Eltern mit CI-versorgtem Kind - Bachelorarbeit zur Zufriedenheit

  • Hallo!

    Ich heiße Bettina Hotz, bin 24 und studiere an der Katholischen Hochschule Freiburg Heilpädagogik - dort stehe ich nun am Anfang meiner Bachelorarbeit.
    Dafür habe ich mich hier im Forum angemeldet, denn ich möchte Eltern, deren Kind mit einem CI versorgt wurde, dazu befragen, wie zufrieden sie
    mit der Beratung und Betreuung während dieser Zeit sind und was evtl. verbessert werden könnte.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich einige aus dem Forum angesprochen fühlen und meine Online-Umfrage beantworten.

    Dazu bitte einfach dem Link folgen:

    Die Beantwortung dauert ca. 10 Minuten, alle Daten werden anonymisiert ausgewertet, ich kann nichts zurückverfolgen.
    Falls noch Fragen auftauchen, beantworte ich diese gern hier im Forum.
    Meine fertige Bachelorarbeit mit den Ergebnissen, stelle ich dann auch gerne in digitaler Form zur Verfügung.

    Schon einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Bettina Hotz

  • Hallo bettina,
    du studierst in freiburg, da wäre es doch gut, mal im icf freiburg zu fragen. Es gibt dort viele kinder, die mit ci versorgt wurden. So könntest du gut kontakt zu den kindern und eltern haben. im icf wird nach ci op über mehrere jahre verteilt eine reha gemacht. Das implantcentrum liegt in der elsässerstrasse 2n. :)
    Lieben gruß, rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo Rosemarie!

    Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte mir schon überlegt, mit dem ICF zu kooperieren, allerdings gab es dort einige datenschutzrechtliche Hürden,
    sodass mein betreuender Prof und ich uns entschieden, uns lieber direkt an die Betroffenen zu wenden.

    Trotzdem Danke für deine Unterstützung!

    Viele Grüße
    Bettina