Habt Ihr Haustiere?

  • liebe kerstin, :( du hast auch mein dolles mitgefühl wegen deinem büsi, es tut mir sooooo leid, ich bin froh, dass meine 2 zu hause bleiben müssen, nicht auszudenken wenn.. ich kann dir gut nachfühlen :knuddel:

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Hallo Kerstin,

    es tut mir so leid. Das war kein guter Jahreswechsel für dich.

    Ich habe auch schon totgefahrene Katzen im Garten begraben müssen und fragte mich jedes Mal, wie es passiert ist, ob die Katze lange leiden musste, was sich der Autofahrer gedacht hat usw.

    Mir tut es leid für die verbliebenen Tiere, denen man ja nichts erklären kann. Ich habe das mit Hunden erlebt und fand das so traurig mit anzusehen.

    Trotzdem wünsche ich dir/euch ein gutes neues Jahr,
    Emse

  • Hallo!

    Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2008!

    :knuddel: danke für Eure Postings!

    Ich hab mich wieder ganz gut im Griff, nur Susie noch nicht, das dauert bestimmt noch etwas.
    Hier mal ein kleiner Bericht, den ich schon in meinem Stammkatzenforum gepostet hab:

    Ich blieb dieses Jahr Sylvester zu Hause, zu tief saß der Schock, nach Tinkos plötzlichen Tod. Außerdem wollte ich mich auch noch nicht so groß belasten, nach meiner OP-hatte ja in den letzten zwei Tagen selbst viel geweint gehabt und wollte so auch zur Ruhe kommen.

    Gestern abend ging schon sehr früh die Knallerei los, die ich so wieso nie mag.
    So machte ich meine Wohnung sauber und versuchte wenigstens für diese einen NachtSusie ins Haus zu holen, es war ja niemand weiter zu Hause...
    Ich glaubte zumindest er kommt rein, denn schon mehrmals war er zusammen mit Tinko in meiner Wohnung und hatten sogar drin geschlafen, wenn auch nur ein paar Stunden. Tinko glaub ich, lockte ihn immer mit rein.
    Das klappte gestern nicht, leider. :( Mutzie war auch dabei und sie ist ja eine Halbwilde, lockte Susie wieder raus. Anderseits kam Susie immer wieder zu mir und benahm sich wie Tinko. Er lag auf dem Rücken und ich konnte ihn auch am Bäuchlein streicheln. War das schön. :) Dann knallten wieder welche in weiter Ferne und beide saßen vor der Haustür und schauten in den Himmel, so als ob sie nach Tinko suchten.
    Später kurz vor Mitternacht ging ich nochmal raus. Beide lagen ruhig im Stall. Als dann die Böllerei los ging, verkrochen sich meinen Beiden ganz nach hinten im Stall. Ich blieb mit drin und machte die Stalltür auch zu. Leider ist der Stall nicht isoliert, so daß man dort alles dreifach hört Hallo!

    Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2008!

    :knuddel: danke für Eure Postings!

    Ich hab mich wieder ganz gut im Griff, nur Susie noch nicht, das dauert bestimmt noch etwas.
    Hier mal ein kleiner Bericht, den ich schon in meinem Stammkatzenforum gepostet hab:

    Ich blieb dieses Jahr Sylvester zu Hause, zu tief saß der Schock, nach Tinkos plötzlichen Tod. Außerdem wollte ich mich auch noch nicht so groß belasten, nach meiner OP-hatte ja in den letzten zwei Tagen selbst viel geweint gehabt und wollte so auch zur Ruhe kommen.

