CI-OP auch positiv überstanden

  • Hallöchen ;) , bin nun auch seit gestern implantiert, heute wurde geröntgt, und es sitzt alles wie es soll, keine "nervlichen" Einschränkungen , bedingt ein bisschen Kopfschmerzen, der Druckverband muss insgesamt 1 Woche dran bleiben. Das beste ist momentan, das ich morgen schon nach Hause kann :D . Das wurde mir auch schon vorher gesagt, das man hier im Vivantes Friedrichshain nur 2 Nächte bleibt. Die EA ist dann für Ende April geplant....im CIC Berlin....ich bin gespannt und werde weiter berichten. Allen weiteren Anwärtern: nur Mut :thumbup: und viel Erfolg...es kann nur besser werden.
    Viele Grüsse Daniela

    Links: normal hörend
    Rechts:
    CI-Implantation: 29.03.2017 (Kanso, Cochlear Nucleus 6), nach akuter Ertaubung durch Hörsturz (12/2015)

  • Hallo Daniela,

    das ist ja super. Glückwunsch dazu!  :)

    Das CI-OP-Team dort sind schon die richtigen Handwerker, was? Ja, zwei Tage ist schon recht flott - war bei mir auch so.... Weißt Du schon, wer im CIC die EA vornimmt?

  • Vielen Dank :) , Also, Jochen, werde im CIC Berlin-Brandenburg von Frau Jaffer betreut. Und Franzi...um den Verband kümmert sich niemand, soll so bleiben, wenn er gut sitzt. Muss aber weiterhin Antibiotikum nehmen, um Entzündungen vorzubeugen :S . Viele Grüße Daniela

    Links: normal hörend
    Rechts:
    CI-Implantation: 29.03.2017 (Kanso, Cochlear Nucleus 6), nach akuter Ertaubung durch Hörsturz (12/2015)

  • Herzlichen Glückwunsch und einen guten Heilungsverlauf wünsche ich dir !
    Eine Woche den Druckverband ,das ist hart ,finde ich....


    liebe Grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Auch von mir alles Gute für die Zeit nach der OP.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Schön, dass Du das Schlimmste überstanden hast! Ich drücke weiter die Daumen für einen guten Heilungsverlauf...und die EA natürlich! ^^

    Linksseitig durch Hörsturz 2016 ertaubt, rechts normales Gehör

    operiert in Bielefeld am 08.06.2017; MedEL Sonnet links

  • Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP Dani! Auch ich war im Vivantes Friedrichshain. Toll dort, nicht wahr.
    Meine EA ist auch im CIC Berlin-Brandenburg. Bin da aber bei Frau Becker.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass auch du so einen tollen Heilungsverlauf hast, wie ich ihn erleben durfte. Lass es dir gut gehen.

    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Ja, wohl im überwiegenden Fall, zur Kontrolle der Lage des Elektrodenstrangs in der Schnecke. Wie weit ist er drin, wieviele "Umwindungen" bzw. 3/4- oder Kreisschluss je nach Art und Länge des gewählten Stranges.

    Greetz
    Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • Ich wurde nach der OP nicht geröngt. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_nixweiss.gif]
    Ob während der OP eine Kontrolle in dieser Richtung statt gefunden hat, davon weiß ich nichts.


    Ich konnte allerdings meinen CI sehen, als meine Zähne für eine Wurzelbehandlung geröngt wurde ^^ :thumbup:


    Schöne Grüße
    Sheltie

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr