Kanso oder Nucleus7

  • Hallo alle zusammen,

    ich hatte ja versprochen über meine Rechercheergebnisse zu berichten. Hier nun das Resultat: auf den Webseiten ist nicht viel zum N7-Zubehör zu finden, geschweige denn zu Sonderangeboten. Habe deshalb Cochlear angeschrieben-> Antwort: für den N7 kann (noch) nichts im Onlineshop bestellt werden sondern nur telefonische bzw. über das Servicecenter. Infos gäbe es über das "Eche-Magazin" bzw. die newsletter ca. 2x jährlich. Da müssen wir uns also weiterhin überraschen lassen.:cursing:

    lg Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Hallo alle zusammen,

    ich hatte ja versprochen über meine Rechercheergebnisse zu berichten. Hier nun das Resultat: auf den Webseiten ist nicht viel zum N7-Zubehör zu finden, geschweige denn zu Sonderangeboten. Habe deshalb Cochlear angeschrieben-> Antwort: für den N7 kann (noch) nichts im Onlineshop bestellt werden sondern nur telefonische bzw. über das Servicecenter. Infos gäbe es über das "Eche-Magazin" bzw. die newsletter ca. 2x jährlich. Da müssen wir uns also weiterhin überraschen lassen.:cursing:

    lg Sabine

    Danke für deine Info Sabine :thumbup: LG

    Ja genau so, aber anders!

    (li. Resound HG, re. CI seit 2009, Nucleus 7 seit 2017)

  • Hallo,

    ich habe gestern eine Mail von Cochlear bekommen. Wenn ich mich für ein Implantat mit Nucleus 7 entscheide, kann ich unter folgenden Produkten eines aus wählen: Wireless Telefonclip (Phone Clip) oder Wireless Minimikrofons (Mini Microphone) oder Wireless Audio Transmitter (TV Streamer). Wenn ich die Aku Version nehme zusätzlich noch das Aqua+-Kit.

    Wie gesagt das habe ich schriftlich. Ich selbst werde im September mein CI bekommen.

  • Hallo,

    Ich habe das Minimic2 genommen. Telefonclip bei Iphone ist nicht notwendig. TV schaue ich über 3,5er Klinke am Minimic.

    AquaKit habe ich nicht genommen, dafür eine Ersatzspule. Genieße lieber die Ruhe im Freibad ?

    Auf Akku könnte ich jederzeit noch umsteigen.

  • Ich hatte mich auch für das Minimic2 entschieden. Zwar hat das kleine Ding kein Bluetooth, aber ansonsten von den drei Geräten (für mich) den größten Nährwert.

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Ich habe mich im letzten Jahr auch für das Minimikrofon entschieden, es ist inzwischen auch im Dienst ein fester Bestandteil: zum Telefonieren oder auch bei Besprechungen. Eignet sich hervorragend zum Fernsehen gucken (bzw. Hören) und übers Handy z. B. Musik oder Hörbücher hören oder auch Schlucht zum telefonieren.

    Das Aquaset gab‘s auch, habe ich mich aber noch nicht getraut einzusetzen:saint:.

    LG

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Keine Verbindung zum TV??? An unserem Fernseher und auch bei dem in der Reha in Bad Salzuflen geht bzw. ging das aber. PC habe ich nicht ausprobiert mangels Notwendigkeit. Guck bei deinen Fernseher nochmal nach, das sollte eigentlich gehen :/.

    Ich kann das sogar an die Sennheiser-Mikrofonanlage im Ratssaal anschließen. Eine himmlische Entspannung zum Hören :saint:

    LG und viel Spaß mit dem Minimikrofon

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Das Minimic2+ kann man mittels 3.5 Kabel, welches auch dabei ist, an einem Kopfhöreranschluss eines PCs, Macs, TVs usw. anschliessen.

    Ich habe beides, sprich Minimic und Phoneclip und trage einen Kanso. Den Phoneclip finde ich super zum Hörbücher hören und mit Mac oder iPhone Übungen machen. Das Minimic brauche ich in Besprechungen und an Sitzungen. Mit dem Handy weniger, da es halt ein Kabel braucht und man auf der Fernbedienung oder am Prozessor umschalten muss, das entfällt beim Phoneclip alles.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Keine Verbindung zum TV??? An unserem Fernseher und auch bei dem in der Reha in Bad Salzuflen geht bzw. ging das aber....

    LG und viel Spaß mit dem Minimikrofon

    SaSel

    Ich habe auch das Minimic genommen. Es ist sehr vielseitig (außer der Mikrofonfunktion Verbindung mit TV, PC) und war das teuerste der Wireless-Geräte.

    Stephan

    Upps, Das war ein Missverständnis. Ich habe offenbar zu knapp formuliert. Was ich meinte, war: Außer der Funktion des Mikrofons bietet es Mikrofon zusätzlich die Funktion der Verbindung zum PC und TV.

    Sorry für das Missverständnis.

    Stephan

  • Okay, ich hatte mich schon gewundert :/:saint:.

    Liebe Grüße

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Hallo ich neu hier. Ich habe habe seit 2013 ein ci N6 rechte Seite. Jetzt steht ein Upgrade an und ich habe mich für den kanso 2 entschieden. Ich warte noch auf die testphase und dann melde ich mich wieder bei euch. Wünsche euch noch eine schöne Zeit. LG