Julia mit Auditorischer Neuropathie

  • So, auch für uns wirds langsam ernst.
    Morgen haben wir Termin in WÜ für die Voruntersuchungen und wohl im Januar soll Julia implantiert werden.
    Ich bin mal gespannt: das CT soll ohne Narkose gemacht werden. Ich frage mich, wie die einen fünfjährigen Wirbelwind dazu bewegen wollen, so lange still zu liegen? :lol:

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • Hallo Rita,

    ich wünsche euch ganz viel Glück! :D
    Als meine Tochter so alt war musste auch mal ein CT gemacht werden. Ich hatte mit ihr zuvor darüber gesprochen und versucht ihr alles soweit zu erklären, das wirst du sicher auch getan haben. Aber geholfen hat dann wahrscheinlich eher die Aussicht auf die heiß begehrte Lieblingspuppe deren Kauf zum Lohn winkte. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack diese Vorgehensweise, aber uns hats geholfen :wink:

    Alles Gute, Lieben Gruß Sabine

    links taub, rechts hochgradig SH Artis SP

  • hallo Sabine,
    erstmal danke für die guten Wünsche.
    Die Idee mit der Belohnung ist klasse, nur klappt das leider nicht so mit der Erklärerei *g* Ich male ihr am besten mal ein Bild, was sie nach der Untersuchung kriegen könnte. Wir kriegen das schon irgendwie hin, die Würzburger kennen diese Situationen ja :wink:

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • Wir sind wieder da aus der Klinik und melden Erfolge:
    CT hat ohne Sedierung geklappt, Prom-Test war erfolgreich und auch das MRT haben wir gut überstanden. Julia hat direkt nach dem Aufwachen einen Lutscher vom Anästhesisten bekommen :grins:
    Beim Abschlussgespräch mit Dr. Müller wurde uns geraten, auch gleich das zweite CI für ca. April einzuplanen. Hat mich ein bissel vom Hocker gehauen, aber die Gründe für den kurzen Abstand sind einleuchtend: die Kinder hätten weniger Probleme mit dem Synchronisieren der beiden CIs. Was meint ihr dazu?
    Wir wollten eigentlich mal abwarten, was Julia vom CI überhaupt für einen Nutzen hat, da sie ja nicht schwerhörig im klassischen Sinne ist. Sie hat ein relatives gutes Restgehör, das ja bei der OP wahrscheinlich flöten geht. Allerdings gab es bei AN-Kindern bisher nur Positives zu berichten...

    Gruß von einer leicht ratlosen Rita

    PS an Eni: bei uns hats geklappt mit der Aussicht auf einen Ausflug zu McDonalds auf der Heimfahrt vom KH *g*

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins:

  • Ich könnt wetten die bekommt ein med-el Gerät. Also Julia. Ich habe in Würzburg schlechte Erfahrungen gemacht und bin quasi "geflohen" und sagte: da bekommen mich keine Mio. Pferde wieder hin!

    Ich bin ICF-lerin. :)

  • ja, in Wü wird das Med-El implantiert. Die haben momentan das kleinste und leichteste Gerät, von daher finde ich das recht ok. Die Fernbedienung ist für uns auch praktischer, weil Julia wahrscheinlich noch meine Hilfe braucht zum Einstellen.
    Was hat dich denn an Wü so gestört?

    PS: übrigens war Julia zuvor 3 Jahre in FFM. Wir wurden dort entlassen mit dem schriftlichen Kommentar, dass sie wohl verzögert normalhörend ist... :roll:

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins: