• Hallo,
    heute ist es mal wieder soweit, meine Katze muß vor der Impfung die Wurmkurtablette bekommen. Ja ich habe mir schon ganz früh gesagt, heute klappt das,aber....... nichts klappt. Rinderhack, Fleischwurst Thunfisch, alles geht irgendwie gar nicht. Sie kommt zwar angerannt, frißt es auch mit großen Appetit, aber die Stelle, wo die Tablette drin ist, die bleibt übrig. Ja Katzen sind einfach schlau, selbst wenn es das Lieblingsfressen gibt. Nun habe ich hier eine Packung Rinderhack angebrochen, die Fleischwurst angeschnitten, Thunfischdose geöffnet, aber es ist wie in jedem Jahr vergebens. Will ich es mit Gewalt machen, also Katze festhalten, Maul öffenen, Tablette rein, ja dann spuckt sie mir alles entgegen.
    Also, wird wohl wieder einen Impfung ohne vorherige Wurmkur werden, so jedenfalls hat es Sternchen beschlossen.

    Hunde, die sind sehr viel pflegeleichter, da klappt sowas bestens, jedenfalls war es immer so bei mir.Leberwurst hilft da besonders gut.

    Nun rege ich mich nicht mehr auf, bringt eh nichts, lasse es so wie es ist.
    Grüße, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Nachtrag:

    Morgen habe ich viele Termine in der Majoklinik in Wiesbaden, Wie erkläre ich den Ärzten denn nun alle meine Kratzer an den Armen?????????? :roll:

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • :lol: Rosemarie,

    Da muß ich an den krassen Bericht von Muggel denken. Solltest du gelesen habe dann klappt es mit der Einnahme der Tablette bei der Katze. :lol: .Habe mich total bis unter dem Tisch gelacht. Und wenn nicht dann schaff dir ein Hund an. Die sind da wirklich pflegeleichter. Grins.

    Kannst ja deinen Arzt erzählen das du Wrestling mit deiner Katze gespielt hast. :lol: . Oder du hast die Rosen vom Unkraut befreit. Klingt schon pausibel.

  • Ja den Bericht von Miriam kannte ich schon, habe es vor Jahren bei meiner Tierärztin gelesen, da hatte ich noch gar keine Katze und konnte es nicht glauben. Denn bei meiner Hündin, dem Meerschweinchen und selbst bei meinem Vogel ,klappt Medikamentzengabe eigentlich sehr gut. Ja aber meine Katze aus dem Bannwald des Flughafens, die mir und meiner bellenden Hündin hinterher gelaufen war, so ca 2 km, bis ich sie dann an der Hauptsrasse in meinen Kofferraum steckte, ja diese Kleine Persönlichkeit hat mir gezeigt, so abwägig ist dieser Artikel den auch Miriam gepostet hatte, überhaupt nicht.
    Übrigends ging sie nun doch noch mal an den Thunfisch, wo die Tablette sich inzwischen vollständig aufgelöst hatte, und..... sie hat mir dann eben mal in den Flur gekotzt :cry: .

    Also ich bleib ganz cool, bleibt mir sowieso nichts anderes übrig, die Impfung gibt es trotzdem nächste Woche.
    Gruß, Rosemarie

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • @ Peggy

    Ich hatte eine Hündin, meine Felice, die mußte vor ca 2 Monaten eingeschläfert werden, war sehr krank, nicht heilbar mehr. Also Hundeerfahreung habe ich wirklich genug. Nur Katzen, die hatte ich früher nie und weiß bis heute noch nicht, warum mir nun Sternchen hinterher gelaufen ist, Vielleicht, weil ich sie ansprach, was sie dort im Wald so ganz alleine treibt, gibt dort nichts, außer den Flughafen. Aber es war Urlaubszeit und diese Katze wurde dort wohl entsorgt, jedenfalls hat sich niemand gemeldet, der Sternchen vermisste. So schnell kommt man dann eben an eine Katze, die hier die absolute Chefin ist.
    Meine Hündin kannst Du im Hundebadethread sehen.
    Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Ach Rosemarie,

    Ist schon heftig mit deiner Hündin. Sterben müssen wir alle mal. Das es bei machen so schnell geht bei den anderen langsam dafür können wir doch alle nichts.