    Gestern abend ging schon sehr früh die Knallerei los, die ich so wieso nie mag.
    So machte ich meine Wohnung sauber und versuchte wenigstens für diese einen NachtSusie ins Haus zu holen, es war ja niemand weiter zu Hause...
    Ich glaubte zumindest er kommt rein, denn schon mehrmals war er zusammen mit Tinko in meiner Wohnung und hatten sogar drin geschlafen, wenn auch nur ein paar Stunden. Tinko glaub ich,lockte ihn immer mit rein.
    Das klappte gestern nicht, leider. :( Mutzie war auch dabei und sie ist ja einen Wilde, lockte Susie wieder raus. Anderseits kam Susie immer wieder zu mir und benahm sich wie Tinko. Er lag auf dem Rücken und ich konnte ihn auch am Bäuchlein streicheln. War das schön. :) Dann knallten wieder welche in weiter Ferne und beide saßen vor der Haustür und schauten in den Himmel, so als ob sie nach Tinko suchten.
    Später kurz vor Mitternacht ging ich nochmal raus. Beide lagen ruhig im Stall. Als dann die Böllerei los ging, verkrochen sich meinen Beiden ganz nach hinten im Stall. Ich blieb mit drin und machte die Stalltür auch zu. Leider ist der Stall nicht isoliert, so daß man dort alles dreifach hört :/ das Schlimme war, die Nachbarn, die hinterm Stall wohnten, mussten ausgerechnet grad dahinter ihre Böller loslassen. (Der Mann ist gehörlos und nahm noch nie Rücksicht auf uns. Auch im Sommer mäht er immer zur Mittagszeit am Wochenende seinen Rasen. :wütend: Da versteh ich seine guthörende Frau nicht, zumindest könnte sie es ihm sagen...)
    Ich ging dann, als alles etwas leiser wurde aus dem Stall, schloß ihn aber ab, weil ich Angst hatte, dass sie vor Schreck doch noch irgendwo hinrennen.
    Dort sah ich dann, wie gefährlich unser Hof gewesen war, überall lagen Raketen, teilweise fielen sie senkrecht in den Boden-ich fand die Nacht und heute morgen bestimmt 20 Raketen und es liegen noch mehr verstreut im Garten.
    Nachts um 3 Uhr öffneten wir wieder den Stall, damit sie auch mal aufs Klo konnten.

    Ja, und heute morgen stand ich schon wieder früh auf, um die Katzen zur gewohnten Zeit zu füttern. Beide warteten schon auf mich. Mutzie fraß mit Appetit, Susie leider nicht. Er miaute immer zu, spitze seine Ohren und schaute hinter jeder Bewegung, ob Tinko doch noch kommt. traurig
    Ich frühstückte erstmal und nahm mir danach vor mich lange mit ihm zu beschäftigen.
    Genau in dieser Zeit kam die Oma, Nachbars (von nebenan) Katze zu uns auf den Hof. Ich staunte, das sie diesmal Susie mit einem Nasenkuß begrüßte, was sie ja sonst nie macht. Ob sie auch was ahnt? trösten
    Trotzdem musste ich sie erstmal verscheuchen, denn Fressen bekommt sie zu Hause, sie ist sehr fett.
    Lange spielte ich mit Susie, ich fand bei mir noch ein Kissen, verpackt von ZooPlus, was er mit Begeisterung annahm und spielte. Er schnurrte, benahm sich fast wie Tinko, was mich wieder zum heulen brachte, ist schon traurig, das zu sehen, aber auch schön. Wir haben uns gegenseitig getröste. Immer wieder miaute er und ruft nach Tinko. Ich hab ihn geantwortet, auch mit Miau und Mau.
    bestimmt eine ganze Stunde hab ich mich mit ihm beschäftigt, bis er müde wurde und schlafen wollte, das war auch gut so. ich warerstmal froh darüber, das er sich beruhigt hatte.

    Nun hoffe ich, das er sich schnell mit der neuen Situation abfindet, es fällt ihm auch sehr schwer, war doch Tinko, sein Begleiter, der ihm soviel beigebracht hatte vor allem ihm viel Angst nahm.
    Ich hoffe, dass er wieder Mutiger wird, das war er zum Schluß, vor Tinkos Unfalltod.

    Ich wünsche mir, dass 2008 nichts passiert und ich Susie bald zum TA bringen kann, um ihn zu kastrieren. Und dann wünsche ich mir, das er bei mir bleibt. Vielleicht hole ich mir doch noch eine(n) Spielkameraden aus dem Th, muss aber erst mal abwarten, wie sich alles entwickelt. Auch ich werde dieses Jahr viel in Potsdam sein, denn mein Ohr muss wieder Hören lernen...
    In diesem Sinne alles gute für Euch und ein gesundes, schönes und friedliches Jahr! das Schlimme war, die Nachbarn, die hinterm Stall wohnten, mussten ausgerechnet grad dahinter ihre Böller loslassen. (Der Mann ist gehörlos und nahm noch nie Rücksicht auf uns. Auch im Sommer mäht er immer zur Mittagszeit am Wochenende seinen Rasen. :wütend: Da versteh ich seine guthörende Frau nicht, zumindest könnte sie es ihm sagen...)
    Ich ging dann, als alles etwas leiser wurde aus dem Stall, schloß ihn aber ab, weil ich Angst hatte, dass sie vor Schreck doch noch irgendwo hinrennen.
    Dort sah ich dann, wie gefährlich unser Hof gewesen war, überall lagen Raketen, teilweise fielen sie senkrecht in den Boden-ich fand die Nacht und heute morgen bestimmt 20 Raketen und es liegen noch mehr verstreut im Garten.
    Nachts um 3 Uhr öffneten wir wieder den stall, damit sie auch mal aufs Klo konnten.

