Tipps für Familienzuwachs

  • Juchhu, sie ist da! Daria ist heute Nachmittag bei uns eingezogen. :D
    Die Stunden bis jetzt waren so schööön und aufregend.
    Nun liegen meine beiden Kleinen im Bett und in der Box, sind k.o. :lol:
    Bilder folgen demnächst auf Darias Homepage....

    Beste Grüße von einer glücklichen neuen Hunde-Mama :wink:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Wie schön! Ich habe die letzten Tage viel an euch gedacht und heute fiel mir ein, dass heute ja der große Tag sein muss. Bin mal gespannt, was du demnächst zu berichten hast. :)

  • Hallo Emse!
    Daria sollte ursprünglich am 24. zu uns kommen, wir durften sie aber schon am 22. in Empfang nehmen.
    Die ersten Tage waren sehr anstrengend, zumal ich auch wieder voll arbeiten musste.
    Nun haben wir Routine bekommen, Daria lernt sehr schnell, schläft nun nachts volle 8 Stunden durch und ist schon fast stubenrein. Das erleichtert vieles.
    Samstag besuchen wir mit ihr eine Welpengruppe in einer sehr guten Hundeschule.
    Dann ist auch meine große Seminarwoche vorbei (morgen noch eines) und ich kann wieder durchatmen...

    Liebe Grüße von Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Sehr anstrengend? :lol: Kann ich gut nachvollziehen, das stellt sich mancher vorher gar nicht vor und dann werden Hunde einfach wieder entsorgt. :evil:

    Ich sehe auf der Webseite neue Bilder, sehr schön. :)

    Auf dem letzten Bild in der aktuellsten Unterrubrik, wo sie an der Leine geht, sieht sie aber verloren aus. "Was ist denn das für ein lästiges Band an meinem Hals?" ;)

    Ich wünsche euch weiterhin viel Freunde und Spaß mit eurem Familienzuwachs.

  • Ja, da hatte sie das Geschirr und die Leine erst wenige Stunden um.
    Fand sie zuerst ätzend. Nun stört es sie nicht mehr.

    Heute habe ich zum ersten Mal ein Jaulen gehört, es ging mir durch Mark und Bein. Meine Tochter musste heute früh wieder zur Schule, wir haben sie zur Straße begleitet und danach hat Daria hier oben kurz gesucht und gejault. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich als Kind nie Hunde jaulen, fiepen oder wimmern gehört. Nur wenn sie bellten.-
    Ein neuer Höreindruck dank C.I.!!

    Schönen Abend wünscht Birgit :D

    P.S. Wir sind momentan um ca. 22 Uhr alle im Bett!!! :lol:

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Nanu, schickt euch der Hund so früh ins Bett? :lol:

    Du hast den Hund doch nicht von draußen gehört? :shock: Es wird das Alleinsein noch schrittweise lernen müssen.

    Hunde machen viele Geräusche, wurde mir grad mit CI bewusst, z.B. Schnarchen oder Grummeln. 8)

  • Gestern Abend und heute Morgen haben wir/habe ich intensiv "Alleinlass-Training" inclusive Hörtraining :!: gemacht!
    Daria wurde im Badezimmer mit offener Tür, aber neuer Gittertür eingesperrt und musste lernen mal kurz alleine zu bleiben.
    Heute Morgen hab ich dann in der Wohnung und draußen vor der Tür das verschieden starke Jaulen gehört und unterscheiden gelernt. Das blieb übrigens aus, als ich das Badradio angemacht habe. Kleiner Trick! :wink:

    Beste Grüße von Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • :D :D :D

    Ich habe mich sehr gefreut, euer Hündchen kennenzulernen. Das ist ja zuckersüß, vor allem wie es sich an deine Tochter quetschte, um sich vor mir zu verstecken. :lol:

    Das mit dem Radio ist eine sehr gute Idee, den Tipp habe ich schon ein paarmal gehört für kleine Hundebabys. :)

  • Und hier hab ich noch ein schönes Zitat für die Marjorie....

    neulich aus der WAZ, soll von Franziskus von Assisi sein, haben die jedenfalls geschrieben.

