Leckere Penne in Sahnesoße

  • 1. 200 ml Sahne in einer Pfanne unter Rühren reduzieren (also rühren, bis das Wasser in der Sahne verdampft ist und sie dick wird)
    2. 100 ml trockenen Weisswein rein, wieder reduzieren, aufpassen, dass die Sosse nicht zu dick wird.
    3. 1 Knoblauchzehe fein hacken, mitziehen lassen
    4. Einen gestr. Teelöffel getrocknete Gemüsebrühe in einer Tasse mit wenig heissem Wasser einrühren, dazugeben
    5. Nach Belieben mit Pecorino, Parmesan oder anderem Käse würzen

    6. Penne kochen (schön al dente) und ab dafür :P

    Das Ergebnis ist ein schnelles Essen: ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.doc-jones.com/pic/penne.jpg]

  • Sieht echt lecker aus, krieg grad ordentlich Appetit. Aber mein Essen bruzzelt auch schon, eigene Zucchini grün und gelb mit Knobi, Pfeffer und Salz anbraten. Die sind auch garantiert BIo, mit Liebe gesäht und groß gezüchtet von mir. Dazu gibt es Bratkartoffeln und Kassler in Sahnesoße. Noch fünf Minuten, dann kann ich auch essen. :P
    Bon Appetit, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

    • Offizieller Beitrag

    Sehen toll aus, diese Penne in Sahnesoße. Pasta geht immer! :P
    Ganz zufällig hatte ich heute auch Penne, allerdings mit Arrabiata-Soße aus dem Glas. Dazu ein griechischer Salat mit Zwiebeln, Knoblauch und Balsamico. Hmmmm…!

    * 1951, spätertaubt mit 7 Jahren
    CI-Oldtimer seit 1985

  • Und ohne Fett, ohne Sahne, ohne Soße, ohne,ohne,ohne....
    Bleiben nur die Nudeln, schön aneinander aufreihen wie ne Kette. Kette? Da war doch was...schland....
    Spaß beiseite, ist lecker....

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • "Knofel" ist mein Lieblings-Gewürz.... lecker.... :)

  • Ich habe das heute leicht modifiziert und wie angekündigt ohne Knob, gekocht. Lecker!!Durch die viele Sahne kann es sich allerdings gut an der Hüfte abestzten.
    LG Uli

    leichte Sh seit Kleinkindalter, CI seit Jan. 2005