    Ja, und heute morgen stand ich schon wieder früh auf, um die Katzen zur gewohnten Zeit zu füttern. Beide warteten schon auf mich. Mutzie fraß mit Appetit, Susie leider nicht. Er miaute immer zu, spitze seine Ohren und schaute hinter jeder Bewegung, ob Tinko doch noch kommt. traurig
    Ich frühstückte erstmal und nahm mir danach vor mich lange mit ihm zu beschäftigen.
    Genau in dieser Zeit kam die Oma, Nachbars (von nebenan) Katze zu uns auf den Hof. Es ist die Schwarze, von der ich berichtete. Ich staunte, das sie diesmal Susie mit einem Nasenkuß begrüßte, was sie ja sonst nie macht. Ob sie auch was ahnt? :knuddel:
    Trotzdem musste ich sie erstmal verscheuchen, denn Fressen bekommt sie zu Hause, sie ist sehr fett.
    Lange spielte ich mit Susie, ich fand bei mir noch ein Kissen, verpackt von ZooPlus, was er mit Begeisterung annahm und spielte. Er schnurrte, benahm sich fast wie Tinko, was mich wieder zum heulen brachte, ist schon traurig, das zu sehen, aber auch schön. Wir haben uns gegenseitig getröste. Immer wieder miaute er und ruft nach Tinko. Ich hab ihn geantwortet, auch mit Miau und Mau, damit er sich beruhigt.
    Bestimmt eine ganze Stunde hab ich mich mit ihm beschäftigt, bis er müde wurde und schlafen wollte, das war auch gut so. ich war erstmal froh darüber, das er sich beruhigt hatte.


    Ihr seht, langsam wirds wieder, er braucht noch Zeit. Wenn er wenigstens spielt, bin ich mir sicher, dass er es bald schnell überwunden hat. :lol:

  • Hallo Kerstin,

    auch von mir meine Anteilnahme, ich hatte auch schon eine Katze die überfahren wurde , bein ersten mal hatte sie überlebt musste sie aber operieren lassen, was damals sehr teuer war. und ein halbes Jahr später war sie wieder unters Auto gerannt aber sofort tot, da war ich auch sehr lange traurig.
    :cry:
    lg von Biggi

  • Echt, schade.

    mein Hund wurde damals auch überfahren, fehlt mir heute noch manchmal... obwohl er ja schon alt war. :cry:

    leider sind Katzen potentielle Selbstmörder - die können Strassenverkehr einfach nicht einschätzen.

    Thomas

  • :dudepp: hey thomas, aber doch nicht mein Tinko, dar hatte angst vor autos und hier fährt kaum ein auto lang, ist ja Kurviertel...aber recht hast du auch teilweise.
    Hab wieder was Schönes zu berichten....

    ich bin mal wieder allein hier im haus, das nutzen wie immer meinen Katzen aus.... :wink:

    Küche und Schlafzimmer meiner eltern liegen nebeneinader. ich hatte im schlafzimmer gelüftet, lies die Tür zur Küche offen, weil es warm war und ich das fenster nicht vergessen wollte. hatte beim Mittag kochen, gar nicht bemerkt, das Susie sich rein geschlichen hatte. Plötzlich schlich was Warmes um meine Beine - Susie, wir hatten uns Beide erschrocken.
    Normalerweise ist er ein ausgesprochener Strassentiger und meidet die Wohnung, aber heute....

    Ich unterhielt mich dann mit ihm, um ihn nicht zu erschrecken, er kam schnurrte, und lag dann mit einem mal auf meinem Schoß, das tat er noch nie.
    Beim Essen war er zwar neugierig, aber brav, wollte mein essen nicht. Stattdessem lag er hiner mir und schurrte, jetzt schläft er dort.
    Zuvor passieret noch was Seltsames, als ich das Fenster schloß, war er wieder auf dem Fensterbrett von Innen, und schaute raus. Da spielte ein ganz hübsches Kätzchen mit seinem Catnip-Spielzeug, was ich ihn er gestern gab. Und klaute es doch auch noch. Susie wollte nicht raus und es interessierte ihm auch nicht.

