Wer kennt das CIR in Halberstadt oder ist ab 08.05 dort?

  • Mein 2.Ci hat die Reha im CIR in Halberstadt stattgefunden. Bei meinem 1. war die Reha noch ambulant in Magdeburg, wo ich beide Male implantiert wurde. Dies war natürlich völlig verschieden, bei der ambulanten Reha war man zwar abends zu Hause und kon seinnte schön im eigenen Bett schlafen, es war aber anstrengender, da man mit dem Ablaufplan ständig unterwegs war und immer seine Sachen mitnehmen mußte.
    In Halberstadt war die ganze Sache entspannter, da man dort voll versorgt wird in in den Pausen auf das Zimmer gehen kann, oder mit den anderen die Zeit zusammen verbringen kann.
    Man lernt ja völlig unterschiedliche Leute kennen, die aber alle ein gleiches Ziel haben.
    Genauso wichtig wie die Reha fand ich dabei den Erfahrungsaustausch über das CI.
    Ganz am Anfang waren auch immer noch Kinder dabei, was manchmal gestört hat. Doch später dann wurde es so eingerichtet, da immer wöchentlich Kinder- und Erwachsenengruppen seperat zusammengestellt wurden.
    Da das CIR nicht allzu groß ist, eigentlich ist die Kapazität zu gering, platzt es aus allen Näthen, es geht jedoch sehr familär und entspannt dort zu.
    Für mich ist das allerdings schon ein Weilchen her, 2012 und 2013 war ich dort, weiß natürlich nicht, ob es dort Änderungen gegeben hat.
    Die Mitarbeiter waren jedenfalls alle sehr nett und bemüht die Zeit so angenehm und trotzdem erfolgreich für jeden Einzelnen auch individuell zu gestalten.

    Viel gute Höreindrücke wünscht Michael !

    SH seit Geburt,ca.60-70 % Hörverlust beidseitig,CI RE OP am 12.11.2010 Med-El
    am 09.11.2011 CI LI Med-EL