeigt.

    10-20 € kostet ein billiges Zeitschaltuhr den man nach eigenen Wünschen vielfach programmieren kann und dazu schliesse ich einen Diskostroboskop den man auch nach Blitzstärke einstellen kann wirkt wie ein Wunder. Diese Kombination weckt mich sogar im tiefen Schlaf nach ein paar Stunden. Ein Billiges Diskostroboskop kostet 10 € und der reicht vollkommen aus. Für 20-30 € kriege ich eine billige Kombination der weitaus viel effektiver arbeitet als so'ne scheisse von Humantechnik und von den anderen Firmen die eigentlich die Interessen der Hörgeschädigten nicht vertreten. Sonst würde man ein Produkt rausbringen, der alle anderen normalen Produkte in den Schatten stellt.

    Solche vergleiche sieht man auch bei den Handys.. / Dect-Telefone

    links: Oticon Sumo DM
    rechts: Cochlear CI24RE 09.08.2013 / EA 25.09.2013

    • Offizieller Beitrag

    Kriplex: Die erwähnte Weckuhr mit Tischlampe war mein zweiter Lichtwecker.
    Von ESGE. Eine geniale Idee, eine beliebige Lampe anzuschließen. Wirklich sehr schade, dass dieses System nicht mehr weiterentwickelt wurde. Stattdessen gibt es z.B. Wake-up von Philips.
    Doch das gehört nicht hierher.
    Eine allgemeine Diskussion über Lichtwecker könnte man ja in einem eigenen Thread weiterführen.

    Grüße, Krauwolf

  • In letzter Zeit nützt Herr Wuol in facebook möglichst große Hetztkampagne gegen CI. Ich bin echt schockiert, wie er im FB-Videos sehr aggressiv und herablassend "CI" gebärdet und das mehrfach!

    In meinen Augen ist wirklich Diskriminierungen aller CI-Träger!

    "SO" funktioniert keine Integration und Inklusion!

    Ich bin bereits aus dem GL-Verein ausgetreten, weil viele Mitglieder genau diese facebook-Hetztkampagne unterstützten wollen. Schade, dass die GL keine Toleranz zeigen können. Solange die GL keine Toleranz zeigen können, halte ich von allgemeinen GL fern. Kontakte bleibe ich nur mit einige tolerantfähige Gehörlose, die keinen Hass gegen CI haben.

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • mmhhh ich befasse mich ja noch nicht lange mit und rund ums CI, muß aber dazu sagen, es scheint wohl generell eine unterscheidung zu sein
    - ist man taub geboren worden und konnte somit noch nie hören, soll das auch in zukunft so sein (lt. gehörloser)
    - war man hörend und erhält aufgrund verschlechterung nun ein CI gilt man als gehörlos (wenn CI nicht am kopf ist) aber wird von gehörlosen aussortiert

    weiter geh ich wieder von mir aus, warum sollte ich auf eine hilfe verzichten, wenn ich mir damit doch nur das leben erleichtern könnte.
    andererseits wenn ich schon zig jahre gehörlos lebte, weiß ich nicht wirklich, ob ich mir dann zum schritt pro CI aufraffen könnte.
    irgendwie arrangiert man sich mit dem was man hatte und wer noch nie was hatte (gehör) wird es wohl auch mit CI verdammt schwer haben.
    ich weiß nicht, ob ich in dem falle pro CI entscheiden würde, und als mutter bei einem GL kind mmhhhh schwierige entscheidung.

    ich denke einfach, es ist einfach zu trennen, solche die GL von anfang an waren und solche die wegen hörminderung auf CI hoffen. die diskriminierung würde so nicht stattfinden.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • So viel Intoleranz auf einem Haufen..... ;( Mann oh Mann, als wenn das Leben schon so nicht schwer genug iss....

    Besonders perfide finde ich, das dabei eine Gruppe "Behinderter" gegen eine andere Gruppe"Behinderter" förmlich hetzt... Dieser Herr Wuol ist ja der reinste "Rattenfänger"....

  • Das ist ja leider die Tatsache, dass eine Gruppe die andere hetzt. Schade, aber ich stehe dazu -und sehr viele andere auch - dass jeder Mensch ist, eine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hat, wertvoll ist und die Zeiten der Diskriminierung in meinen Augen endgültig vorbei ist. Es kann jeden treffen, dass er sich plötzlich selber in so einer Gruppe wiederfindet, natürlich unbeabsichtigt.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Schon lange sind wir nicht in einer gehörlosen Veranstaltung gegangen und wir treffen uns nur privat. Aber seitdem die Hetze gegen CI losgegangen ist, machen wir uns die Sorgen und müssen vielleicht IMMER die Argumente sagen warum wir CI haben. Ich finde es doof!

    Vielleicht sollen wir in einer gehörlosen Veranstaltung ohne CI kommen und wenn jemand uns fragt, wir würden antworten, hier brauchen wir CI nicht. Nur im Alltag, im Beruf und in einem hörenden Verein ist CI sehr nützlich. Ist diese Einstellung ok, hm?

    Gehörlose CI-Trägern treffen sich manchmal zusammen, wir sind Frischlinge und haben bis jetzt noch keine Einladung von ihnen bekommen. Wir werden aber geduldig warten.

    Seit Geburt gehörlos. Rechts: 29.07.2013 Cochlear CI24RE (CA) und Neclues 6 (CP910), EA: 27.08.2013, 05.03.2014 REHA in Bad Nauheim. Für 2. CI VU am 17.06.2014
    Links: nach CI-OP re. unversorgt

  • ja, wenn man ohne CI auch kommunizieren kann mit den anderen, dann könnte man das so machen. Aber ich finde trotzdem, dass man sein CI immer anhaben sollte, weil es auch eine Vorbildfunktion haben kann. Vielleicht, ja vielleicht ist mal jemand da, der denkt, Mensch, der hört ja, das könnte auch was für mich sein. Ich würde ehrlich gesagt auch nur noch aus diesem Grund zu so einer Veranstaltung gehen, denn was soll ich denn sonst da noch?? Ich will hören lernen und glaube kaum, dass ich hier Informationen erhalten werde, die mir da was nützen.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...