    Das Kleine Kätzchen kennt mich aber, ist noch zahmer und sehr hübsch. Es muss hier irgendwo wohnen.

    Das sind wieder mal sehr schöne Geschichten, die mich auch aufmuntern.

    Gleich muss ich Susie zum Füttern raus bringen, eh die Familie kommt.

    Lieben Gruß

    Kerstin

  • hoffentlich das es jetzt klappt mit der übertragung.

    Hallo ihr Liebe Tierliebhaber,
    ich kann da auch ganz schön mitfühlen wie schmerzhaft es ist ein Tier zu verlieren.
    Ich hatte aber wahrlich das Glück gehabt unsere Mauzi nicht zu verlieren*da wir ein Asthmatiker haben mit Tierhaarallergie, darf unsere süsse Katze leider nichts ins Haus und ist somit tagtäglich draussen. Da wir an einer starkbefahrenen Strasse wohnen war es nur eine Frage der Zeit wann unsere Katze ( mal dran ist* Am 21.09.07 war dieser schlimme Tag. Einen doppelten Beckenbruch brachte ihr die Unaufmerksamkeit ein. Ich dachte auch das war ihr letzter Tag. Doch alles wendete sich zum guten. Der Tierarzt meinte entweder eine 2500,- oder sie muss in eine Box wo sie sich nicht groß bewegen kann. Ich denke mal, dass unsere Katze alles verstanden hat. Auf jeden Fall packten wir sie zu Hause im Wohnzimmer in eine Plastikklappbox. sie blieb wirklich fast unbeweglich liegen. Zum fressen haben wir sie vorsichtig rausgenommen, habe dann auch gleich die Box gereinigt, da sie ja nicht aufs Katzenklo konnte. auf jeden fall war sie eine vorbildliche Patientin. Kein maulen, kein meckern. nein, ganz im Gegenteil, geschnurrt hat sie wie ein Weltmeister. :D .
    Nach 2 Monaten ging es ihr so gut, dass wir sie ins Bad sperren mußten wegen meine beiden Asthmatiker. Sie darf sich leider nicht im Haus frei bewegen da ja alle Türen offen stehen.( ausser die Eingangstüre natürlich nicht)
    Wir liessen sie dann aber auch mal raus in den Garten. Pünktlich zum Abendbrot stand sie wieder bettelnd vor die Türe und bat um Einlass. 5 Tage liessen wir uns das gefallen aber dann mußte sie wieder ganz draussen bleiben. Passt der Madame überhaupt nicht. An manchen Abenden steht sie vor der Tür und jault herzzerreissend. So leid mir das ganze auch tut, aber da sind wir hart. Aber ich weiss nicht was sie sich beschwert. Sie hat ein eigenes Haus mit 2 Zimmer,muß keine Miete zahlen, bekommt ihr essen frisch frei Haus. Herz was willst du mehr??? :lol: :lol:
    Als wir dann vor Weihnachten nochmal zum Röntgen waren beim Tierarzt klappte selbst ihm die Kinnlade runter. Lach. Das Gesicht hätte man sehen sollen. Auf dem Bild war von dem Doppelbruch nichts zu sehen.
    Da war selbst ich baff. Bin aber auch recht glücklich über diesen Verlauf.
    Seit diesen Unfall geht unsere Mauzi nicht mehr Richtung Strasse. wenn mal ein Auto aufs Grundstück kommt, sieht man nur noch einen schneeweißen Blitz und das war es dann auch erst mal.
    Habe es ja noch nicht erwähnt: es ist eine Sie, schneeweiss und eine Mischung aus Perserkatze und Hauskatze. Dementsprechend schön weich und flauschig. Sie ist auch sehr anhänglich und treu. Nachtragend ist ein Fremdwort für ihr. Sie ist am 24.12.1999 geboren. Eine wirklich wunderschöne Weihnachtskatze.
    Wollen hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

    HG von Peggy

    links Freedom, rechts kommt noch!!

  • :lol: eine schöne geschichte und wieder mal ein wunder von katze.. mensch peggy, da habt ihr ja ne kluge katze.. schööön.. möge sie euch noch lange treu ergeben-erhalten bleiben :P
    habe die ollen doppelten gelöscht, recht so??.. nun passt es wieder :lol:

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Finde ich auch @Peggy!

    Jedes Tier hat so seine guten Seiten, das merke ich auch bei meinen Zweien. Susie, war nie der Kater, der unebdingt gestreichelt werden wollte, jetzt scheint er Tinkos Rolle übernommen zu haben - eben Zwillinge... :D
    Und Mutzie, sie kommt auch öfters, aber eben nicht zu Susie-ist halt'ne Katze, kein Kater.

    Allerdings TA, da sträubten sich alle Tiere, wenn sie die Box sahen, ging nur mit Trickserei, dann aber jaulte vor allem Susie sehr laut in der Box.

    LG

    Kerstin

  • Hallo Kerstin und Silvie,
    Die Tiere sind nicht anders als wir Menschen. Wer geht denn heute noch gerne zum Arzt??? Ich bestimmt nicht. Unsere Mauzi bekomme ich aber recht problemlos in ihre Box. Man könne schon meinen sie ginge freiwillig. Noch hatte sie keine schlechte Erfahrung gehabt. Sie hat ja mitbekommen das man es ja nur gut mit ihr meint.
    Amüsiere mich immer im Frühjahr wenn es mit den Zecken los geht. Dann bleibt sie gaaaaaaaanz stille liegen, so wie ich es will und lässt sich von der Zecke befreien. Ich brauche ihr nur die Zeckenzange zeigen. Sie ist halt ne treue und schlaue Katze. Wenn ich sie rufe, ist sie auch gleich ran. Meine Kids oder mein Mann müssen sich da schon anstrengen wenn sie auf Komando hören soll. Bei mir ist die da halt anders.
    So wird das bei euren Vierbeinern bestimmt auch sein. Eine Lieblingsperson gibt es da doch.

    HG von Peggy

    Links Freedom 07/07 rechts kommt demnächst.

  • Hallo liebe Katzenfreunde,[Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Tiere/235.gif]

    ich hatte ja schon geschrieben, ich war damals beim Tierarzt und hatte meine OP.machen lassen, na ja die Tierärztin, sagte damals entweder op oder sie wird immer hinken, na was macht man da als tierlieber Mensch???Bei der op haben sie dann gleich noch eine Pfennig aus den Magen geholt aber der hatte ihr auch nicht viel Glück gebracht. ich habe damals mit allen drum und dran "noch" 1000 DM bezahlt. die Hauskatze war dann "teurer" als mein Karthäuser. mit den ruhig stellen kenne ich auch sag mal einer jungen Katze das sie sich 4 Wochen nur Krankenzimmer aufhalten darf . Wir hatten damals noch unsere Kiste wo der Fernseher drin war, wäre heutzutage auch schon Problem bei den Flachbild-Kisten , und dann Hasengitter drüber na das ging vielleicht ne Woche gut und dann wollte sie auch dort raus.
    ein Jahr später musste sie dann sich wieder mit eine Auto anlegen.

    Aber jetzt haben wir auch wieder zwei [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Tiere/61.gif] [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Tiere/169.gif]

  • Stimmt @Peggy, zu mir sind meine Tier auch anders, sie akzeptieren mich.
    Ich kann mit den Tieren auch mehr machen, als der Rest meiner familie. sogar Zecken kann ich seit letzten sommer problemlos entfernen. ich rede da immer mit denen und versuch sie zu beruhigen, vorallem Tinko war da besonders brav, susie, nicht so, aber Mutzie, da staunte ich immer. Sie ist ja eine Wilde....

    ...und die schönsten Geschichten erlebte ich auch immer, wenn niemand hier zu Hause war, ist schon komisch, aber ich freu mich drüber. war ich auch die erste, die die kleinen Streicheln durfte, als sie aus dem Nest raus kamen. da war ich richtig Stolz und glücklich.

    Und noch was, Susie fauchte als ganz Winzige schon meine Familie an, sobald sie kommt, das tat er nie bei mir.
    Seit vorgestern ist er aber auch ganz brav zu meinem Vater-staune dadrüber.


    [Blockierte Grafik: http://i27.photobucket.com/albums/c172/jeffvickyeric/fun%20pictures/cool%20backgrounds/Emotions/nicecat.gif]

  • Hallo Biggi,
    deine Mietze war da noch recht jung. Wie man so schön heute sagt: klein und doof.
    Ich denke mal, wäre unsere noch so jung gewesen, was weiß ich was da gewesen wäre. Wir hatten einfach nur Glück gehabt. Ich bekomme unsere Mauzi nicht mehr ins Auto. Sie faucht dann extrem und die Spuren ihrer Kraft habe ich dann im Gesicht und an den Händen. So ist das ebend. Mir tut es immer wieder weh wenn ich von anderen höre oder lese das ihre Lieblinge gestorben sind.

