Mein Weg zum CI - ein Tagebuch

  • Kleines Update via Smartphone:

    Bin Etwa um 10:30 ins Zimmer geschoben worden und bin da schon selbstständig aufs WC gegsngen. Um 12 uhr bin ich schon in der Station herumspaziert (mit erlaubnis des Personals). Hatte Schmerzen aber nicht so fest dass ich Schmerzmittel gebraucht hätte. Um 14 Uhr hab ich dann mit meinem Zimmerkollegen eine Partie gewürfelt und Schach gespielt (leider beide Partien verloren, heut versuch ich mein Glück nochmal). Schlafen konnte ich leider letzte Nacht kaum, da in meinem Innenohr ein ziemlich lautes Tinnitusorchester spielt in verschiedenen Lautstärken.

    Heute hab ich nach dem Frühstück und der Infusion gleich den Verband ab bekommen. Sieht relativ gut aus. Morgen darf ich schon heimgehen und am 20.9 ist Erstanpassung.

    Die Geschmacksnerven scheinen auch langsam aber doch wieder zurück zu kommen. Leider hat sich aber mein Gehör komplett verabschiedet, mit Hörgerät höre ich nun auch garnix mehr. Aber ich blicke optimistisch zum 20.9.

    Im Nachhinein gesehen, noch knappe 24 Stunden nach der OP muss ich sagen ich hab mir das ganze wesentlich schmerzvoller und schlimmer vorgestellt. Eine OP am Kopf klingt ja auch heftig. Aber da ist Mygränekopfweh - welches ich manchmal habe - wesentlich schmerzvoller und unangenehmer als die gestrigen Schmerzen nach der Implantation. Es fühlte sich halt für mich nach der OP so an, als wär der Kopf leicht in nem Schraubstock eingeklemnt.

    Leon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leon

    Es kann sein das du noch Restgehör hast, direkt nach der OP kann man das so nicht sagen. Zum einem ist nach der OP da drinnen alles geschwollen und evtl. noch etwas Flüssigkeit usw.. drin und dadurch ist das hören vermindert. Klar kann es sein das wirklich nichts mehr da ist aber warte erst mal ab.
    Versuch die zu schonen auch wenn es dir gut geht.

    lg
    franzi