Akku Dell Inspiron 1370

  • Ich habe gerade mal 7 Wochen ein Dell Inspiron 1370 Laptop. Was mich sehr wundert ist die geringe Akkulaufzeit. Wenn der Akku voll aufgeladen ist hält er auch bei normalen Office Anwendungen(also keine 3D-Spiele oder anderes aufwendiges Zeug) gerade einmal 1 Stunde und 45 Minuten. Ist das nicht zu wenig? Ein vergleichbarer dell Laptop hält erfahrungsgemäß bestimmt drei Stunden! Wie sind eure Erfahrungen wenn ihr auch dieses Modell habt? Wie länge hält er bei euch? Ist der Akku jetzt schon dahin? Ich will*einen neuen Akku kaufen ~~~Darüber hinaus habe ich ein Läden gefunden, eine Laptop-Batterie kaufen, http://powerakkus.com/dell-inspiron-1370-akku.html ,
    Oder haben Sie eine bessere Idee?

    dank!

  • Hi utilisation,

    ich besitze das Modell nicht, aber Deine Frage ist ja allgemeiner Art.

    2 Möglichkeiten:

    - Das Gerät wurde fabrikneu angeschafft: Du kannst die Akkulaufzeiten über die Betriebsanleitung/die Homepage von Dell herausfinden. Je nachdem, welche Kapazität verbaut wurde, können da schon Unterschiede zwischen den Modellen auftreten. Sollten die Laufzeitwerte "gewaltig" von den angegebenen Werten für Dein Modell abweichen, ist Dein Ansprechpartner Dein Verkäufer. Akku's werden zwar meist von der Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen, aber nach nur 7 Wochen Laufzeit dürfen die nicht arg nachlassen.

    - Du bist der "2."Nutzer, sprich Du hast ein Gebrauchtgerät erworben: Da kann man davon ausgehen, dass der Akku so alt ist wie das Gerät. Entsprechend der Alterung hat dieser Akku an Kapazität verloren. Somit verkürzt sich auch die Laufzeit teils drastisch. Dann kannst Du das entweder akzeptieren (wenn Du den LapTop eh nur am Netz betreibst), oder über das Netz in einen neuen investieren. Da lohnt sich durchaus ein gewisser Aufwand an Recherche auf Grund der Preisunterschiede. Aber natürlich aufpassen auf die Seriosität des Händlers.

    LG Konrad

  • Hallo !
    Von dem gibt es unterschiedliche Kapazitäten.

    Wenn du keine Spiele machst, ist der Rechner überdimensioniert, daher hoher Stromverbrauch.
    Privat, unterwegs, habe ich den PC immer dabei.
    Es kommt stark auf Displaygröße und Prozessor an, habe nur 10 Zoll.
    Dein Prozessor schluckt über 100 Watt, meiner keine 40 Watt.
    Am wenigsten Strom schlucken die Atom-Prozessoren, reicht für Internet und Office.
    Der Originalakku meines privaten Toshiba, das war auch der kleinstmöglichste mit 2200mAh.
    Habe mir dann 2 x den größtmöglichen zugelegt, mit 6600mAh.
    Bei durchgehender Nutzung, hebt dann ein Akku derzeit bei mir ca. 8-10 Stunden.
    Mit 2 Akkus so den ganzen Tag gut versorgt.
    Im Stand by hebts viele Tage.
    Mit den ebay, Amazon Akkus von VHBW bin ich bisher gut gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (22. August 2016 um 16:22)