    "Daß mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde. Mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Schööön! Danke, Regenbogen!
    Wir haben ja unser Hündchen für die 1 Woche New-York-Urlaub wieder an die Züchter zurückgegeben. Und bissl Angst gehabt, ob sie nun sauer auf uns ist.
    Sie hatte es dort sehr sehr gut. Trotzdem hat sie sich riesig über unser Kommen heute Nachmittag gefreut und ist auch jetzt noch selig wieder bei uns zu sein. Wir sind es auch! In NY hat sie uns gefehlt, aber gleichzeitig war es doch angenehm ohne Hündchen die Stadt zu erleben.

    L.G. Birgit

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hallo,


    Hundenapf, Wasser und Nahrung getrennt, das ist das wichtigste.Sie suchen gerade fein, geben dem Hund ein Bad mit, nicht beschäftigt,Handtücher, saugfähigen Tuch ist am besten Wildleder Hund, Welpen Hundefutter Hund kaut, zahnärztliche Hilfs Hund Übung Deodorant Kekse, begann Hund Hundefutter, meist gastrointestinale zerbrechlich, schlechten Atem zu essen, und auch zu erleichtern TrainingszweckeWowo Hund, geben Sie ihr ein warmes Zuhause Traktion, sehr jung unnötig, weil so nach drei Impfdosen müssen hinausgehen Spaziergang mit dem Hund, können Sie Zeit, zu kaufen und wenn der Hund Combs, die Pflege von Babys mit Hund nehmen
    Andere haben vielleicht können Sie dahinter Vorbereiten :)

  • Ich glaube, da hat jemand irgendwas aus google- Übersetzer kopiert.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Wohl aus dem Chinesischen.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Gibt's hie vielleicht auch Pferdefreunde, Reiter, Pferdebesitzer?

    *61 -Resthörig seit 10. LJ., bisher bds. Hörgeräte, berufl. wie priv. mitten im Leben;
    -Medel-CI linkes Ohr seit 12. Februar 2013,
    SP: Rondo
    Lebensmotto: Wenn etwas Neues beginnt, muß man das Alte loslassen.

  • Ja, mich ;)

    Reite seit Ewigkeiten, habe seit über 11 Jahren eine RB (2x die Woche) bei derselben Pferdebesitzerin, mittlerweile das dritte Pferd bei Ihr, die beiden letzten mussten eingeschläfert werden... (der letzte so ziemlich genau vor einem Jahr und ich hänge ihm immer noch ein wenig nach ;( ). Der aktuelle ist ein noch nicht ganz 6 Jahre alter Jungspund, Appaloosa. Wir sind Wald-, Feld- und Wiesenreiter (englisch/Freizeit). Haben zwar auch nen Platz, nutzen den aber nur gelegentlich mal für Bodenarbeit, reiten tun wir nur draußen. Jetzt im Winter mit Leuchtweste, Stirnlampe und dem ganzen Kram...

    Nach meiner ersten CI-OP letztes Jahr musste ich ganz schön lange suchen, um einen passenden Helm zu finden. Ich hoffe, der wird auch noch nach OP 2 (am 10. Februar, keine Woche mehr... :whistling: ) mit 2 CIs noch gut passen.

    Erzähl mal von Dir - hast Du ein eigenes Pferd?

    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Ja, Hördose.
    Ich/wir hab ein eigenes Pferd (Schimmel) und reiten sie auch fast täglich, wobei ich eher weniger reite, sondern nur ab und an laufen gehe.

    Helm muss man etwas aufwendiger suchen, doch es findet sich sicherlich immer einer.

    LG
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Echt, Du hast ein Pferd, Kim?! :) Da schreiben wir uns schon so lange, aber das wusste ich noch nicht (oder hab ich es etwa vergessen?!)

    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