• Hallo, Ich persönlich nutze AVIRA Anti Vir, gibt es kostenlos zum runterladen.
    Oder auch SpyBot, ebenfalls kostenlos, Spybot geht ein wenig mehr ins Detail als AVIRA.
    Ich habe beide und bin zufrieden.
    Zum Runterladen einfach einfach mal googeln, aber darauf achten, Avira gibt es auch kostenpflichtig.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß

    Peter alis redriverjohn

  • es gibt keinen eindeutigen Virenschutz. Wenn du vom PC Ahnung hast, kannst auch sehr viel ohne erreichen und auch die Probleme beheben, vorausgesetzt dass man selbstbewusster mit internet umgeht.

    Andernfalls würde ich dir ans Herz legen die Datei hosts zu editieren, damit blockierst du im Vorfeld viele schädliche Seiten, popups, spams etc.
    Die Seiten laden sich deswegen etwas langsamer als geplant auf.
    Im Internet kursieren viele fertiggebaute hosts dateien, welches man einfach die hauseigene hosts datei überschreibt.

    links: Oticon Sumo DM
    rechts: Cochlear CI24RE 09.08.2013 / EA 25.09.2013

  • Ich würde ja einfach MSE (Microsoft Security Essentials) nutzen.
    Das Anpassen der Hosts-Datei halte ich etwas übertrieben.

    Zumal in der Hosts-Datei Hostnamen zu IP-Adressen zugeordnet werden. Du kannst nicht für jede Website vorab die IP-Adresse zuweisen.
    :wink:

    Ein Antivirenprogramm und etwas Sorgfalt sollten im Normalfall reichen.

    links: normalhörend
    rechts: MED-EL Concerto, FlexSoft OP 23.07.2013, EA 22.08.2013

  • Zitat von "Maximilian"


    Das Anpassen der Hosts-Datei halte ich etwas übertrieben.

    Zumal in der Hosts-Datei Hostnamen zu IP-Adressen zugeordnet werden. Du kannst nicht für jede Website vorab die IP-Adresse zuweisen.
    :wink:

    Ein Antivirenprogramm und etwas Sorgfalt sollten im Normalfall reichen.

    Hast du das schon mal ausprobiert? Man braucht die Anpassung nicht vorzunehmen, in zeitlichen Abständen ladet man einfach eine aktualisierte Datei und schon fängt der Spass an. Selbst bei Bildzeitung und co. kriege ich die Werbungscheisse weg;-)

    Es werden wie gesagt nur die Werbungsseiten blockiert, bei vielen Seiten liegen die Werbung und co. auf anderen Servern.. gerade diese Server werden blockiert.

    Ich finde das praktisch. Jedem das seine.. und ist halt Geschmackssache was man sehen will

    Für Suchfaule bitte hier gucken:  
    Die Seite wird ständig aktualisiert und ist schon seit mehr als 10 Jahren erhalten geblieben.

    links: Oticon Sumo DM
    rechts: Cochlear CI24RE 09.08.2013 / EA 25.09.2013

  • Ah okay. Jetzt verstehe ich was du meinst.
    Ich dachte, du wolltest die Einträge manuell pflegen.

    Unabhängig davon, würde ich trotzdem eher einen Werbeblocker als Addon im Browser installieren + Virenschutz, aber das ist jedem selbst überlassen.

    links: normalhörend
    rechts: MED-EL Concerto, FlexSoft OP 23.07.2013, EA 22.08.2013