Habt Ihr Haustiere?

  • Darf ich vorstellen:

    Das ist Muschi - Le Katz! Sie verwaltet ihr Leben selber, streunt nicht, wenn sie mal muss, sagt sie Bescheid und wir machen die Tür auf.

    Sie hat dafür ihre eigene Ecke im Garten. 14 Jahre alt ist sie, und manchmal recht eigenwillig. Einerseits schläft sie gerne neben mir, andererseits lässt sie sich von Fremden nicht anfassen - die bluten mr hinterher regelmässig die Hütte voll :disturbed:

    Ihr Revier muss sie natürlich auch gelegentlich verteidigen :ugly: - das Veilchen auf dem Bild kommt von so einer Konfrontation.

    In meinem Arbeitszimmer steht eine Chaiselongue, darauf liegt sie bei dem Foto gerade:

    [Blockierte Grafik: http://www.doc-jones.com/pic/le_katz.jpg]

    Wie siehts bei Euch aus?

  • hallo,

    wir haben auch zwei kleine löwen.

    einen rotgestromten norwegische waldkatzen kater "frank" und eine antrazit-getigerte langhaarkatzendame "sina". sie sind auch freigänger und meine größte freude ist, dass ich unsere sina mit dem CI schnurren hören kann. es ist soooo wunderbar!

    (wenn ich könnte, würde ich euch auch bilder reinsetzen)
    steffi

  • und ich habe auch 2 schnurris :lol: .. ein 10 jähriges ragdoll-mädchen und einen 13 jahre alten ragdoll-mann.. beide sind wuuuunderschöööön :lol: und laufen mir immer nach, sind unglaublich schmusig und ihre blauen augen lassen jeden schmelzen.. ..hmm wie geht das mit den bildchen hier????.. warum haben wir denn keine kleine galerie lieber thomas???.. wäre doch schön wenn wir sie zeigen können unsere lieblinge.. deine muschi ist echt eine hübsche und du hast sie sehr gut getroffen.. nun zeige uns wie man das macht mit den bildchen hier :oops: :P [/img]

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • na da staunt man :o alle haben Stubentiger :lol: auch ich besitze zwei Exemplare davon eine Dicke 11 jaehrige Kartaueserkatze und ein Hauskater.Na ja die zwei lieben sich nicht gerade :twisted: aber man kommt miteinander aus. Es ist immer lustig wenn die zwei sich raufen. Der Kater kam auch erst spaeter mit meine neuen Lebenspartner dazu. Aber schmusen koennen alle beide.Mal probieren heute Abend ob ich ein Foto reinbekomme. Thomas hat doch schon mal ein Link gegeben.

    schoenen Nachmittag noch
    von Biggi

  • hallo miteinander!

    Also ich kann mich über meinen vierbeinigen Haustürklingelverstärker, Rauhhaardackel Lumpi erfreuen! Mit seinen 9 Jahren ist er noch recht vital und freut sich immer über einen Spaziergang, der letztlich auch mir zu Gute kommt. :D

    Finde ich nett, dass einige von uns Tiere haben :D:D ich könnt mir ein Leben "ohne" nicht so recht vorstellen...

    wünsch euch einen schönen sonnigen Herbsttag,

    LG Sabine

    links taub, rechts hochgradig SH Artis SP

  • Hallo, Biggi und Silvie,

    also, der Ansatz ist richtig, den Biggi da gemacht hat. Das Foto muss auf einen Server hochgeladen werden, Biggi hat da

    http://www.imageshack.us

    genommen. Die Fotos sollte man aber besser so bearbeiten, dass sie die Grösse maximal 1024 Pixel breit sind, sonst geht das Forum aus dem Rahmen. Unter Windows kann man dafür z.B. "Paint" nehmen.

    Danach kann man sich das Bild im Internet anschauen, indem man in die Adresszeile des Browsers (Internet Explorer, Firefox oder ein anderer) diese Adresse eingibt:

    http://img122.imageshack.us/img122/1842/meggy41kz4.jpg

    Um das jetzt sichtbar ins Forum einzubinden, muss man sogenannte "Tags" vor und hinter das Bild setzen, so sieht das aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.dcig-forum.de/pic/imgtag.jpg]

    Fertig sieht das so aus - und, voila, die Meggy :lol::

    [Blockierte Grafik: http://img122.imageshack.us/img122/1842/meggy41kz4.jpg]

    Man kann aber noch andere Sachen machen, PhPBB ist eine extrem mächtige Forensoftware:

    Um eine Internetadresse als Kommentar einzubinden, nimmt man den Tag

    [Blockierte Grafik: http://www.dcig-forum.de/pic/urltag.jpg]

    ... und so sieht das Ergebnis aus:

    Dies ist der Stern

    -----------------------------------------------------------------------------

    Man kann viel mit den Tags machen, in Ebay einfach so einen Tag in die Beschreibung mit einbinden, und man spart den teuren Bilderservice von Ebay :wink:

    Ich lasse mir aber noch was einfallen, ein Photoalbum fürs Forum oder so, nur - ich brauche Zeit.

    Habt Ihr noch Fragen? Immer raus mit :D

    Thomas

  • Habe 2 katerchen. 2 Monate alt. felix (tricolor) und Lümmel, einen getigerten Frechdachs. Macht immer nur Blödsinn.
    Ein kleines Monsterchen. Aber ein liebes Monster.
    Naja, er kackt halt in den Blumentopf, krabbelt auf die palme, versteckt sich im Mülleimer und schafft es, an meiner Brille Optiker zu spielen.
    was nicht gerade im Happy end endete. Er hatte meinen nasensteg (mag die 2 Knopfartigen Dinger nicht!) zerknabbert und die Plastikgläser verkratzt.
    Kann von Glück reden, dass ich nur - 0,25 und -0,80 Dioptrien brauche.
    da ist das keine katastrophe.
    Nur mein BT-2 (uralt Hörgerät) hat er schon angeknabbert. Das Ci und Hörgerät mache ich in eine Schublade, an die er 100%-ig net drankommt.
    Der Lümmel. Und Felix genauso.

    Aber sonst sind sie ganz brav.

  • :lol: :lol: :lol: @lenchen... ".Aber sonst sind sie ganz brav.." :lol: :lol: .. ganz schön stark... ..und wieder sind es die lieben felidaes :P ..wir mögen wohl alle das "leise"..[/quote]

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Hallo ,

    bei Micky der neu dazukam war das am Anfang auch nicht anders, das stand der Einkaufkorb oben auf dem Schrank, da musste man erst mal eine Pfütze reinsetzen, die Wäsche die ich Dummerweisse :oops: nicht noch am selben Abend in den Schrank getan hatte konnte ich neu waschen.Selbst der Koffer der mal offen stand war nicht sicher. Aber inzwischen hat er sein neues Revier anerkannt und kann sich beherschen. :wink:

    lg von Biggi

  • hier sind nun meine 2 zu sehen.. , sind zwar schon ältere fotos, die im pixum liegen, aber egal.. viel spass beim anschauen.. ist übrigens noch aus hamburg..

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Schöne Viecher :D Brauchen bestimmt viel Fellpflege.

    Auf mich wirken Katzen beruhigend, ich leg mich gern mal am Tag zwischendurch 10 Minuten auf die Chaiselongue und der Stubentiger kommt dann grundsätzlich meine Kopfhaut knabbern und kuscheln. :nod:

  • Hallo zusammen!
    Ich habe auch einige kleine Tierchen bei mir zu Hause, zwar keine Katzen,
    auser Nachbars Katzen. Da sind einige Spinnen, Mäuse, Asseln, Igel, Frösche, Schnecken... :goofy: Ha,ha,ha! Das war natürlich nur ein Scherz!
    In Wirklichkeit habe ich 2 Goldfische, 2 Shubukin, 2 Roborovski Zwerghamster, und 2 süße Zwerghasen.Da ist also einiges los bei uns, wie ihr seht. Eine Katze hätte ich mir auch immer gewünscht, aber da mein Sohn Asthma hat geht das leider nicht.Aber was meint ihr was da erst bei uns zu Hause los wäre wenn da auch noch eine Katze unterwegs wäre! Die würde wahrscheinlich meine anderen Lieblinge ganz schön auf Trab halten. :roll:

    Liebe Grüße an alle Tierliebhaber
    Reni

    Morbus Meniere Betroffene
    OPUS 2 rechts seit September 2007
    Opus 2 links seit März 2009

  • Eine Frage hab ich:
    wenn ich dieses Thema aufrufe kann ich nicht durchgängig lesen, weil die Zeilen zu lang sind. Bei den anderen ist es nicht so. Kann ich da was einstellen??? Wenn ja, bitte erklären. Möglichst einfach, keine Fachbegriffe, die kenne ich leider nicht :cry: (Viele Funktionen und Begriffe sind mir ein Rätsel, bin nicht unbedingt die Fachfrau für PC....) :oops:

    Liebe Grüße Petra

    re. seit Okt. 07 Opus 2, li. HG

  • Kann ich Dir sagen:

    Die Forensoftware passt sich automatisch an die Fensterbreite des Browsers (Internet Explorer oder andere) an.

    Wenn nun aber jemand ein Bild hochlädt, wird es in Originalgrösse angezeigt, dann werden die Zeilen genauso lang wie das Bild breit ist.

    Das Thema ist leidig - da müssen die Benutzer darauf achten, dass ihre Bilder nicht allzu gross sind.

    800x600 ist eigentlich ideal

    Gruss, Thomas.

  • Hier kommen Bilder von unseren vierbeinigen Familienmitgliedern.
    Hund Tenny ist ein superliebes Viech, zu allem auf zwei oder vier Beinen freundlich. Und Katze Jerry haben wir aus dem Tierheim, sie ist halt typisch Katze und schmust nur, wenn sie mag..

    Liebe Grüße
    Rita

    [Blockierte Grafik: http://www.pfotencamp.de/garbage/32/323717/4596354.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.pfotencamp.de/garbage/32/323717/4596356.JPG]

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • mal eine Rechenaufgabe für den langen trüben Herbstabend


    Es gibt einen Bus mit 7 Kindern.
    Jedes Kind hat 7 Rucksäcke.
    In jedem Rucksack sind 7 große Katzen.
    Jede große Katze hat 7 kleine Katzen.
    Jede Katze hat 4 Beine.
    FRAGE: Wie viele Beine befinden sich im Bus? :?: :stupid: :nixpeil:


    na bekommt das einer raus, wenn ja nicht nachmachen


    :roll:

    schönen Abend und liebe Grüße von

    Biggi

    • Offizieller Beitrag

    10990 bzw. 10992 Beine.

    Rechnung kann man mit wenigen Zwischenlösungen problemlos im Kopf rechnen:

    49 Rucksäcke je 7 große Katzen > 343 gr. Katzen mit insg. 1372 Beinen;
    je große Katze 7 kleine > 9604 Beine;
    Summe der Beine: 14+1372+9604=10990

    +2 Beine für den Busfahrer.. denn was sollen die Kinder sonst im Bus?? :)

    Grüße,
    Miriam