    HG von Peggy

    Links Freedom 07/07 rechts demnächst

  • @Peggy,
    stimmt ist immer traurig gehören auch zur Familie
    Mein Eltern hatten sich damals weil ich mir zeit gelassen habe [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Liebe/164.gif]
    einen Nymphensittich geholt. mit dem bin ich aufgewachsen, wurde 13 Jahre alt , und hat sich dann auf eine dumme Art und Weise den Schnabel verletzt.
    so da er eingeschläfert werden musste. da ist auch eine Welt für mich zusammengebrochen.

    Hab ihn dann bei uns im Kiefernwald begraben und zwei Jahre später hat man da ein Neubau Getto gebaut da war ich auch sauer :evil:

  • Der Hund in meinem Avatar ist Simba. Der kam in Marokko zu mir, nachdem alle anderen Surfer und Angler mit ihren Wohnmobilen wieder abgereist waren. Er ist kein total wildlebender Hund, da er in einem Surfcamp aufwuchs. Da er mit seinem Bruder Rangordnungsstreitigkeiten hatte, verließ er das Camp und schlägt sich seitdem auf dem Parkplatz PK25 durch. Dies ist der Platz, an dem an Wochenenden die Marokkaner aus dem 30 km entfernten Dakhla kommen. Im Winter stehen dort auch viele Surfer und Angler.

    Simba passte immer auf mein Wohnmobil auf, wenn ich mit dem Motorrad in Dakhla zum Einkaufen und Wasser holen fuhr. Ich hätte ihn gerne mitgenommen, aber um ihn in die EU mit zu nehmen, hätte er eine anerkannte Impfung haben müssen, die mindestens 3 Monate alt ist.


    [Blockierte Grafik: http://lh4.google.de/cyborgsurfer/R40Gmk60fUI/AAAAAAAAAII/4s4e3I8-_8E/s800/IMG_4479.JPG]

    links Harmony ( 01/07 ), IDR 80dB, T-Levels=0, M-Levels 128-184, P1=AGC on, P2=AGC off, P1+P2 100% TMic, P3=100% T-Coil
    rechts: Harmony ( 09/08 ), Einstellungen ähnlich wie links

  • DAS NENNE ICH SUUUUPER.
    DAS IST HIER IMMER WIEDER EIN HEIKLES THEMA. EINS MEINER MÄDCHEN(14) WAR VOR 6 MONATEN FAST AUF DEN WEG ALCOHOLIKER ZU WERDEN. INS KOMA GESOFFEN HATTE SIE SICH SCHON AUF DER KLASSENFAHRT. SEID DEM RÜHRT SIE KEIN ALKOHOL MEHR AN. ES KOMMT DOCH IMMER WIEDER HOCH. WENN MAN IN DEN ZEITUNGEN JEDEN TAG SOLCHE BERICHTE LIEST,DAS SICH WIEDER MAL MINDERJÄHRIGE INS KOMA GESOFFEN HABEN.
    ICH HABE MICH AUCH JEDESMAL GEFRAGT UND FRAGE MICH DAS EIGENTLICH IMMER NOCH,WAS ICH DA FALSCH GEMACHT HABE. WIR TRINKEN NICHT, RAUCHEN NICHT NEHMEN AUCH KEINE DROGEN.
    SIE WAR NACH DIESER EXESSE IN EINER ALKOHOLIKERBERATUNGSSTELLE UND MUSSTE ZWEI MONATE JEDEN MONTAG UND MITTWOCH NACH DER SCHULE (sie besucht die 9 Klasse auf den Evangelischen Gymnasium in eine Hochbegabten Klasse)GEMEINNÜTZIGE ARBEIT LEISTEN. SIE IST WIE IHRE ZWILLINGSSCHWESTER UND IHREN ÄLTEREN BRUDER SEHR GUTE SCHÜLERIN.
    NACH LANGEN GESPRÄCHEN MIT IHR SAGTE SIE MIR, DAS ES WOHL DARAN LAG WEIL SIE DIE FALSCHEN FREUNDE HATTE. SIE HAT NUN (hoffe ICH) ALLES HINTER SICH GELASSEN.
    SEIT DEM RÜHRT SIE NICHTS MEHR AN ALKOHOL AN UND IST AUCH WIEDER DAS FRÖHLICHE JUNGE MÄDCHEN WAS ICH VOR DEM ABSTURZ HATTE.

    ICH WÜNSCHE DAS NIEMANDEN.

    HG VON PEGGY
    -----------------------------------------------------------------------------------
    bald mit zwei Ci's fast wieder normalhörend