Suche Eltern von CI-KIndern für ein Interview

  • Studienteilnehmer gesucht!

    Liebe Eltern,

    für meine Bachelorarbeit im Studiengang Logopädie an der Hochschule Fresenius in Idstein suche ich deutschlandweit Eltern von CI-Kindern, die in einem persönlichen Interview Einblicke darüber geben, wie ihr Entscheidungsprozess zu den Kommunikationsformen in der Familie waren und sind. Für welche Kommunikationsart innerhalb der Familie haben Sie sich entschieden? Warum ist die Wahl auf den Gebrauch der Laut- und/ oder Gebärdensprache gefallen? Und gab es Kriterien, die Ihre Entscheidungsfindung beeinflusst haben? Diese Fragen interessieren mich für meine Arbeit, um Ihre Entscheidungskriterien für den logopädischen Alltag nutzen zu können.

    Sie sind Eltern deutschsprachiger Kinder, die seit mindestens drei Jahren ein Cochlea-Implantat tragen? Dann würde ich mich freuen, wenn Sie Teil der Studie und des Erfahrungsaustauschs werden und sich per Mail an: wolf.chiara@stud.hs-fresenius.de wenden, damit wir persönlich über das weitere Vorgehen sprechen können.

    Zusätzlich steht Ihnen die verantwortliche Betreuerin des Projekts, Frau Meike Studanski (Dozentin im Studiengang Logopädie, Hochschule Fresenius), als Ansprechpartnerin jederzeit für Fragen oder Anregungen zur Verfügung (E-Mail: studanski@hs-fresenius.de).

    Mit freundlichen Grüßen

    Chiara Wolf
    (Studentin des 7. Semesters im Studiengang Logopädie)

    Einmal editiert, zuletzt von Chiara_Wo (7. Januar 2017 um 11:51)

  • Hätte mich wohl mit meinen beiden Kindern zur Verfügung gestellt - passe aber nicht in das Schema "seid 4 Jahren mit Implantaten versorgt". Viel Erfolg trotzdem! :)

    Liebe Grüße Anne mit Oskar (geb. Juli 2014, im April 2016 beidseitig mit AB CI´s versorgt)
    und Emma (geb. Oktober 2015, im Oktober 2016 beidseitigs mit AB CI´s versorgt)