    Ich hatte aber Spaß gemacht und wunder mich nun über diesen Bericht. Kenne ihn ja schon.
    Es kann hart sein, das liebste Haustier zu verlieren. Mir erging es damals bei meinen einzigen Kater genauso. Habe Rotz und Wasser geheult. Ich liebte ihn wie mein Kind und wollte dann halt keinen mehr. War immer der Meinung, den gibt es nur einmal und nicht wieder. Da hab ich mich aber wirklich extrem geirrt. Unser jetzige Katze "Mauzi" ist nicht anders als er. Man sagt aber, dass jedes Lebewesen einmalig ist. Mauzi ist nun 10 Jahre alt und noch recht fiedel. Sie ist einfach süß anzuschauen in ihren schneeweißen Fell und die großen schwarzen Kulleraugen. Man kann ihr einfach nie lange böse sein. Nach ihren Ableben werde ich mir vorläufig kein Tier mehr anschaffen. Vielleicht wenn ich alt genug bin und nicht mehr soviel unterwegs bin. Bild bekommt ihr heute Abend. Bin im Namen meiner Mädels unterwegs.
    Wie gesagt, das mit der Tabletteneinnahme brachte mir nur den lustigen Bericht von Muggel alias Miriam wieder ins Gedächnis.
    Sei mir bitte deswegen nicht böse. Ich liebe halt auch solche Späße.

  • Hallo Emse,
    diese Tablette ist sehr klein, also kein Riesending und nach ein paar Versuchen, löst sie sich auch schon auf. Meine Katze hat dann später, davon mit aufgelöster Tablette auch was gefressen, das Ergebnis war dann, das sie mir alles wieder ausgekotzt hat. Komischerweise habe ich auch gleich auf meiner Zunge so einen ekeligen Geschmack gehabt, kenne es schon von den Spot on Präparaten, damals für den Hund, was ich auch sofort auf der Zunge spürte.
    Also ich glaube, das nächste mal laß ich mir doch lieber was zum Spritzen verschreiben und verpasse ihr eine Injektion, das geht viel problemloser und kostet nicht so viel Nerven.
    Gestern nachmittags habe ich eine Freundin getroffen, ja die hat mir auch die dollsten Geschichten erzählt, von ihrer Katze und Tablette. Bin da nicht alleine, anderen mit Katze geht es ebenso.
    Liebe Grüße, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Rosemarie,
    es geht auch einfacher:

    Profender Spot-on gegen Rund- und Bandwürmer
    Wie die bekannten Spotons gegen Zecken wird das einfach in den Nackenpelz geträufelt. Zack, fertig, ohne Stress...

    Profender gibt es in drei verschiedenen Dosierungen, je nach Gewicht der Katze. Fa. Bayer, rezeptpflichtig.

    Gruß
    Rita

    PS: meine Katzen haben das erfolgreich getestet

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • Hallo Jule,
    ja Danke und ich hoffe, das nun diese neue OP bei Dir gut verläuft und Du danach endlich mal Ruhe hast.


    Hallo Rita,
    danke für den Tipp, werde meine Tierärztin mal drauf ansprechen. Aber diesmal weiß ich nun nicht, ob und vieviel Wirkstoff sie nun bekommen hat, da sie danach alles wieder nach draußen befördert hat. Aber zum Mäusejagen ist sie eh viel zu lahm, liegt lieber faul in der Sonne und läßt sich von den Amslen beschimpfen und der Elster anschreien. Dann bekommt sie allerdings etwas Angst, geht dann doch lieber ins Haus.
    Also nächstes Jahr gibt es dann Spot on.

    Euch ein schönes Wochenende, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo Rosemarie,

    Würmer werden auch von Flöhen übertragen, daher finde ich eine Entwurmung im Jahr für einen Freigänger ein bissel wenig. Aber du kannst das selbst einschätzen, wie "gefährdet" dein Liebling ist :)
    Meine Sofatiger müssen diese Kur mindestens alle viertel Jahre über sich ergehen lassen, ebenso die Hunde. Allerdings sind meine Katzen, sogar der ca. 13-jährige Kater fleissige Mäusejäger und -fresser.

    Gruß
    Rita

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • Hallo Rita,
    ich habe Sternchen jetzt seit 6 Jahren, in dieser Zeit hat sie mir mal eine lebende Maus mitgebracht,hatte einen Floh, hat einen Vogel gekillt und noch nie ne Maus gefressen. Sie darf hier nach draußen, bleibt aber immer hier auch im Garten, ist ziemlich bequem. Aber sobald es dämmerig wird, rufe ich sie und sie kommt ins Haus, sonst könnte ich nachts nicht schlafen.

    Bis jetzt hat die jährliche Wurmkur immer gereicht.

    Liebe Grüße, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hi,
    heute war der Tag X für Sternchen, der Impftag. Also Korb raus geholt, Katze rein, Deckel zu und dann ins Auto. Nee, was für Laute da kamen. So ein Geschrei hat sie gemacht. Alles Zureden half gar nichts, Autofahren haßt sie einfach.
    Bei der Tierärztin war sie dann wieder ganz normal, fand das Untersuchen vor der Impfung gar nicht so toll, bekam einen fast losen Backenzahn gezogen, hat mich zum Dank ordentlich gekratzt, tat wohl doch noch ein bißchen weh. Die Impfung selber hat sie gar nicht gemerkt.
    Spot on habe ich mir gleich für das nächste Jahr geholt, damit dieses Tablettentheater nicht noch mal kommt, kostet mich echt einige Nerven. Dann noch bezahlen und wieder ins Auto und unter lautem Protest ging es wieder heim. Korb hat sie mir dann noch vollgepinkelt und hier erstmal Zuflucht unter dem Bett gesucht und ich mir Pflaster. Nun ist alles wieder ok, Fressen schmeckt wieder und wir haben ein Jahr Ruhe, juhu.

    Liebe Grüße, von der etwas zerkratzten Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo liebe Katzenfreunde,
    grad habe ich mir mal meine Berichte vor 3 Jahren angeschaut und herzhaft gelacht. Inzwischen hat meine Katze ein starke Schildrüsenüberfunktion und bekommt nun jeden Morgen und Abend eine Tablette von mit verpaßt, was inzwischen aber ganz gut klappt, außer manchmal, wo ich diese Tablette irgendwo draußen im Garten ausgekotzt wieder finde.
    Aber was ich alles probiert habe, wie ich diese Tabletten in sie rein bekomme!!!! Also sie bekommt nun erst ihr Fressen morgens, wenn sie die ziemlich große Tabletten genommen hat. Die kommt in ein kleines Stück Katzenstick, was dann so geknetet wird von mir, dass wirklich keine Tablettenstück mehr rausguckt. Diese Tabletten sind nämlich ziemlich bitter. Abends kommt sie sogar zu richtigen Uhrzeit zu mir, will mir wohl erzählen, ist Tablettenzeit. Entweder hat sich nun Sternchen an Tabletten einnehmen gewöhnt, oder ich nehme diese ganze Sache viel gelassener. Ich weiß einfach auch, ohne Tabletten kann sie nicht weiterleben. Gäbe zwar auch eine Radiojodtherapie für Katzen, dazu müßte sie über eine Woche in eine bestimmte Tieklinik und es würde mich über 1000 Euro kosten, was Wahnsinn ist.
    Ach ja, diese Tabletten für die Katze waren erst Tabletten für uns Menschen, die ich auf Rezept für die Katze bekam. NUn stellt eine Pharmafirma solche Tabletten speziell für Katzen her, die Tierärztin darf die Tabletten für uns Menschen nun nicht mehr verschreiben. Also nur noch die Katzentabletten, die dann 45 Euro kosten. Das ist Wahnsinn, die anderen haben 15 Euro gekostet. Nach einigen Recherchen im Katzenforum habe ich gelesen, es gibt dies Tabletten für Menschen in Spanien sehr viel billiger und sie sind sogar rezeptfrei. Ist der selbe Wirkstoff, kostet dort statt 45 Euro 3,25 Euro. Was für ein Unterschied, kaum zu glauben.
    Meine Tochter hat eine Freundin, die in Spanien lebt und nun bekomme ich diese Tabletten von dort.
    Allerdings gilt das Ganze nur fürs Spaniens Festland, Balearen und kanar. Inseln, leider nicht, warum, keine Ahnung.
    Nur so als kleiner Tipp für andere Katzenbetroffenen.
    Bei den Tabletten für Katzen bekam sie komischerweise auch immer irgendwelche Hustenkrämpfe, und mochte ihr Fressen nicht mehr, mit den spanischen Tabletten ist das alles weg, keine Nebenwirkungen mehr.
    So das wars es für heute, schicke Euch von hier ein paar Nebelgrüße, Rosemarie. :wink:

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hey Rosemarie, guter Trick mit den Tabletten aus Spanien - ich kenne das zur Not zahlt man auch 45,- Euro auch wenn Ebbe ist - was tut man nicht alles für sein Tier! Ich bin auch eine Katzenfreundin. Mußte meine liebe Katze Krümel, aber jetzt fast genau vor einem Jahr am 12.12.2010 um 12.12 Uhr einschläfern lassen - sie hatte Fip im Brustfellbereich und hat keine Luft mehr bekommen. Vermisse sie immer noch täglich und schau mir das letzte Video von ihr auf dem Handy oft an zum Schwelgen! Aber mit dem Hund sind wir auch froh. Trotzdem vielleicht - hoffentlich - findet wieder eine Katze zu uns, weil der Hund liebt Katzen überalles - hat in Spanien eine Zeitlang mit denen im Katzenhaus gewohnt. LG. Nico

    rechts: Naida V und IX SP im Test
    links: Vorbereitung auf CI ???

  • Hallo Nico,
    manchmal geht das ganz schnell und schwupps, ist eine Katze da. Mir ist es so gegangen, hatte nie vorher eine Katze und konnte nicht viel mit Katzen anfangen. Meine Hündin, die leider nun auch schon 3 Jahre nicht mehr lebt, ein Kaukase-Collie-Schäferhundmix von der Müllkippe in Ungarn, habe ich immer am Flughafen laufen lassen, weil es dort nicht so viele andere Hunde gab, ja und eines Tages sah ich dort ein Fellbündel auf einem Holzstoß liegen, es war eine Katze, die dort ganz alleine war, nur mit 1000 Zecken überzogen. Diese Katze habe ich angesprochen, mit dem Ergebnis, dass sie mir und meiner bellenden Hündin 2km nachkam, bis zum Auto. Was nun? Hund auf die Rückbank und Katze in den Kofferraum. Wie das nun alles gehen sollte,??? Ich hatte zu Hause noch eine Ururopavogel, der fast 30 Jahre alt war, ein Nymphensittich. Hund und Katze vertrugen sich und Charly fauchte mal kurz und wurde von Sternchen auch in Ruhe gelassen.
    Niemand vermißte diese Katze, habe überall mich erkundigt und Tierheim nahm sie auch nicht, die waren voll, also blieb Sternchen bei meiner Tochter und mir. Ja so schnell kann es gehen, man hat ein neues Haustier. NUn lebt die Feli nicht mehr, auch mein Charly ist mit 31 Jahren gestorben und Sternchen genießt es sehr, hier bei mir zu sein. Ohne Haustier, könnte ich es mir gar nicht vorstellen!
    Liebe Grüße, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear