wer zahlt wireless zubehöhr für Kinde

  • hallo miteinander,

    mein Sohn 3 Jahre hat 2 CIs von Cochlear. Wir haben das minimikrofon als wireless zubehöhr bekommen. Nun hätten wir auch gerne den wireless TV Streamer,aber die Krankenkasse meint er braucht das nur als Freizeit Leistung und somit wird es nicht übernommen. Hat da jemand Erfahrung, Tipps?
    lieben Dank,
    Andrea

  • Liebe Andrea,

    Ihr braucht den TV Streamer gar nicht, ihr könnt auch das Mini Mikrophone mit dem Fernseher verbinden. Mini Mikrophon an die Kopfhörerbuchse von Fernseher verkabelten und dann mit Mini Mikrophon mit Sprachprozessor verbinden.
    LG Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920

  • Man kann das Minimikrofon auch einfach vor den Lautsprecher legen, dann hören die anderen auch noch was.

    LG sanne

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Liebe Andrea,

    Das lässt sich auch ganz einfach lösen. Du musst in den Einstellungen Deines Fernsehers gehen und die Lautsprecher wieder aktivieren. Ich weiß nicht, was Ihr für einen Fernseher habt. Das geht im Normalfall sehr unkompliziert.

    Lieber Gruß

    Karin

    rechts: von Kindheit an mittel- bis hochgradig schwerhörig, letzter Hörsturz mit 22 Jahren verursachte totale Taubheit.

    Juli 1990: in Hannover CI-Operation, aktuell Nucleus 6, CP920


    links: geburtstaub, Juli 2017: in München-Großhadern CI-Operation, EA: 07.08.17, aktuell Nucleus 6, CP920