Windows für Hörgeschädigte aktivieren

  • ....so ist es möglich, die Aktivierung nicht nur automatisch oder per Telefon durchzuführen, sondern auch per E-Mail. Dazu muss der Aktiverungsassistent gestartet (so, als würde man per Telefon aktivieren), und dann die 48-stellige Installations-ID ausfindig gemacht werden. Dabei handelt es sich um die Zahlenreihen unterhalb der Nummern 1 bis 9. Diese muss darauf hin an activate@msdirectservices.com geschickt werden. Von dort wird dann eine E-Mail mit dem Aktivierungscode zugesendet, die ganz normal eingegeben werden kann.

  • Schritt-für-Schritt (Die Nummern sind nur Beispiele und nicht real)

    1. Telefonisch aktivieren wählen.

    Man bekommt eine lange Nummer, in dem Fall z.B.

    344045-022710-774132-634344-554684-751715-743121-626991-295555

    Lassen Sie unbedingt das Fenster mit dem Text stehen, bis Sie Antwort von Microsoft haben!

    2. Eine Mail verfassen an activate@msdirectservices.com

    3. Als Betreff wurde activate windows xp home for deaf - aktivierung für gehörlose genommen.

    In die Mail kopieren wir nur die Nummer in das Textfeld der Mail, mehr nicht, keine Erklärungen oder anderes:

    344045-022710-774132-634344-554684-751715-743121-626991-295555

    Etwa 15 Minuten später erhalten wir Antwort von Microsoft:


    Diese Nummer wird dann darunter in das Feld eingegeben und Windows sollte nun aktiviert sein.

  • Okaaaaay...

    Jetzt oute ich mich mal als Ahnungslose vom Dienst und frage, was macht/bringt/bewirkt denn das Aktivieren von Windows für Hörgeschädigte?

    *duck*

    Pat

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Pat,

    wenn du ein Windows kaufst und es neu installierst muss es innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden. Ansonsten kannst du es nicht mehr benutzen.

    Zumeist tut es eine Online-Aktivierung die völlig automatisch abläuft.

    Auch sind die vorinstallierten Windowse meistens vorab bereits aktiviert.

    ABER:

    Wenn dieser Aktivierungsweg, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert, dann soll man Microsoft anrufen. Dies ist für einige Hörgschädigte natürlich nicht erfreulich, vor allem weil u.a. ewig lange Zahlenkolonnen durchgesagt werden, die man dann in sein Windows eingeben soll. Da kommen selbst Hörende ins Schwitzen.

    Da sind dann die Tips von Thomas sehr hilfreich.

  • Ah, danke Andy.

    *macht einen grooooßen Schritt runter vom Schlauch, auf dem sie felsenfest gestanden hat*

    Jetzt ergibt das Sinn.

    Irgendwie dachte ich, es ginge um die Aktivierung eines "Windows für Hörgeschädigte" und habe mich gefragt, was zum Kuckuck ein Windows für Hörgeschädigte ist und worin es sich vom normalen Windows unterscheidet.

    Dabei geht es darum, wie man als Hörgeschädigter Windows aktivieren kann, so man in die Lage kommt, es tun zu müssen. Kapiert. :)

    Und da ich bislang nicht mal wußte, dass es so was wie ein nichtaktiviertes Windows überhaupt gibt, habe ich jetzt gleich mal zwei Sachen gelernt.

    "Viel Danke" an euch alle beide, Andy und Thomas.

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Hallo,

    zur Information.

    Diese Prozedur funktioniert nach wie vor. Auch für aktuelle Windows Versionen. Ich musste sie kürzlich wieder anwenden.

    Allerdings nur Werktags von Montag auf Freitag Vormittag. Zu diesen Zeiten dann aber extrem flott.

  • Diese Infos hier sind großartig! :thumbup: Ich hatte mich schon mehrmals gefragt, ob das auch ohne Telefon geht.

    Eine kleine Ergänzung von mir: Die Aktivierung von Windows 7 kann bis zu 120 Tage hinausgezögert werden und zwar ganz legal.
    -->

    Einmal editiert, zuletzt von B214 (7. Juni 2014 um 21:50)

  • Ja, ganz legal. Die Prozedur wird ja sogar auf der Microsoft-Seite offiziell vorgestellt.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Heute wollte ich wegen einer Neunstallation eine Windows 7 Lizenz per Email aktivieren. Als Antwort erhielt ich die Info, dass der Support der hier genannten Emailadresse eingestellt wurde! Damit scheint es nun so zu sein, dass es keine Alternative zur telefonischen Aktivierung mehr gibt.
    :thumbdown:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage an activate@msdirectservices.com

    Der Support dieser Emailadresse wurde eingestellt, Ihre Anfrage wird nicht mehr bearbeitet.

