Gefüllte Paprika mal anders

  • Also, Ihr braucht je nach Grösse und Menge Paprikaschoten, am besten schon überrreif.

    Dazu reines Rinderhack, welches Ihr mit Pfeffer, Salz, scharfem und süssem Paprikapulver sowie (in dieser Menge) zwei in Wasser aufgelösten Brötchen zerknetet.

    Es gibt im Handel (Penny) für ca 99 Cent eine Dose Suppenkräuter, gefriergetrocknet, davon braucht Ihr etwa etwa 1/2 Dose. Sind wirklich nur Kräuter und Sellerie, etc.

    Die Basis macht Ihr mit Sonnenblumenöl, roten Zwiebeln, zwei, drei Knobizehen (gestückelt) den Suppenkräutern, etwas Gemüsebrühe, Gurken - und Tomatenstückchen, nicht zu fein hacken. Ein Schuss Wein darf auch ruhig sein.
    Sie darf nicht zu wässrig werden - andernfalls die Paprikas rausnehmen und Wassser abdampfen.

    Ab in den Ofen (geschlossene Form) und schmoren lassen, ich nehm da 200 Grad, und immer wieder mit der Basisflüssigkeit übergiessen.

    (Mein Topf ist übrigens von 1930, war sogar noch nagelneu original in Ölpapier verpackt, sehr schwer und gut. Lagerauflösung aus einem Kaufhaus, was hier nach 150 Jahren die Beine gestreckt hat - ich durfte da mal stöbern.)

    Tja - anrichten könnt Ihrs mit Reis und / oder Kartoffeln, wie Ihr seht, haben wir beides genommen ....

    Eigentlich ein einfaches Essen, schnell zubereitet und extralecker.....

    Und so sieht das dann aus:

    :P

  • Hallo Thomas,
    dieses Gericht mache ich fast jede Woche für meine Familie. Dazu Knofi in der Soße. Ich nehme auch reines Rinderhack mit viel Kräuter drinnen, vor allem frische Petersilien). Geht ruckzuck und schmeckt lecker. Dazu Reis oder auch mal Kartoffeln in Olivenöl/Rosmarien und ab in den Backofen. :D

    Dein Avatar ist heute gestorben. Otto Sander war einer meiner Lieblingsschauspieler. :(

    Bis dann
    Bruno

    * 1965
    rechts taub fast seit der Geburt, dort nichts gehört
    links immer HG gehabt, nach Hörstürze und Mittelohrentzündung deutlich schlechter geworden
    Juli 2013 OP links und Anfang August 2013 EA links (Opus 2 sowie Rondo)
    Motto: Geduld ist eine Tugend, die ich noch lernen muss. :whistling:

  • Ja. lecker und auch gesund. Mag ich auch mit Reis drin und dicken Bohnen....
    Und mein Beileid auch...
    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hey, Nachrichten über mein Ableben dürften leicht übertrieben sein. 8)

    Aber schade um den guten ollen Charakterkopf Otto Sander - möge er auf einer kuscheligen Wolke seine geliebten Glimmstengel paffen :!:

  • Nein, nein, es dreht sich nur um dein Avatar, keine Angst....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...