Umfrage für Kinder und Jugendliche mit CI

  • Hallo, mein Name ist Lea, ich bin eine 17-jährige Schülerin und beidseitige CI-Trägerin aus Innsbruck, Österreich und noch ganz neues Mitglied hier im Forum.
    Ich wurde in Hannover vor neun Jahren implantiert und seither auch dort versorgt. Dank der tollen Versorgung und Unterstützung hab ich ein Hören erlangt, mit dem ich normal zur Schule gehen und meinen Hobbys nachgehen kann. Nächstes Jahr ist es dann soweit und mein Abitur steht an. Für meinen Schulabschluss schreibe ich eine Arbeit, in der es um die Rolle des CI im sozialen Leben von Kindern und Jugendlichen geht. Im Rahmen meiner Arbeit (in den österreichischen Schulen vorwissenschaftliche Arbeit genannt), habe ich einen Fragebogen ausgearbeitet, der sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6-18 Jahren richtet. Die Teilnahme ist anonym (die IP-Adressen können nicht zurückverfolgt werden), die einzigen persönlichen Daten, die abgefragt werden sind Alter und Geschlecht des Kindes. Der Fragebogen stellt Fragen zu verschiedenen Bereichen des sozialen Lebens (Schule, Hobbys, Freunde, Familie).
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Eltern für ihr Kind den Fragebogen ausfüllen oder an ihre Kinder weiterleiten. Einfach klicken, und los geht's :) Ich kann jede Teilnahme dringend gebrauchen, je mehr mitmachen, desto besser für das Ergebnis der Umfrage.
    Ein großes Dankeschön, an jede und jeden, die/der sich die Zeit nimmt!
    Der Link: