Neue CI - Reha - Klinik in Bad Salzuflen

  • Liebe CI - Träger,
    seit dem 1.8.2014 gibt es eine neue CI - Reha - Klinik in Bad Salzuflen.

    Chefarzt ist Dr. Roland Zeh. Er bleit aber auch Chefarzt in Bad Nauheim. Soweit ich informiert bin, sind einige Mitarbeiter aus Bad Berleburg nach Bad Salzuflen gewechselt. Es werden auch Einstellungen gemacht.
    Die Info dürfte vor allem für diejenigen unter uns interessant sein, die nicht so weit weg von zu Hause sein wollen.

    LG
    Marion

    li Widex C4-9
    re Cochlear CI 24 RE (CA),OP 9.10.2012, EA 16.11.2012

  • Gute Nachricht für mich, keine 90 km von mir entfernt, wäre eine Option für irgendwann mal, da meine Eltern auch immer älter und hinfälliger werden.
    Aber wie will Dr. Zeh immer hin und her pendeln?
    Von der Reha in Bad Nauheim bin ich immer noch begeistert, und empfehle sie jedem- trotz der Baustelle vor der Klinik  ;)

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ach, Baustelle? Letztes Jahr war da ein großes Loch neben der Klinik. Wird jetzt was gebaut? Bad Nauheim ist auch für mich erste Wahl.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja, eine sehr laute Baustelle, von morgens um 6 bis nachmittags um 5, Samstage inklusive :thumbup:


    Das war Stand Ende Mai.


    Glücklicherweise wohnte ich zum Garten hin und hatte es ziemlich ruhig, bis auf den Pfau dort irgendwo in der Siedlung vorm Wald  :whistling:

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Welche Klinik meinst du, in Bad Nauheim? Da wäre es wirklich an der Zeit, dass etwas in dem Schwimmbad passiert.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Also, Bad Salzuflen würde ich gerne mal für fünf Tage ausprobieren, so als "Auffrischung", aber als Rentner..... :(

    Grüße
    Sigrid


    schwerhörig nach Masern 1962
    HG seit 1964
    Hörsturz 2000
    bilateral CI von Cochlear: Okt. 2007/Nov.2008, N6 seit 29.11.2013

  • Ich kann auch nur das wiedergeben, was ich selber erlebt habe. Sicher ist Wendel auch sehr gut, und falls es mal wieder so weit ist, gehe ich nach Bad Salzufflen, weil viel näher.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...