• Hallo Ihr Lieben,
    ich bin letzte Woche Dienstag nach Halberstadt gefahren, um auch ein Cyborg zu werden. Am Mittwoch war die OP und heute bin ich gut wieder zu Hause angekommen. Für mich ist alles besser gelaufen als befürchtet. Ich brauchte nach der OP keinen zusätzlichen Schmerzmittel. Es war alles ganz gut auszuhalten. Man sagte mir, dass man schon während der OP lokal ein Schmerzmittel bekommt. Das hat für mich gereicht. Natürlich war schlafen nicht so gut. Konnte mich nicht wirklich flach hinlegen, habe also mein Glück mit hochgestelltem Kopfteil und Nackenhörnchen versucht. Aber das übersteht man auch. Ich war froh 1 Woche im Krankenhaus geblieben zu sein, mir war doch wohler, so lange fachmännisch überwacht zu werden. Einschränkungen gab es beim Gleichgewichtstest und beim Geschmackstest habe ich wohl auch ein wenig durcheinander gebracht. Beides merke ich aber nicht so wirklich. Zum Ausgleich reicht offensichtlich die gesunde Seite. Heute haben Sie mir schon ein paar Töne aufgespielt. Ich konnte zwölf hören und musste immer sagen, bis zu welcher Stelle sie noch angenehm sind. Laut Audiologin war das schon ganz gut. Das einzige was mich wundert, dass ich nach der OP kein Antibiotikum bekommen habe. Eine Ärztin sagte, dass mir das auch was während der Operation verabreicht wurde ( keine Tabletten und auch nichts für zu Hause). Die Ärzte wissen aber sicher, was sie tun. Meine EA ist erst vom 08.05- 12.05 im CIR. Da muss ich mich noch in Geduld üben. Mir hat mein Hörsturz letztes Jahr im Mai den Boden unter den Füßen weggerissen. Jetzt keimt so etwas wie Zuversicht auf. Wenn alles so bleibt, bin ich mehr als zufrieden. Jetzt bin ich gespannt auf die EA und das neue Hören und werde mich noch ein wenig erholen. Für mich scheint es die richtige Entscheidung gewesen zu sein. LG Anja

  • Super Anja! :) Eine Woche im KH.... hattest Du es gut. Mich hat man beide Male 2 Tage nach der OP endgültig an die frische Luft gesetzt..

    Dass Du jetzt der EA entgegen fieberst, verstehe ich vollkommen. Lass es ruhig auf Dich zukommen....

  • Hallo Anja,
    das ist ja ein sehr guter Start! Wünsche dir jetzt schon alles Gute für die EA.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Viel Glück und Genesung weiterhin und eine erfolgreiche EA :!: , LG Daniela :thumbup:

    Links: normal hörend
    Rechts:
    CI-Implantation: 29.03.2017 (Kanso, Cochlear Nucleus 6), nach akuter Ertaubung durch Hörsturz (12/2015)