    Für zukünftige Anfragen wenden Sie sich bitte an die in Ihrem Land zur Verfügung stehende Hotline der Microsoft Produktaktivierung.

    Privatkunden finden die in Ihrem Land zur Verfügung stehenden Rufnummern der Microsoft Produktaktivierung hier:

    Wenn Sie Hilfe bei der Aktivierung Ihrer Windows- oder Office Lizenz benötigen, finden Sie auf den beiden folgenden Webseiten eine erste Hilfestellung zur Aktivierung:
    Windows:
    Office:

    Geschäftskunden finden die in Ihrem Land zur Verfügung stehenden Rufnummern der der Microsoft Produktaktivierung hier:

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Activate@MSdirectservices.com

  • Support und Updates für Windows 7 wird eh bald eingestellt.......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Seit Januar 2015 gilt für Windows 7 sogenannter "Extended-Support". D. h., es werden nur noch schwere Sicherheitslücken von Fall zu Fall per Update "geflickt". Dieser Support endet Mitte Januar 2020.

    Jedoch läuft nicht jede unter Windows 7 funktionierende Hardwarekomponente auch unter Windows 10. Besonders "exotische" Bausteine für WLAN und LAN fallen da gerne mal aus dem Raster und das gar nicht mal so selten...

    Außerdem endet die Ära der 32 Bit-Systeme. so daß man bei Neuanschaffung von Hard- und Software 64 bit Systeme einplanen muss. So hat z. B. Google für Liinux (nutze ich neben Windows 10 HOME) die 32 Bit.Version seines Browsers schon längst eingestellt. Ähnliches dürfte sich auch im Windows-Sektor vollziehen....

  • Bei mir gings übers Internet.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Beim Upgrade von Windows 7 / 8 auf 10 mit dem "Media Creation Tool" erfolgt die Aktivierung automatisch übers I-Net. Nach dem Upgrade befindet sich im Ordner "Download" eine WINDOWS.ISO, aus der man eine Windows 10 DVD erstellt. In der ISO und auch auf der DVD befindet ein sogenannter Hardware-Hash, in dem die Original-Hardware während des Upgrades auf einem MS-Server erfasst und registriert wird.

    So lange man dann später keine wichtige Hardware austauscht (Mainboard, Grafikkarte etc.), reicht bei künftigen Neuinstallationen die Aktivierung über den gespeicherten Hardware-Hash aus, die automatisch erfolgen sollte.

    Deswegen sollte man nach einem Upgrade aus der WINDOWS.ISO eine Windows 10 DVD erstellen und eine "Clean-Installation" machen.

  • Okay, im Idealfall gibt es bei der Aktivierung keine Probleme. Jetzt mal angenommen, es gibt ein Problem. Ist es dann nur telefonisch zu lösen?

    Gerade für diesen Fall war der hier aufgezeigte Weg über eine Email-Adresse die alternative Lösung, die nun weggefallen ist.

  • Windows 10 mit altem Key von Windows 7 und 8 aktivieren – So geht's

    Das mit der telefonischen Aktivierung ist natürlich für uns blöd! Für mich ein Grund mehr, beim nächsten anstehenden Neukauf eines Computers und Peripherie vollständig auf Linux umzusteigen.

  • Für euch gibt es doch eine Manuelle Telefonische Aktivierung!

    Problem ist nur Microsoft hat kein Link für die Gehrölose bzw Schwerhörige veröffentlicht.

    Dies tut ich aber jetzt.


    es kann auch vom Handy benutzt.

    Zuerst müsst ihr schauen ob eure Installation-ID 6 oder 7 Ziffern habt.
    dann gebt ihr die Aktivierungnummer A-H ein!
    dann fragt es wieviel Computer dies für akiviert ist meist 1!
    und schon bekommt ihr die eure-KEY.
    und dann eingeben in eure Programm.
    und schon ist aktiviert

  • an marhon1987:

    Herzlich willkommen hier im Forum, ich sehe, dass es dein erster Beitrag ist. Vielleicht wenn du möchtest, schreibst du ja mal etwas mehr über dich.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...