EAS bei einseitiger Taubheit

  • Der Termin gestern in Friedberg hat uns auch nochmal ein Stück weiter gebracht. Schon alleine durch den familieren Eindruck, den das ganze Gebäude hat, hat Joleen ein bisschen mehr von ihrer Angst verloren. Eine sehr schöne kleine REHA Einrichtung.
    War jemand von euch denn dort?

    Wir haben zwar nicht wirklich etwas neues über die eigentliche Implantation erfahren (dafür ist ja auch das heutige Gespräch mit dem Chirurgen) aber noch mal einige Infos wie es danach weiter gehen wird.
    Jetzt stellen sich bei mir schon die nächsten Fragen ein. Die Unterbringung wird ja für den Patient und eine Begleitperson komplett bezahlt. Aber wie ist das eigentlich mit meiner Arbeit bzw. Verdienstausfall oder Urlaub? Kann mir dazu jemand was sagen? Joleen ist ja schon 10 bis dahin schon 11, die KK bezahlt ja glaube ich nur bis 6 Jahre oder?

    Liebe Grüße

    Anja

    mit Tochter Joleen (geb. 2005)
    Re.: an Taubheit grenzend schwerhörig (wahrscheinlich seit Geburt) Implantat Synchrony flex 28 seit 18.2.2016
    Li.: (fast) normal hörend.

  • cic und hörpunkt friedberg sind schon klasse, gemeinsam statt einsam, immer bemüht um lösungen und seien sie noch so schwierig - ich kann ja nur von erwachsenen therapie sprechen, aber egal wann, egal was, egal wer, wenn ich ein problem hatte, es hat jemand zugehört, und damals als ich die schwindelattaken hatte, waren auch solche rührend bemüht und fragten wie es mir geht, mit denen ich eigentlich nix zu tun hatte.

    zu den kindern kann ich nicht viel sagen, weiß aber von einer bekannten familie, deren sohn über 12 ist und wo die mama und teilweise oder fast immer auch die schwester mit dabei ist und bleibt.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Das hört sich doch sehr gut an. Diesen Eindruck hatte ich eigentlich auch.
    Gestern hatten wir ja das Gespräch mit dem Chirurgen. Und auch da hatten wir ein sehr gutes Gefühl. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und ist auf jede Frage (besonders von Joleen) genau eingegangen.
    Wir werden die OP für Anfang Februar in Angriff nehmen.
    Jetzt muss ich nur vorab nochmal verschiedenes mit der KK klären. Also wie das nun genau ist mit der Unterbringung und dem Verdienstausfall

    Liebe Grüße

    Anja

    mit Tochter Joleen (geb. 2005)
    Re.: an Taubheit grenzend schwerhörig (wahrscheinlich seit Geburt) Implantat Synchrony flex 28 seit 18.2.2016
    Li.: (fast) normal hörend.

  • wenn ihr für februar die OP plant, kann es gut möglich sein, daß die erstanpassung dann in größten teilen in die osterferien fallen und das sind meiner meinung nach gute voraussetzungen, um dann nach den ferien mit neuen eindrücken ins schulleben zurück zu kehren.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen