• Meine Erfahrung:

    Unter Windows 10 bzw. Windows 8 läuft die ältere Version von AudioLog 4 für Win 7 nicht mehr.

    Der Umstieg von Win 7 bzw. Win 8.1 auf Win10 machte keine Probleme. ...nach dem Update

    Finde ich nicht so fein, was die da machen. 5 Euro + Porto. Andere Hersteller von Software bieten die Dateien als Download an, hier nicht...
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Und jetzt die Antwort von Audiolog: 9 € soll ich zahlen......Als wäre der hohe Kaufpreis noch nicht genug.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo, ihr lieben,

    zunächst vielen Dank für die vielen Antworten. Scheint ja mal wieder alles halb so wild zu sein wie es scheint.
    Ich war heute im Computer Fachhandel um Druckerpatronen zu kaufen. Da dachte ich, frag mal nach. Der freundliche Verkäufer sagte mir, es wären schon Kunden mit Problemen da gewesen, aber die waren hausgemacht. Etwa Fehler bei der Bedienung. Fehler im Zusammenhang mit Win 10 sind ihm nicht vorgekommen.
    Und er riet mir ein Zusatz Programm runter zu laden, um den Download zu vereinfachen.
    Ist von Microsoft und kostenlos. Nennt sich Media creation tool.
    Gibt es überall kostenlos und soll sehr gut sein.
    Dachte das interessiert vielleich jemanden.

    Nochmals Danke
    Peter alias redriverjohn

  • Hallo,
    mittlerweile habe ich aufgerüstet und benutze jetzt Win 10. Zur Sicherheit hatte ich meine Persönlichen Dateien auf eine externe Festplatte gesichert, mache ich eigentlich immer mehr oder weniger regelmäßig zur Sicherung.
    Dann upgrate, hat natürlich gedauert, aber alles läuft bis jetzt einwandfrei, hat sich im allgemeinen nicht viel verändert. Meine Dateien und Programme sind bis jetzt alle noch vorhanden und laufen. Alle habe ich noch nict durch, aber die Wichtigsten, die ich regelmäßig nutze sind ok.
    Noch mal vielen Dank für die vielen Reaktionen.

    Danke an alle
    Peter alias redriverjohn

  • Da dachte ich, frag mal nach. Der freundliche Verkäufer sagte mir, es wären schon Kunden mit Problemen da gewesen, aber die waren hausgemacht.

    Schön, dass bei Dir alles läuft mit Windows 10. Einen Verkäufer würde ich jedoch nie fragen, wenn ich eine unabhängige Meinung erwarte. Da orientiere ich mich lieber an Aussagen von normalen Nutzern. Dazu sind Foren ein prima Ort, um sich zu informieren. Im Heise-Forum sind immer interessante Kommentare unten am Ende der Artikel zu finden. Hier ein Beispiel:


    Von Windows 7 oder 8.1 zu 10 kann man noch bis zum 28.07.16 upgraden. Der Support von Win 7 läuft noch bis zum 14.01.20, von Win 8.1 noch zusätzliche 3 Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe meinen Laptop für die Arbeit nun auf Windows 10 gebracht.
    Ich hatte allerdings dabei einige Probleme, denn es gab einige Intel-Treiber, die nicht von Anfang an ordnungsgemäß laufen wollten.
    Die Treiber, die ich auf den Support-Seiten des Laptop-Herstellers herunterladen konnte, habe ich installiert, aber dort war ein Treiber nicht dabei. Diesen habe ich mir über Intel besorgt, allerdings hatte ich bei dem Installationsprobleme. Mit einer so genannten Silent-Installation habe ich dieses dann hinbekommen, allerdings habe ich auch das Grundwissen, um dieses machen zu können.
    Nun funktioniert alles, allerdings nicht die Tasten für die Bildschirmhelligkeit.

    Nachdem ich übrigens festgestellt hatte, dass sich die Treiber nicht ohne Problem mit Windows 10 installieren lassen, wollte ich zurück auf WIndows 7. Hier jedoch funktionierten etliche Sachen nicht mehr, wahrscheinlich weil ich die Treiber unter Windows 10 installiert hatte.
    Eine Installation der entsprechenden Treiber (u.a. für WLAN) war nicht möglich, es gab jede Menge Fehlermeldungen und war -- wegen nicht funktionierendem WLAN -- generell nur mit Hilfe eines anderen Rechners möglich.

    Grüße,
    Miriam

  • Habe von Windows 7, 8 und 10 Images, so dass ich immer hoch und runterstufen kann....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    an meinen Rechnern mit Windows 7 wird kein Installationspaket heruntergeladen und es gibt keine Belästigungen. Man muss es nur richtig abstellen. (Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit Windows 8.) Hier werden 3 Möglichkeiten genannt:

    Hier sind noch ein paar Infos und Tipps zu finden:

    Gruß, Florian

    2 Mal editiert, zuletzt von Audi (28. Februar 2016 um 16:16)