Der Hund ist mein bestes Medikament...

  • ... ich habe seit etwa meinem 12. Lebensjahr eine Schuppenflechte an meinem Fussgelenk.

    Salben und andere Medkamente haben nie geholfen, hatten teils üble Nebenwirkungen.

    Vor etwa 2 Jahren sass ich barfuss draussen, mein Labrador- Mix Bounty hat sich für meinen Fuss interessiert, und ich liess ihn einfach machen.. war ja nicht unangenehm.

    Zuerst hat er die verhärtete Stelle ausgiebig eingespeichelt, bzw. abgeleckt, etwa 30 Minuten, dann hat er angefangen, zu knabbern, es war teils recht schmerzhaft, da es gekniffen hat, teils angenehm, eine gute Stunde lang.

    Er hat die ganze, verhornte Schicht regelrecht weggeknabbert, die Haut dort sieht aus wie neu, keine Flechte mehr zu sehen.

    Meine Frau findet das irgendwie ekelhaft, aber was solls?

    Seitdem macht Bounty sozusagen Kontrolluntersuchungen, und wenn er was findet (was ich noch nicht mal sehe), wird erst eingespeichelt, dann geknabbert.

    Die ärztlich als unheilbar bezeichnete Schuppenflechte bin ich seitdem los. Absolut.

    Ich wundere mich aber darüber.

  • Finde ich echt klasse! ;)

  • Hier stand Mist.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • aha das ist ja interessant. Meine Schwester hat leider auch extrem mit Schuppenflechte. Ohr und Ellenbogen

    ************************************************
    2.Kind:
    von Geburt schwerhörig
    seit 8. Monat: Ohr rechts 40 dB, links 90 dB, HG von Phonak beidseitig, seit 10.2011 Ohr rechts verschlechtert auf 50-60 dB
    CI: Ohr links seit 30.06.2011 erfolgreich, EA: 15.-19.08.2011 in Kiel und Reha in Schleswig, CI-Typ: Cochlear Nucleus CP810

    1.Kind:
    seit 2.-2,5. Lebensjahr mittelgradig schwerhörig, HG von Phonak beidseitig

    ich:
    seit 3.-4. Lebensjahr stark schwerhörig, HG beidseitig

  • ...den Kopfstand hatten wir hier schon, da "bölken" hier in N-Germany als "rülpsen" und auch "kotzen" verstanden wird.

    Der Forums-Bot ahndet das automatisch mit einer Verwarnung.

  • Er hat die ganze, verhornte Schicht regelrecht weggeknabbert, die Haut dort sieht aus wie neu, keine Flechte mehr zu sehen.

    Meine Frau findet das irgendwie ekelhaft, aber was solls?

    Wo gibt es diesen Teich, wo kleine Fische offene Beine gesund knabbern?
    Ehrlich gesagt, mich schauderts bei dem Gedanken auch, aber es hilft wirklich, also was solls.
    Ist doch super, deine Schuppenflechte ist weg, ohne teure (Cortison) Behandlung oder sonst was.
    Liebe Grüße an deinen Hund  :thumbup:

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Martina:

    Du hast völlig recht, an was anderes habe ich auch nicht gedacht und bin aber deshalb verwarnt worden. Nagut, bei fast 200 Danksagungen...Aber pass bloß auf bei der Wortwahl.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

    • Offizieller Beitrag

    @ tele-nobbi, bezüglich Wortwahl:

    Ist doch schön, dass die deutsche Sprache so reichhaltig ist und darüber hinaus in zahlreichen Dialekten noch viel mehr Möglichkeiten bietet. Andererseits kann man da auch mal ungewollt übers Ziel hinausschießen. Nimm's leicht!

    Grüße, Wolfram

  • OK, alles ist gut und weiter gehts.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich habe zwar keinen Hund, aber einen Kater, der mich ab und zu auch gern beleckt. Katzenzungen sind ja ziemlich rauh und manchmal auch sehr schmerzhaft. Seine Vorlieben sind entweder meine Haare oder mein Ohr. Das Ohr gebe ich ihm nicht mehr, weil er mich da regelrecht wund geleckt hat. Tagelang tat es noch weh.
    Meist fängt er mitten in der Nacht an, besser wenn ich am schönsten schlafe :(.


    Ich weiß auch, das Tierspeichel manchmal sehr hilfreich ist, aber nur wenns sich nicht verschlimmert. Deshalb bin ich da etwas vorsichtig, grad im Gesichtsbereich.


    Die Schuppenflechte ist weg-das finde ich erfolgreich und wenns auch noch guttut-warum nicht! :) So ist thomas sein Hund wirklich ein guter Krankenpfleger. :)


    LG
    Kerstin