• Hallo liebe Blechohren,
    wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Verbindung Skype. Meine Frau kommt aus Kasachstan und telefoniert öfter mit ihren Freundinnen in Rußland. Nun wird die Verbindung, Audio, immer gestört, sprich, man hört das erste Drittel von einem Satz und dann nix mehr. Das ist auf die Dauer nervig und bringt nix. Ich habe schon alle Ratschläge von Skype für Änderungen der PC Einstellungen durchgeführt, aber bringt alles nix. Kamera funktioniert einwandfrei. Skype meinte auch schon in einer Antwort auf meine Anfrage, es wird wahrscheinlich an der Telekom liegen.
    Zu meinem Internetanschluß, ich bin bei der Telekom und gehe ins Internet über Funk, also über eine Karte ins Mobilfunknetz. DSL ist hier zwar, aber kein Port mehr frei und ich stehe schon seid 2 Jahren in der Warteliste aber nix tut sich. Ich habe einen PC mit Win 8.1.
    Jetzt habe ich gelesen, die Telekom würde diese kostenlosen Verbindungen Skype zu Skype stören, damit sie ihre eigenen Tarife anbringen können. Hört sich für mich logisch an.
    Vielleicht weiß ja einer von euch was, wäre nett.

    Gruß und schon mal Vielen Dank vorab.

    Gruß
    Peter alias redriverjohn

  • Hallo redriverjohn,

    Du hast geschrieben

    Zitat

    "...die Telekom würde diese kostenlosen Verbindungen Skype zu Skype stören..."


    Weißt Du noch wo Du das gelesen hast? Ich würde das gerne selbst einmal nachlesen.

    Viele Grüße, Peter

    Spätertaubt April 2013
    re: Cochlear N6 CP910 (CI422) 30.09.2014 / EA 10.11.2014
    li: Cochlear N6 CP910 (CI422) 03.02.2014 / EA 03.03.2014 / Explantation 29.03.2016
    Re-Implant N6 (CI522) 19.07.2016 / EA 22.08.2016

  • Hallo,

    Kurze Info dazu, ja es muss die VOIP Funktion aktiviert sein vom Anbieter. In diesem fall von T-Mobil und trotzdem funktioniert es nicht immer sauber, je nach Standort und Empfangsqualitiät.
    Hast du es schon einmal mit einem mobilen Gerät innerhalb deines WLAN versucht, ob es hier besser läuft. Zuerst solltest du die Geräte als mögliche Ursache ausschließen, danach den Router und daraus erkennst du ob es wirklich am Anbieter liegt.

    Gruß
    Carlo